KI: Auf die Plätze, fertig, PauseBeim Thema künstliche Intelligenz ist es genauso wie bei einem sportlichen Wettbewerb: Man sollte die Rechnung nie ohne den vermeintlichen Underdog machen, findet unsere Tech-Kolumnistin Isabelle Ewald. Isabelle Ewald16.05.2023
Serie “Start-ups für eine bessere Zukunft”, Folge 2: Code Gaia Wenn es um Nachhaltigkeit geht, kommen die besten Ideen oft von innovativen Start-ups. Damit überzeugen sie sogar manchmal die ganz Großen. Wir stellen sechs junge Unternehmen vor, die Sie im Auge behalten sollten. Julia Gundelach15.05.2023
5 Fragen an ... Daniel Unkelhäußer (IBM)Daten, Menschen, KI: Im Interview spricht Daniel Unkelhäußer, Chief Marketing Officer DACH von IBM, über die aktuell größte Herausforderung, Fingerspitzengefühl und neue Technologie. Christa Catharina Müller15.05.2023
Auslaufmodell StrichcodeEnde 2027 soll ein zweidimensionaler Code den allbekannten Strichcode auf Konsumgüter-Verpackungen ersetzen. Was diese Änderung fürs Marketing bedeutet. Karsten Zunke12.05.2023
Serie "Start-ups für eine bessere Zukunft", Folge 1: Planer AI Wenn es um Nachhaltigkeit geht, kommen die besten Ideen oft von innovativen Start-ups. Damit überzeugen sie sogar manchmal die ganz Großen. Wir stellen sechs junge Unternehmen vor, die Sie im Auge behalten sollten. Julia Gundelach11.05.2023
Transformation: Nehmt mich mit!Wer die Menschen nicht mitnimmt, wird bei Veränderungsprozessen scheitern. Doch menschenzentrierte Transformation braucht Ausdauer, klare Prozesse und eine individuelle Orchestrierung von HR, Strategie und Kommunikation. Leichter ... Anja Sturm09.05.2023
User-generated Content: Authentisch auf BestellungDer Bedarf an Social-Media-Inhalten hat ein neues Geschäftsmodell hervorgebracht: die professionelle Vermittlung von User-generated Content. Wo es den Creator Content gibt und was er (nicht) kann. Christine Mattauch09.05.2023
Nachhaltigkeit in der Baubranche: Die stille Transformation Innovationen im Bausektor kommen nur schleppend voran. Dabei ist die Branche entscheidend für die nachhaltige Transformation. Start-ups mit guten Ideen gibt es sehr wohl. Warum hört man nichts von ihnen? Jonas Stark08.05.2023
Der Gender Gap in der digitalen TransformationDas Cover im Mai kommt von der „Wissensvermittlungs-Agentur“ Sapera Studios. Ihre Interpretation des Schwerpunkts Transformation rückt den Digital Gender Gap in den Mittelpunkt. Mit teils erschreckenden Zahlen. Christa Catharina Müller08.05.2023
Gemischtes Doppel: Niels Verlemann und Giuseppe FiordispinaZwei Autonarren, die für ein gemeinsames Projekt brennen: Im Interview sprechen Envy-Geschäftsführer Niels Verlemann und Giuseppe Fiordispina, CMO von Cupra, über die Faszination messbarer Erfolge und Frankfurt als Kreativstand... Christa Catharina Müller08.05.2023
Schwerpunkt Transformation: Was tun, um morgen relevant zu sein?Digitalisierung, lebenslanges Lernen, ChatGPT: In dieser immer schnelllebigeren Zeit ist Transformation eines der wichtigsten Themen überhaupt. Was muss ich heute tun, um morgen (noch) relevant zu sein? Christa Catharina Müller05.05.2023
Graues Gold: Nachhaltige Ressourcenlogik im ArbeitsmarktUnsere Kolumnistin setzt sich mit der Frage auseinander, wie regeneratives Arbeiten nach der Rente aussehen kann. Ein wichtiges Thema, denn von den Rentner*innen wird es in 15 Jahren vier Millionen mehr geben als heute. Europa Bendig03.05.2023
"Third-Party-Cookies können nicht durch eine Alternative ersetzt werden"Nicht nur das Ende der Third-Party-Cookies beschäftigt die Branche, auch künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit sind wichtige Themen. Wir haben mit Sara Sihelnik, Country Director DACH von Quantcast, über aktuelle Trends im M... Andreas Marx25.04.2023
Serie Agiles Arbeiten: Diese Methoden machen Teamwork erfolgreicherFür agiles Arbeiten braucht es ein paar Leitprinzipien wie Klarheit, Transparenz und ständigen Austausch sollten zu jedem Zeitpunkt gewährleistet sein. . Hier sind fünf Methoden, damit das auch funktioniert.Christian Weindl31.03.2023
Mental Health: "Stress ist nicht per se negativ, er wird nur oft so empfunden"Dünne Personaldecke. Workload. Termindruck. So sieht der Arbeitsalltag in vielen Unternehmen aus. Trotzdem sollte Mental Health dabei immer eine Hauptrolle spielen. Wie das gelingt, erklärt Lisa Robben, COO bei Saatchi & Saatchi,...Lisa Robben27.03.2023