Sechs Gründe, warum das Reisen Menschen zu besseren Unternehmern machtJede Reise ist eine kleine Fortbildung: Wir lernen neue Kulturen und Sprachen kennen, müssen uns orientieren, unser Budget kalkulieren, fremde Menschen kennen- und verstehen lernen. Im besten Fall sind wir danach nicht nur erholt ...17.04.2016
Warenwert und wahrer Wert – warum alles seinen Preis hatEs war einmal der Preis ... Mit diesen Worten könnte die Titelgeschichte der neuen absatzwirtschaft beginnen, denn sie handelt von dem, was mal war: dem Fixpreis oder wenigstens der unverbindlichen Preisempfehlung. Das Digitalzeit...Georg Altrogge12.04.2016
Wochenrückblick: Marken-Award, Ekel-Cornflakes und die Wahrheit über das ParadiesZum 16. Mal hat der Marken-Award die Entscheider der Branche ins Düsseldorfer Capitol gelockt. Neben den Siegercases begeisterte auch das Bühnenprogramm. Nicht so erfreut ist man indes bei Kellog's, da sorgt ein Ekel-Video für A...Johannes Steger18.03.2016
Start von #Ibes, Twitter mit mehr Zeichen, viele Mogelpackungen und fehlende Köln-BerichterstattungIn unserem Wochenrückblick geht es in der ersten Woche im neuen Jahr um die Vorfälle in Köln, die Mogelpackung des Jahres, um mehr Zeichen für twitter und die Sonderwerbung zum Start von "Ich bin ein Star..."08.01.2016
Happy Birthday: „Deutsche Luft Hansa AG“ feiert 90. JahrestagHeute, am 6. Januar 2016, jährt sich die Gründung der ersten Lufthansa zum 90. Mal. Zu diesem Ereignis präsentiert die Lufthansa eine virtuelle Chronik und es erscheint ein historisch bebildertes Werk. In einem Rückblick werden...06.01.2016
Weihnachten im Flugmodus: Das liebevoll-chaotische Überraschungs-Viral von AirBalticÜberraschungs-Virals, bei denen den Zuschauern am Anfang erst einmal die Vorbereitungen auf den Spaß gezeigt werden, wirken längst etwas aus der Zeit gefallen. Trotzdem dürfte es den meisten Zuschauern beim Betrachten dieses kl...24.12.2015
Wie sehr belasten die Streiks die Marke Lufthansa?Vor gut einem Jahr sprachen Lufthansa-Marketingchef Alexander Schlaubitz und Brandmanagerin Nicole Mies im Interview mit Chefredakteur Christian Thunig über die Premiumherkunft der Lufthansa, über Eurowings und die Problematik de...15.12.2015
Digitale Wirtschaft: Das sind vier boomende Start-ups aus den NiederlandenIn den Niederlanden werden erfolgreich Start-ups gegründet, die mit ihrer äußerst agilen Digitalwirtschaft stark im Kommen sind. WeTransfer, Adyen, Booking.com und Co. stehen mit ihren international erfolgreichen Geschäftsmo...14.10.2015
GPRA-Vertrauensindex: Optimaler Kundenservice der Tourismusbranche zahlt sich ausSommerzeit ist Reisezeit. Doch politische wie wirtschaftliche Krisen in beliebten Urlaubsländern wie Tunesien, Ägypten und Griechenland dominieren derzeit die mediale Agenda. Die Deutschen lassen sich davon jedoch nicht verunsich...13.07.2015
Tourismusmarketing at its best: Graubündner entführt Städter in die BergeGraubünden Tourism hat die perfekte Möglichkeit gefunden, Reisende aus der Großstadt zu entführen und bringt den hektischsten Ort der Schweiz und den ruhigsten Ort der Schweiz zusammen. Und all dies über eine elektronische Liv...03.07.2015
Set-Jetting – Wenn der Manager auf Filmreise gehtEgal ob Hollywood-Blockbuster wie „Herr der Ringe“ oder Serien wie „Game of Thrones“: Reisen an Filmorte sind der neue Renner. Stefan Rösch, Filmliebhaber und Mitglied von Best Place – the European Place Marketing Instit...Linda Gondorf26.06.2015
Germanwings-Absturz: Drei Dinge, die man von Lufthansas Krisenmanagement lernen kannKrisen- und Katastrophenfälle stellen das Vertrauen der Konsumenten in Marken auf eine harte Probe. Klare Antwort auf die Frage, wie sich die Marke Lufthansa nach dem Germanwings-Absturz bisher geschlagen hat: erwartungsgemäß se...23.04.2015
Kundenbefragung: Das sind die besten Airlines der WeltEmirates ist die beste Airline der Welt. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Passagierumfrage von eDreams. Der Online-Reiseservice befragte 2014 rund 90.000 Passagiere aus ganz Europa. Auf dem Prüfstand standen die Kategor...21.01.2015
Angriff auf Lufthansa: Ryanair nimmt Geschäftsreisende ins VisierRyanair-Chef Michael O’Leary hat das Vertriebsnetz seiner Airline umgestellt und holt zum nächsten Schlag gegen die Konkurrenz aus. Durch die Zusammenarbeit mit Reisebürosystemen wie Amadeus oder Travelport setzt Ryanair nicht ...12.01.2015
Die mit Abstand größte digitale Fläche am Frankfurt AirportDigital Landmark setzt mit seiner exponierten Lage sowie seinem 100 Quadratmeter großen LED-Screen völlig neue Maßstäbe. Mit über 2.000 Werbemedien erreicht Media Frankfurt jedes Jahr rund 60 Millionen Passagiere am Flughafen ...21.11.2014