Klarmobil.de: Werbung zwischen Authentizität und FakeDas Markenzeichen von Simon Gosejohann ist freche und spontane Street Comedy. Sein Konzept wendet er als Testimonial für Spots des Mobilfunk-Discounters Klarmobild.de an. Allerdings stellt er Szenen nach. Kann das funktionieren?19.08.2015
Sri Lanka testet als erstes Land Googles Internet-Ballon "Loon"Mit seinem Projekt "Look" will Google jeden Winkel der Welt mit schnellem Internet versorgen. Dafür braucht es laut des Suchmaschinenriesen nur einen unbemannten Ballon, der in der Stratosphäre schwebt. Sri Lanka will als erstes ...Linda Gondorf31.07.2015
Vodafone: Wenn Marketing-Experten zu Chefs werdenVodafone bekommt einen neuen Deutschland-Chef. Mit Hannes Ametsreiter, dem derzeitigen Chef von Telekom Austria, übernimmt ein echter Marketingexperte den CEO-Posten des Düsseldorfer Telekommunikationsriesen.19.06.2015
Verizon kauft AOL für 4,4 Mrd. Dollar, bietet Axel Springer für HuffPo?Telekommunikationsriese schluckt Web-Pionier und HuffPo-Mutter: Der US-Konzern Verizon übernimmt AOL für 4,4 Milliarden US-Dollar. Das berichtete Business Insider am Dienstag. Kurz danach gab es erste Gerüchte über das Contentg...13.05.2015
C&A, dm und Samsung bieten bestes Preis-Leistungs-VerhältnisDas Marktforschungsinstitut YouGov misst täglich das weltweite Image von Marken. Was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft, schnitten im Jahresverlauf laut Handelsblatt unter anderem C&A , dm-drogerie markt Deutschland und Samsu...03.03.2015
Namensrechte: HSV-Stadion trennt sich von Imtech, O2 World wird Benz-ArenaDer HSV wird weniger kommerziell – zumindest was den Namen des Stadions angeht. Mit dem Einstieg des Milliardärs und Unternehmers Klaus-Michael Kühne trennt sich der Sportclub vom bisherigen Namensgeber Imtech. Ab Juli wird die...22.01.2015
Cloud-Kommunikation Twilio startet in DeutschlandTwilio startet in Deutschland mit lokalen Telefonnummern, Unterstützung für deutschsprachige Applikationen und Funktionen, die allen gesetzlichen Vorschriften genügen - der in München ansässige Carsharing-Anbieter DriveNow set...10.12.2014
Hohe Kundenerwartungen an digitale ServicesVerbraucher sind in ihrer digitalen Transformation weiter als Unternehmen, sagt Andreas Klug, Marketing-Vorstand des Technologieanbieters ITyX. Im Interview mit absatzwirtschaft erklärt er, wie und warum deutsche Unternehmen ihre ...26.11.2014
„Google und Apple werden auch zu Gesundheitsunternehmen“Die Digitalisierung verändert den Gesundheitsmarkt gravierend. Smartphones, Wearable Gadgets wie Google Glass, Self-Tracking-Technologien oder soziale Medien ermöglichen es Unternehmen der Gesundheitswirtschaft und neuen Anbieter...Redaktion22.10.2014
Neue Eingabeverfahren werden Touchscreen ablösenAls Steve Jobs 2007 das Touchscreen-Smartphone vorstellte, war es eine Sensation. Jetzt steht ein ganzes Spektrum neuer Eingabeverfahren für Smartphones in den Startlöchern. Wie das Nachrichtenportal Innovations-Report berichtet,...Redaktion26.08.2014
Mobile Marketing bleibt HerausforderungContent Marketing ist nach Meinung von Digital-Experten derzeit der wichtigste Trend im Online-Marketing. Fast jeder Zweite von rund 100 befragten Online-Marketing-Experten sieht darin das Top-Thema. Damit tauscht die Produktion vo...Redaktion20.08.2014
Budgetverschiebungen im Online-Marketing: mehr Interaktionen mit KundenDie IT- und Telekommunikations-Unternehmen geben mehr für Marketing aus und setzen dabei verstärkt auf Online-Kanäle. In diesem Jahr wollen die Unternehmen im Durchschnitt fünf Prozent ihres Gesamtumsatzes für Marketingmaßnah...Redaktion18.08.2014
Smartphone ist beliebteste Gaming-PlattformIn Deutschland wächst der Umsatz mit Spielen für Mobilgeräte wie Smartphones und Tablet-Computer in diesem Jahr voraussichtlich auf 465 Millionen Euro. Dies entspricht einem Anstieg um ein Drittel (33 Prozent) gegenüber 2013, w...Redaktion08.08.2014
Erfolgsfaktoren für Google AdWordsUm Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein, kann sich Mobile Marketing lohnen. Marcel Pirlich, CEO und Gründer des Management-Tools Adspert, hat sieben Schlüsselfaktoren zusammengestellt, um Google-AdWords-Manager anzuregen, ei...Redaktion30.07.2014
Telekommunikation: Facebook ist erstmals wichtigster ServicekanalMehr Beiträge, mehr Plattformen, mehr öffentlich gezeigte Unzufriedenheit: Soziale Medien werden für die Kommunikation zwischen den Unternehmen der Telekommunikations-Branche und ihren Kunden immer wichtiger. Für die Markenanbi...Redaktion23.07.2014