Früherer Alibaba-Chef verlässt den KonzernDer einstige Alibaba-Chef, Daniel Zhang (51), kehrt dem Konzern überraschenderweise den Rücken zu. Nach seinem Rückzug als CEO sollte er eigentlich Vorstandsmitglied bleiben. Anna Lena Hartmann11.09.2023
Menschen sind Menschen sind Menschen … … auch, wenn wir sie wie Roboter behandeln. Eine Geschichte über Zukunft, Technologie und menschliche Genialität. Nicht. Jule und Lukas Bosch08.09.2023
Was die IAA richtig macht Die IAA ist und bleibt eine Automesse und trägt gleichwohl zur Mobilitätswende bei: Das neue Konzept spricht auch Zielgruppen an, die mit E-Autos sonst nicht viel am Hut haben. Christine Mattauch06.09.2023
Impulse zur Circular Economy Regelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien über Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft bis hin zu wichtigen politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme31.08.2023
GWA-Agenturen und Nachhaltigkeit: Da bewegt sich was!Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) ist extrem rührig in puncto Nachhaltigkeit. Zu Recht, denn eine neue Studie zeigt: Für Agenturen dürfte das Thema noch deutlich relevanter werden. Vera Hermes30.08.2023
Deutschland bei Digitalisierung nur im MittelfeldDer Digitalverband Bitkom sieht großen Nachholbedarf bei der Digitalisierung von Wirtschaft und Politik. Als "Failed State" betrachte er Deutschland jedoch nicht.Redaktion28.08.2023
Im Zweifelsfall: Kreativ werden! An was denken Sie, wenn Sie „Kreativität“ hören? An etwas Künstlerisches? Malerei, Musik, Schriftstellerei? Damit sind Sie nicht allein! Aber Kreativität ist so viel mehr als das. Virginie Briand22.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Gewinner: Tatjana Kiel Mit ihrem Gesicht gibt sie Menschen aus der Ukraine eine Stimme. Ein Interview mit Tatjana Kiel, CEO von Klitschko Ventures – und unsere „Markenpersönlichkeit 2023“. Christa Catharina Müller16.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Gewinner: Alicia LindnerSie verkörpert einen neuen Unternehmertypus: Alicia Lindner, Co-Geschäftsführerin und Mitinhaberin des Naturkosmetikherstellers Annemarie Börlind, ist zugleich heimatverbunden und international. Unsere Markenpersönlichkeit 202... Andreas Marx16.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Tatjana KielBis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute Tatjana Kiel, nominiert in der Kategorie „Markenpersönlichkeit“. Christa Catharina Müller11.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Ein gutes Gefühl mit Bosch Bis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Bosch, nominiert in der Kategorie „Markenführung“. Thomas Thieme01.08.2023
5 Fragen an Claudio Montanini (BVMC)Der Bundesverband Marketing Clubs hat sich neu aufgestellt. Der frisch gewählte Präsident des BVMC spricht im Interview über notwendige Veränderungen und konkrete Pläne, unter anderem für den Deutschen Marketing Tag 2023. Christa Catharina Müller12.07.2023
Glückliche Mitarbeitende = erfolgreiches UnternehmenGlückliche Mitarbeitende waren lange nicht relevant für die Wirtschaft. Doch in Zeiten von Fachkräftemangel, „Quiet Quitting“ und den damit verbundenen wirtschaftlichen Schäden werden sie immer wichtiger.Gastbeitrag29.06.2023
Vom Gegeneinander zum MiteinanderEine Einladung zu einem Selbstexperiment: täglich radikale Empathie zu praktizieren. Für mehr Verbundenheit statt Trennung. Virginie Briand15.06.2023
Start-up-Denke: Wie echte Company Innovation für neues Wachstum sorgtUm Innovationen zu fördern, investieren Konzerne in Start-ups oder setzen auf Accelerator-Programme. Allerdings entstehen so Parallelwelten abseits des Kerngeschäfts. Wie gelingt es, die gewonnene Innovationskraft im Konzern zu v...Gastbeitrag08.06.2023