Nachhaltiges Marketing?!Nachhaltigkeit und Marketing. Lange hatten beide wenig miteinander zu tun. Jetzt mal Hand aufs Herz – wie gut passen diese beiden Begriffe für Sie zusammen? Europa Bendig25.05.2022
Mammut holt Heiko Schäfer als CEODie Mammut Sport Group ernennt Heiko Schäfer zum neuen Chief Executive Officer (CEO). Damit wechselt der Manager vom Modegeschäft zurück in die Welt der Sportartikel. Coco Deck25.05.2022
All. Together. Wow.Agenturen und ihre Auftraggeber entwickeln im Marketing ihre maximale Wirkkraft nur, wenn sie zu einer kollaborativen Art in ihrer Zusammenarbeit finden. Ein Mehr an „Wow!“ im täglichen Miteinander ist gerade für die Kollegin... Roland Bös23.05.2022
Empfehlungen von Eva Hanf (Elbkind Reply)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Eva Hanf, Mitglied der Geschäftsleitung bei Elbkind Reply.Eva Hanf20.05.2022
Positive Nachhaltigkeit: Warum Marken Gutes tun müssenDie Erwartungen von Konsument*innen an die Nachhaltigkeit von Unternehmen und Marken gehen weit über die Verringerung negativer Auswirkungen auf Umwelt und Gesellschaft hinaus. Gerade die junge Generation erwartet auch einen posit...Ulrich Lichtenthaler18.05.2022
Das Ende des iPods: Fünf Lektionen aus MarkensichtMit dem iPod trat Apple im Jahr 2001 aus der Computernische und legte den Grundstein für die späteren Erfolge von iPhone und iPad. Welche Lehren lassen sich daraus ziehen? Ein Gastbeitrag.Michael Brandtner12.05.2022
Auf Agenturbesuch bei Sparks & Honey in New YorkSparks & Honey in New York erarbeitet „Kultur-Strategie“. Die Beratung hat über 50 Millionen Ereignisse in ihrer hauseigenen Datenbank, um Kunden zu erklären, welche Trends bleiben. Am wichtigsten dabei: großherzige Offenhei...Redaktion06.05.2022
Aus der eigenen Stärke heraus zu echter InnovationDer Weg hin zu innovativen Produkten und Services führt über eine mutige, kreative Innovationskultur, die sich von alten Prinzipien, Verhaltensweisen und zu einfachen Antworten löst. Ein Gastbeitrag.05.05.2022
Die Meeting-PlageKlagen über Meetings gehören zum Arbeitsalltag wie das Jammern über Chefs und schlechtes Wetter. Doch ineffiziente Besprechungen sind nicht nur Zeitverschwendung, sondern schädlich für Unternehmen, sagen Wissenschaftler. Redaktion18.04.2022
1,5 Grad Celsius ist eine Barriere im KopfExtremwetterereignisse, Verfassungsgerichtsurteile, Klimaangst – you name it! –, die Fakten liegen auf dem Tisch. Eine Kolumne von Jule und Lukas Bosch Jule und Lukas Bosch10.03.2022
Automatisiertes VertrauenEin Reddit-User automatisiert seinen Job - der Arbeitgeber erfährt nichts davon. Für unsere Kolumnistin stellt sich hier die Frage: Ist ein*e IT-Mitarbeiter*in, der die eigenen Aufgaben automatisiert, genial oder unkollegial? Isabelle Ewald10.03.2022
Neues Narrativ – ein Monster im HausNarrative können Menschen bewegen und antreiben. Narrative der Angst allerdings hemmen den Eigenantrieb und die Kreativität. Doch es gibt eine Lösung.02.03.2022
Schlagzeilen 2022: "Digitale Bildung kommt ins Grundgesetz"Wozu auf das Ende des Jahres warten? Wir blicken mutig voraus auf die Schlagzeilen des Jahres 2022. Kreative Schlagzeilengeber*innen aus Marketing, Wirtschaft und Wissenschaft haben uns dabei geholfen. "Spinnen" war dieses Mal ausd...10.02.2022
Schlagzeilen 2022: "Media wird grün"Wozu auf das Ende des Jahres warten? Wir blicken mutig voraus auf die Schlagzeilen des Jahres 2022. Kreative Schlagzeilengeber*innen aus Marketing, Wirtschaft und Wissenschaft haben uns dabei geholfen. "Spinnen" war dieses Mal ausd...09.02.2022
Schlagzeilen 2022: "Überstunden schieben im Metaverse"Wozu auf das Ende des Jahres warten? Wir blicken mutig voraus auf die Schlagzeilen des Jahres 2022. Kreative Schlagzeilengeber*innen aus Marketing, Wirtschaft und Wissenschaft haben uns dabei geholfen. "Spinnen" war dieses Mal ausd...08.02.2022