Reddit: Heimlich zum Erfolg Während andere nach ihrem Hype schnell wieder abgestürzt sind, ist Reddit der Marathonläufer unter den Netzwerken und rollt das Feld von hinten auf. Was Google und KI mit dem Erfolg zu tun haben. Frederic M. Servatius02.10.2024
Ein Plädoyer für eine gerechte Teilhabe Die Abkürzung DE&I steht für Diversity, Equity and Inclusion. Zum ersten und dritten Thema äußern sich Marketer in der Regel gerne. Doch über Equity sprechen die wenigsten. Warum eigentlich? Christa Catharina Müller01.10.2024
"Wir wollen ein perfektes Kaffeeerlebnis bieten” Seit dem 1. Juli ist Lea Drusio Marketing Director bei Nespresso Deutschland. Im Interview spricht sie über die Offenheit und Neugier ihrer Kolleg*innen und von Nespresso als Love Brand. Anna Lena Hartmann30.09.2024
Cathrin Kröll übernimmt Marketing bei PilzAb Oktober ist Cathrin Kröll für das Marketing beim Automatisierungsunternehmen Pilz verantwortlich. Sie folgt auf Horst-Dietrich Kraus, der nach 30 Jahren die Stelle übergibt. Laura Schenk27.09.2024
Privat und sicher: Die Zukunft der Erfolgsmessung im Marketing Internet-Nutzer*innen sind einerseits um ihre Privatsphäre besorgt, andererseits wollen sie möglichst nur relevante Anzeigen sehen. Über Technologien, die beides ermöglichen. Gaurav Bhaya27.09.2024
Sabine Kloos übernimmt das Marketing bei Aral DeutschlandEine der erfahrensten Marketingexpertinnen in Deutschland wechselt erneut die Branche: Sabine Kloos wird zum 1. Oktober neue Marketingverantwortliche für Aral Deutschland. Thomas Thieme26.09.2024
„Nachhaltigkeit wird von einigen Unternehmen regelrecht abgelehnt“ Viele Unternehmen haben große Nachhaltigkeitsziele, doch zwischen Anspruch und Realität klafft oft eine Lücke. Daniel Schlee von Diffferent erklärt, welche Hindernisse die Transformation bremsen, wie systemisches Denken helfen ... Andreas Marx25.09.2024
Digitale Barrierefreiheit steigert UmsatzAb Juni 2025 müssen Unternehmen auf ihren Webseiten die Richtlinien der EU zur digitalen Barrierefreiheit umsetzen. Viele sind unvorbereitet, dabei zeigt eine Studie von Capterra, dass das den Umsatz steigen lässt. Laura Schenk25.09.2024
“Wir beherrschen die Schlagzeilen” Seit dem 1. Juni ist Martell Beck CMO der Deutschen Bahn. Im Interview verrät er, was ihn besonders überrascht hat und spricht darüber, wie die öffentliche Wahrnehmung des Unternehmens ins Positive gedreht werden soll. Anna Lena Hartmann23.09.2024
Die letzte Tupperparty? Tupperware, einst Pionier der wiederverwendbaren Verpackungen, kämpft ums Überleben. Mit einem neuen Markenauftritt und frischen Designs versucht das Unternehmen, zu seiner einstigen Stärke zurückzufinden. Heinrich Paravicini17.09.2024
OpenAI: o1 KI-Modell für komplexe AufgabenDie neue Software o1 des ChatGPT-Erfinders OpenAI beherrscht komplexe Argumentationsketten. Das könnte zum Beispiel Forscher*innen helfen.Redaktion13.09.2024
Jedes dritte B2B-Unternehmen verwaltet Produktdaten manuell Die digitale Transformation im B2B-Bereich schreitet weiter voran und bringt zunehmend Herausforderungen mit sich, die stark an den B2C-Sektor erinnern. Eine Umfrage hat Probleme und Chancen bei der Vertriebsstrategie herausgestel... Andreas Marx04.09.2024
Creator oder Influencer? Achtung, Verwechslungsgefahr!Wer Social Media nutzt, kommt an ihnen nicht vorbei. Doch woran erkenne ich, ob es sich um Content Creator*innen oder Influencer*innen handelt? Inga-Maria Glahn03.09.2024
Wechsel im Audi VorstandMarco Schubert wechselt zum 1. September in den Vorstand der Audi AG und wird Mitglied der Erweiterten Konzernleitung der Volkswagen Group. Anna Lena Hartmann02.09.2024
"Klarheit und Schnelligkeit"Seit dem 1. Juni ist Tom Inden-Lohmar bei Oettinger Getränke als Head of Marketing tätig. Im Interview erzählt er über seine Arbeit bei einem bodenständigen Familienunternehmen. Anna Lena Hartmann02.09.2024