Rosenthal mit neuer MarketingchefinSandra Viertauer ist die neue Marketingleiterin von Rosenthal. Sie soll das Marketing und die Kommunikation des traditionsreichen Porzellanherstellers stärker digital ausrichten. Thomas Thieme09.08.2022
Neue Markenidentität für MustangMustang ist seit 90 Jahren eine feste Größe in der Denimbranche. Nun hat die Marke ein neues Gesicht. Mit einer frischen Markenidentität der Agentur Strichpunkt richtet sie sich neu aus. Jonas Stark08.08.2022
Kreativität beginnt mit Change und gelingt mit DiversitätUm als Unternehmen zukunftsfähig zu bleiben und den Herausforderungen von heute zu begegnen, braucht es Mut zur Veränderung. GWA-Vorständin Isabelle Schnellbügel erklärt, was die Kreativität beflügelt und welche Rolle Divers... Isabelle Schnellbügel05.08.2022
Creative Challenge: Auszeichnung für zwei Gelsenkirchener TeamsDie Creative Challenge des Kreativnetzwerks Creative NRW ist beendet: In der Kategorie Stadtentwicklung und Leerstand konnten sich zwei Teams aus Gelsenkirchen den mit 5.000 Euro dotierten Preis sichern. Nele Hampel04.08.2022
Führungskräfte empfinden hybride Meetings als HerausforderungDie Arbeitswelt ist hybrider wie nie. Gleichzeitig explodiert für viele Beschäftigte die Zahl hybrider Meetings. Was Führungskräfte darüber denken, untersucht eine Studie von YouGov im Auftrag von Sherpany. Jonas Stark01.08.2022
Die wichtigsten Marketing-Events im AugustDie Marketingbranche entwickelt sich rasend schnell. Mit Events können Marketer*innen auf dem neuesten Stand bleiben. Wir bieten Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Marketing-Events im August. Andreas Marx29.07.2022
Die Geschichte hinter dem Markennamen MontblancMontblanc gehört zu den bekanntesten Marken für Füllfederhalter. Die Verbindung zum Montblanc-Bergmassiv suggeriert eine Nähe zu den Alpen. Doch der Herkunftsort ist von den Bergen weit entfernt. Bernd M. Samland28.07.2022
„Medienmarke und Produkte müssen zusammenpassen“In Zeiten sinkender Auflagen haben sich Medien neue Geschäftsfelder erschlossen. Ein Beispiel ist der Onlineshop des Magazins „Landlust“. Verlagsgeschäftsführer Malte Schwerdtfeger spricht über die Hürden im Online-Handel ... Roland Karle19.07.2022
Wie Fiat sein Kult-Auto in die Zukunft steuertEgal ob Italien oder Deutschland: Der Fiat 500 ist Kult. Vor 65 Jahren ist das erste Modell in Turin vom Band gerollt. Für die Zukunft des kleinen Italieners fällte Fiat eine drastische Entscheidung – geht das gut? Redaktion04.07.2022
Theo Müller will Landliebe und weitere Marken übernehmenGroßeinkauf in Deutschland: Das private Molkereiunternehmen Theo Müller greift nach Marken wie Landliebe und Südmilch vom niederländischen Konkurrenten FrieslandCampina. Auch drei Werke in Deutschland sollen den Besitzer wechse...Redaktion16.06.2022
BMW Motorrad mit neuem Vertriebs- und MarketingchefStephan Reiff übernimmt die globalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten bei BMW Motorrad von Alexander W. Wehr. Sein Vorgänger verantwortet künftig das Geschäft von BMW in Belgien und Luxemburg. Thomas Thieme10.06.2022
Kollektives Zusammenspiel Um das Metaverse als globales Projekt zum Fliegen zu bringen, sind grenzen- und branchenübergreifende Kooperationen notwendig. Das birgt auch aktivistisches Gestaltungspotenzial. Jule und Lukas Bosch10.06.2022
Klimaschützer begrüßen Verbrenner-Aus 2035Das EU-Parlament will ab 2035 keine neuen Autos mit Verbrennungsmotor mehr auf die Straße lassen. Die Industrie kritisiert diese Festlegung, denn es fehlten die Voraussetzungen dafür.Redaktion09.06.2022
Digitale NächstenliebeDie Vorteile der digitalisierten Welt sind ein Segen, doch wenn sie zum Standard werden, bleiben viele Menschen davon ausgeschlossen. Isabelle Ewald03.06.2022
Erfolgsrezept oder Utopie: Die neuen Luxusstrategien der AutomarkenAuf den SUV-Boom folgt der Luxus-Boom: Die Premium-Autobauer wollen verstärkt große und teure Modelle anbieten. Werden aus Audi, BMW und Mercedes dadurch erfolgreiche Luxusmarken? Ein Gastbeitrag.Jürgen Gietl02.06.2022