Gendersensible Kommunikation: "Gerechte Sprache macht Spaß"Wie hältst du es mit dem "Sternchen"? Die Frage nach dem ob und wie der gendergerechten Sprache treibt derzeit viele Menschen um. Michael Martens berät als Gründer der Agentur fairlanguage.com Unternehmen bei der Einführung von... Anja Sturm27.04.2021
Granini-Marketingchef: "Unsere Innovationspipeline ist gut gefüllt"Philipp Hemmer, Mitglied der Geschäftsleitung und Marketingdirektor von Eckes-Granini Deutschland, spricht im Interview über Markt und Marke und wie zufrieden der Fruchtsafthersteller mit seiner Beteiligung am Smoothie-Macher Tru... Christine Mattauch19.04.2021
Daimler vs. Tesla: Elektro-S-Klasse im "Kampf der Welten"Neue Autos hat der Daimler-Konzern in den vergangenen Jahren viele vorgestellt, aber wohl kaum ein Fahrzeug von solcher Bedeutung: Die Elektro-S-Klasse könnte Gradmesser werden, ob die Stuttgarter im E-Zeitalter mit Tesla & Co. Sc...10.04.2021
"Autogipfel": die größte Transformation der IndustrieDie Autobranche mit Hunderttausenden Jobs steckt in einem schwierigen Wandel. Soll sie voll auf die E-Mobilität setzen, und wie steht die deutsche Politik zu höheren EU-Zielen?24.03.2021
Kundensicht vs. Management-Logik: das Problem von Your-NowBMW und Daimler trennen sich von der Parkplatz-App Park Now, einem der fünf Standbeine ihres gemeinsamen Mobilitätsdienstleisters Your-Now. Ist das der Anfang vom Ende der Mobilitätsanbieter?Michael Brandtner15.03.2021
Digitaler Kompass 2030: EU macht Digitalisierung zum TopthemaDie EU-Kommission hat am Dienstag einen digitalen Kompass für die Zeit bis zum Jahr 2030 vorgestellt. Er soll dazu dienen, die erhofften Fortschritte bei der Digitalisierung in Europa messbar zu machen.09.03.2021
Harrison soll Transformation von Toyota in Europa treibenMatt Harrison wird neuer Präsident und CEO von Toyota Motor Europe (TME). Der Brite hat in dieser Rolle eine große Aufgabe vor der Brust: Er soll die Transformation von Toyota in Europa vom Automobil- zum Mobilitätsunternehmen l... Henning Eberhardt03.03.2021
Eckes-Granini im Wandel: neue CMO und erstmals CDOEckes-Granini will künftig verstärkt auf die Bereiche Innovation, Konsumentenfokus und Digitalisierung setzen. Dafür hat das Familienunternehmen nun nicht nur eine neue Marketingchefin, sondern erstmals auch einen Chief Digital ... Henning Eberhardt01.02.2021
Top-Talente im Marketing: Carina Bradl von Konica MinoltaDie absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser Profession werden können. Wie sie arbeiten, was sie antreibt, was sie vorhaben – heute: Carina Bradl (35), Managerin Digital Marketi... Vera Hermes26.01.2021
Amazon im Gesundheitssektor: Alarm für EuropaAmazon will den Gesundheitssektor erobern – der nächste Schritt des Online-Riesen in einen milliardenschweren Markt. Unser Kolumnist Tobias Spörer legt kritisch den Finger in die Wunde und beschreibt, warum die Amazon-Aktivitä...Tobias Spörer21.01.2021
Top-Talente: Ginette Rhauda von G. Rhauda GebäudereinigungDie absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser Profession werden können. Wie sie arbeiten, was sie antreibt, was sie vorhaben – heute: Ginette Rhauda (35), Marketing- und PR-Leite... Roland Karle14.01.2021
Transformation: Wie ein Versicherer seine Marke entstaubtTransformation und Marken entstauben – in dieser schnelllebigen Zeit sind das Dauerthemen. Das Versicherungsunternehmen LV 1871 investiert dazu in seine B-to-B-Partner. Christine Mattauch13.01.2021
20 Top-Talente fürs MarketingIm Marketing warten vielfältige und spannende Aufgaben auf den Nachwuchs. Die absatzwirtschaft hat junge Menschen entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser Profession werden können. Wie sie arbeiten, was sie antreibt, was sie vo...04.01.2021
E.on setzt "Ausrufezeichen": neuer CEO und Digital-VorständinSeit zehn Jahren führt Johannes Teyssen E.on. In dieser Zeit hat er den Energiekonzern komplett umgekrempelt. 2021 ist für ihn Schluss. Zusammen mit seiner Nachfolge hat der Aufsichtsrat eine weitere Personalie geregelt: Im Vorst... Henning Eberhardt16.12.2020
"Chief Culture Officer" und CMO: Bahlsen ändert FührungsstrukturBahlsen baut seine Führung erneut um. Damit will der Kekshersteller auch eine neue Strategie in Richtung Digitalisierung und Nachhaltigkeit verbinden, hieß es am Dienstag aus der Firmenzentrale in Hannover. Bahlsen will für die ... Henning Eberhardt09.12.2020