5 Fragen an Benedikt Sieweke (SunExpress)Benedikt Sieweke ist CMO des Ferienfliegers SunExpress Airlines. Im Interview spricht er darüber, wie das Unternehmen KI in seiner Markenkommunikation einsetzt und was nach dem KI-generierten Audiospot die nächste Innovation ist. Thomas Thieme28.10.2024
Das sind die Reisetrends für 2025Reiselustige lassen alte Muster hinter sich und definieren ihre Art und Weise zu reisen neu. Das zeigt eine aktuelle Studie des Reiseportals Booking.com. Inga-Maria Glahn23.10.2024
Behind the Scenes in der ReiseweltHeute ist Internationaler Tag des Podcasts. Auch Tourismusmarken setzen auf das Medium, um potenzielle neue Beschäftigte zu erreichen. Wir stellen einige Karrierepodcasts vor. Thomas Thieme30.09.2024
"Mehr als Märchen": Bremen setzt Kampagne fortDie Hansestadt setzt ihre erfolgreiche Imagekampagne aus den Vorjahren fort. Neben der Deutschen Bahn sind diesmal auch zahlreiche touristische Einrichtungen aus Bremen mit an Bord. Thomas Thieme12.09.2024
KI im Marketing bei a&o Hostels Ein „El Dorado der Kreativität“, nennt Phillip Winter, CMO von a&o Hostels, die Künstliche Intelligenz. Die Hotelkette optimiert mithilfe von KI die Verteilung von Werbemitteln und stellt aktuell den Call-Flow im Servicecente... Laura Schenk20.08.2024
So werben europäische Metropolen für sichFür Paris ist Olympia gerade die allerbeste Werbung. Doch wie werben andere europäische Großstädte um die Gunst potenzieller Besucher? Eine Auswahl von Tourismuskampagnen. Thomas Thieme30.07.2024
“Ein Affiliate ist ein super Accelerator”Im Affiliate Marketing geht es um mehr als Performance-Metriken, findet Lena Goller, COO von Reisetopia. Wer die Disziplin globaler denkt, gewinnt vor allem: Insights über seine Zielgruppe. Christa Catharina Müller22.07.2024
Galeria verkauft seine Reisebüros an den ADACDeutschlands letzter großer Warenhauskonzern ist bislang auch selbst in der Reisebranche tätig. Damit ist nun Schluss. 70 Reisebüros und mehrere Online-Reiseportale wechseln den Besitzer.Redaktion17.07.2024
Jochen Theurer liebt Airbnb Wir haben die Kreativen aus den Top-Designagenturen nach ihren persönlichen Love Brands gefragt. Heute: Jochen Theurer, Creative Director und Head of Concept bei Strichpunkt. Jochen Theurer03.07.2024
Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien, Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft und politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme22.05.2024
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 27: Julia StraschilIm Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Julia Straschil, CMO und SVP Playmobil Global Marketing, Product Development & Sustainability. Sie schreibt über Umwege und berufliche Erfüllung.Julia Straschil06.05.2024
Grüner wird’s bald. Vielleicht Die Reiseindustrie tut sich schwer mit Nachhaltigkeit. Das liegt in der Natur der Sache. Doch gerade planen ein paar Mutige einen Paradigmenwechsel. Anja Sturm17.04.2024
Rebranding von Trivago: Design? NagehtsoDas Reise-Vergleichsportal will mit einem ästhetischen Upgrade aus der Masse im Reisemarkt herausstechen. An das Vorbild eines Konkurrenten reicht das Logo-Redesign allerdings nicht heran. Folge 5 von "Marken-Check". Heinrich Paravicini02.02.2024
Dicke Karren, dicke Pötte, dicke BretterLeute lieben große Autos und gigantomanische Schiffe. Wie wär’s, wenn das Marketing sich was anderes ausdenkt? Vera Hermes31.01.2024
Clemens Strauss wird Marketingchef bei EurowingsAb Februar nächsten Jahres übernimmt Clemens Strauss den Posten als Head of Customer Experience & Marketing bei Eurowings. Mit seiner Digital-Expertise soll er den Markenauftritt auf allen Kanälen stärken. Laura Schenk27.11.2023