"New Normal" bedeutet "Next Level" – und wartet darauf, aktiv gestaltet zu werdenWie sieht die "neue Normalität" nach der Corona-Krise aus? Wer definiert "professionelles Arbeiten" von Zuhause? Wie bringe ich familiäre Herausforderungen und den Anspruch an meine Arbeit in Balance? Tobias Krüger, Bereichsleit...04.09.2020
Offiziell: Microsoft-Deutschland-Chefin Bendiek geht zu SAPEuropas größter Softwarekonzern SAP ist bei seiner Suche nach einem neuen Personalvorstand fündig geworden. Die Wahl fällt auf die bisherige Chefin von Microsoft Deutschland, Sabine Bendiek (54). Henning Eberhardt03.09.2020
Studie sieht gute Marktchancen für private Auto-AbosAutos muss man nicht zwingend besitzen. Mit zunehmender Digitalisierung des Handels steigen die Chancen für Abo-Modelle. Die enthalten ist alles außer Sprit. Mit der im Firmenkundenbereich schon praktizierten Methode lassen sich ...31.08.2020
Konsum post Corona: Verbrauchertrends in SüdostasienIn Südostasien wächst der Wohlstand, auch wenn die Corona-Pandemie der Konjunktur einen Dämpfer beschert. Damit ändern sich die Verbrauchergewohnheiten der Bevölkerung und die Chancen für westlichen Unternehmen steigen. Diese...Anne-Kathrin Velten19.08.2020
Audi-Vorständin Wortmann: Corona als KatalysatorIn unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Unternehmens- und Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. In Folge 5 erklärt Hildegard Wortmann, Vorständin Vertrieb ...17.08.2020
Rügenwalder-Chef: "Corona hat uns agiler gemacht"In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Unternehmens- und Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. In Folge 4 erklärt Rügenwalder-Chef Michael Hähnel, wie de...13.08.2020
Hugo-Boss-Interimschef: Drei Erkenntnisse aus der Corona-KriseIn unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Unternehmens- und Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. In Folge 3 erklärt Hugo-Boss-Interimschef Yves Müller, wie ...10.08.2020
Apple-Marketingchef Phil Schiller tritt zurückApple bekommt eine neuen Marketingchef: Der bisherige Stellvertreter Greg Joswiak übernimmt den Posten von Phil Schiller. Der 60-Jährige hat mehr als sein halbes Leben beim iPhone-Konzern verbracht. Es ist bereits der vierte Top-...05.08.2020
Wirtschaft post Corona: Zukunftsfitness sieht anders ausWir brauchen endlich die "iPhones" der deutschen Wirtschaft – die Produkte, die Leistungen, die vorher noch niemand hatte oder wagte, auf den Markt zu bringen. Die Trends vorwegnehmen, die Trends formen. Ob im Großen oder im Kle...Mathias Haas04.08.2020
Friederike Sauer steigt in Duracell-Geschäftsführung aufFriederike Sauer ist zum 1. Juli in die Geschäftsführung von Duracell Germany aufgestiegen. Darüber hinaus wurden bei der Batteriemarke weitere Vertriebspositionen neu strukturiert. Henning Eberhardt30.07.2020
Warum die Marke Mercedes ein Relevanzproblem bekommtIm Jahr 2019 verzeichnete Mercedes-Benz im PKW-Segment mit 2,3 Millionen ausgelieferten PKWs einen Absatzrekord. Knapp ein halbes Jahr später kündigte der Daimler-Vorstandsvorsitzende Ola Källenius einen Strategiewechsel mit ein...Jürgen Gietl30.07.2020
Kläger ersetzt Holz als Deutschlandchef von SAPAlexander Kläger (49) übernimmt zum 1. August als Geschäftsführer der SAP Deutschland SE & Co. KG die Verantwortung für die Vertriebsorganisation im Land. Er folgt auf Dr. Daniel Holz (50), der SAP in Richtung Google verlässt... Henning Eberhardt30.07.2020
Warum die USA im Marketing auf Dezentralisierung setzenEine Dezentralisierung von Marketingstrukturen kann viele Vorteile für Firmen und Agenturen haben. Nicht zuletzt können Abteilungen passendere und innovativere Ideen entwickeln oder spezialisiertere Dienstleistungen anbieten.Anne-Kathrin Velten17.07.2020
"Geist wiederbeleben": Bahlsen teilt Marketing in zwei TeamsDie Unternehmensgruppe Bahlsen strukturiert ihren Marketing-Bereich um. Die Neuaufstellung soll die einzelnen Marken stärken und zudem Innovationen ermöglichen. Henning Eberhardt14.07.2020
Markthallen-Konzept von Real: Transformation bringt UmsatzWie wirkt es auf Kunden und ihr Kaufverhalten, wenn sich ein bekannter Händler mit einem radikal neuen Konzept präsentiert? Das Institut für Marketing in Münster präsentiert in einer groß angelegten Studie in Kooperation mit ...08.07.2020