Smartphone ist beliebteste Gaming-PlattformIn Deutschland wächst der Umsatz mit Spielen für Mobilgeräte wie Smartphones und Tablet-Computer in diesem Jahr voraussichtlich auf 465 Millionen Euro. Dies entspricht einem Anstieg um ein Drittel (33 Prozent) gegenüber 2013, w...Redaktion08.08.2014
Erfolgsfaktoren für Google AdWordsUm Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein, kann sich Mobile Marketing lohnen. Marcel Pirlich, CEO und Gründer des Management-Tools Adspert, hat sieben Schlüsselfaktoren zusammengestellt, um Google-AdWords-Manager anzuregen, ei...Redaktion30.07.2014
Telekommunikation: Facebook ist erstmals wichtigster ServicekanalMehr Beiträge, mehr Plattformen, mehr öffentlich gezeigte Unzufriedenheit: Soziale Medien werden für die Kommunikation zwischen den Unternehmen der Telekommunikations-Branche und ihren Kunden immer wichtiger. Für die Markenanbi...Redaktion23.07.2014
Wie Millionen Pendler ihre Mobilgeräte nutzenBis vor wenigen Jahren dominierten Printmedien das Bild im Öffentlichen Personennahverkehr. Heute sind es die Displays von Smartphones oder Tablets. Ein Großteil der etwa 13 Millionen Pendler, die in Deutschland regelmäßig mit ...Redaktion18.07.2014
„Wir befinden uns mitten im Bluetooth-Boom“Die Bluetooth Special Interest Group wacht über die Lizensierung der Technologie. Sie achtet penibel darauf, dass die Interoperabilität der Geräte nicht korrumpiert wird, um eine möglichst einfache Infrastruktur für Neuentwick...Redaktion16.07.2014
Bluetooth bedeutet Hochspannung für die WerbebrancheBluetooth Smart könnte der Zauberschlüssel sein, der Online und Offline nahtlos miteinander verbindet. Die Technik ist einfach und günstig, die Verbreitung steigt rasant, nur bei den Anwendungsszenarien wird es noch ein Weilchen...Redaktion15.07.2014
Marktführer Microsoft verliert NutzerDas Betriebssystem von Microsoft hat im Mai 2014 gegenüber denen von Apple und Google weiterhin an Boden verloren: Der Verlust lag bei fast neun Prozentpunkten zwischen Mai 2013 und Mai 2014, allein zwischen Februar und Mai 2014 w...Redaktion07.07.2014
Geschichte der Marktforschung: Immer näher an die MenschenEs war ein gravierender Fehler und er kostete die Existenz eines Medien-Unternehmens, das seinerzeit auch zur Crème der Meinungsforscher gehörte: Die Zeitschrift „Literary Digest“ hatte bei den US-Präsidentschaftswahlen 1936...Redaktion02.07.2014
22 Millionen Deutsche wollen Smart Glasses nutzenNoch sind Smart Glasses in Deutschland kaum verfügbar, trotzdem steigt das Interesse daran stark an. Fast jeder Dritte ab 14 Jahren (31 Prozent) kann sich vorstellen, ein Gerät wie Google Glass zu nutzen. Das entspricht 22 Millio...Redaktion23.06.2014
Internetnutzung für meiste Urlauber unverzichtbarOffline im Urlaub? Deutsche Internetnutzer haben da andere Pläne. Denn die meisten haben ihre Webnutzung fest eingeplant und nehmen dazu Smartphones und weitere mobile Geräte wie Tablets, Laptops oder E-Reader mit. Nur jeder sieb...Redaktion04.06.2014
„Google-Urteil ist wegweisend für Datenschutz“Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) nimmt Stellung zur anhaltenden Debatte zum Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zum Löschen von Suchmaschineneinträgen. Der Verband begrüßt den Luxemburger Richterspruch. Das U...Redaktion02.06.2014
Kundenanfragen beim ersten Kontakt vollständig bearbeiten„Die Kunden von heute sind besser informiert als je zuvor. Sie erwarten dabei, dass die Unternehmen ihre Service-Interaktionen ohne Aufwand, präzise ausgerichtet und fachlich fundiert bereitstellen“, erklärt Carsten Rust, Man...Redaktion21.01.2014
Telekommunikationsbranche in der GewinnfalleEine weltweite Studie des Beratungsunternehmens Simon, Kucher und Partners belegt, dass drei Viertel der Telekommunikationsanbieter keine angemessenen Preise für ihre Produkte am Markt durchsetzen können. Obwohl die Unternehmen m...Redaktion05.12.2011
Einzelhandel vernachlässigt Bedürfnisse von SeniorenEine neue Studie untersucht das Einkaufsverhalten von Senioren: Mit zunehmendem Alter steigen die Anforderungen an die Qualität von Produkten und Dienstleistungen, zudem akzeptieren ältere Menschen höhere Preise eher, als dies j...Redaktion28.09.2011
Telekommunikationsbranche entdeckt KundenpflegeHeute hier, morgen dort: In kaum einer Branche sind die Kunden so untreu wie auf dem Telekommunikationsmarkt. Vor allem Mobilfunk- und Internet-Unternehmen leiden darunter.Redaktion25.02.2004