Google Deutschland: Neue Aufgaben für FührungspersonalIn der Deutschland-Zentrale von Google in Hamburg werden die Zuständigkeiten neu verteilt. Vier Führungskräfte übernehmen dafür neue Aufgaben. Ihr Vorgesetzter bleibt Deutschlandchef Philipp Justus. Thomas Thieme03.11.2021
Neue Marketingchefin für Audi DeutschlandLinda Kurz wird neue Marketingleiterin für Audi Deutschland. Die Wirtschaftswissenschaftlerin ist seit zehn Jahren beim Ingolstädter Autobauer und tritt ihre neue Position zum Jahreswechsel an. Thomas Thieme27.10.2021
Ins Unternehmen hineinhorchenNeue Arbeitszeitmodelle, Änderung in der Organisation, Arbeiten unter verschärften Hygienebedingungen: Dies sind allesamt Anlässe, um Mitarbeiter nach ihrer Meinung zu fragen. Valide Ergebnisse bringt das nur bei einer professio...26.10.2021
Deutschlands letzte Kaufhauskette erfindet sich neuKaufhof und Karstadt waren gestern: Unter dem neuen Namen Galeria will der Handelsriese die Probleme der Vergangenheit hinter sich lassen. Drei Pilotfilialen geben einen Vorgeschmack auf das neue Gesicht des Traditionsunternehmens.26.10.2021
Feelgood Manager - Arbeitszeit ist LebenszeitWer Feelgood Manager als Gute-Laune-Beauftragte abtut, hat das Konzept nicht verstanden: Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, sind für Unternehmen das beste Kapital. Darum muss sich jemand kümmern. Roland Karle25.10.2021
"Gute Mitarbeiter-Experience bedeutet gute Customer Experience"Ulrich Hoffmann, Director EMEA Central bei Zendesk, erklärt im Interview, warum viele Unternehmen Nachholbedarf beim Ausbau ihrer Kundenkommunikation haben und was genau den Reiz von Business-Messaging ausmacht.25.10.2021
Moderne Mitarbeiterführung: Mehr Coach, weniger ChiefDie Herausforderungen an Führungskräfte haben sich radikal geändert. Benjamin Minack beschäftigt sich mit der Frage, auf welche Fähigkeiten und welches Verständnis es jetzt bei der Führung von Agenturen ankommt.Benjamin Minack22.10.2021
Warum Marketingtheorie und Praxis oftmals keine Freunde sindTheorie und Praxis, Anspruch und Wirklichkeit, Selbstbild und Fremdbild des Marketing-Managements klaffen in der ökonomischen Realität offenbar weit auseinander. Worin liegen die Ursachen für den Bedeutungsverlust des Marketings...21.10.2021
Manifest gegen Sexismus in der WerbebrancheDer Ad Girls Club, eine Initiative, die sich gegen strukturellen Sexismus in der Werbebranche einsetzt, hat ein Manifest verfasst. Direkt zu Beginn haben sich mehrere namhafte Agenturen dem Aufruf angeschlossen. Die Initiative ford... Thomas Thieme20.10.2021
DB-Vorstand: "Ich würde eher von erfahren als von alt sprechen"Etwa die Hälfte der rund 330.000 Beschäftigten wird die Deutsche Bahn altersbedingt in den nächsten Jahren verlassen. Dem stehen jährlich 20.000 Neueinstellungen entgegen. Personalvorstand Martin Seiler spricht im Interview üb... Anja Sturm20.10.2021
Schneiden Sie die Zukunft in kleine Stücke!Egal wie Sie den Umgang mit der Zukunft nennen mögen: Zukunftsbegleitung (so wie wir), Zukunftsfitness (wie so manch eine Change-Beratung) oder gar amerikanisch "Strategic Foresight" – unser Umgang mit diesem "Morgen" muss über...14.10.2021
Expertengremium: E-Mobilität muss deutlich an Fahrt gewinnenWie kommt man in Zukunft von A nach B – und zwar klimafreundlich? Weiter im privaten Auto oder immer häufiger per Bus und Bahn? Eine Regierungskommission hat nun Vorschläge vorgelegt.13.10.2021
Matthias Arleth wird neuer CEO bei MahleDer Automobilzulieferer Mahle hat einen neuen Chef gefunden. Matthias Arleth kommt vom Wettbewerber Webasto und tritt seinen neuen Job zum 1. Januar 2022 an. Er übernimmt den Posten, den seit April kommissarisch der Mahle-Finanzch... Thomas Thieme08.10.2021
150 Jahre Continental – Wandel als KonstanteContinental ist wie Bosch einer der größten Autozulieferer der Welt. Was vor 150 Jahren mit Gummiartikeln und einfachen Reifen begann, entwickelt sich immer mehr in Richtung Elektronik und Software. Schon vorher gab es Brüche â€...07.10.2021
Brandt Gruppe beruft Marketing-GeschäftsführerDie Brandt Gruppe leitet einen Stabwechsel auf der obersten Führungsebene ein: Jan Dominik Gunkel (41) verstärkt seit 1. Oktober die Geschäftsführung des Hagener Traditionsunternehmens. Henning Eberhardt05.10.2021