Telekom ordnet Marketing neuDie Deutsche Telekom ordnet zum 1. Mai 2021 die Verantwortlichkeiten in den Marketingbereichen im Deutschland- und Europasegment neu. Der Bonner Konzern will so die segmentübergreifende Zusammenarbeit bei der Produktentwicklung st... Henning Eberhardt08.03.2021
1&1 Drillisch – Durchbruch für viertes MobilfunknetzBewegung in Deutschlands Mobilfunkbranche: Drei Handynetze gibt es hierzulande bisher, bald kommt ein viertes hinzu. Einen Stolperstein hierfür hat der Neueinsteiger 1&1 Drillisch nun aus dem Weg geräumt.15.02.2021
Neuer Marketingchef soll O2 zur "Superbrand" machenMichael Falkensteiner (37) wird zum 1. Februar 2021 Director Brand & Marketing Communications bei Telefónica Deutschland / O2. Er folgt auf Sabine Kloos, die das Telekommunikationsunternehmen im März 2020 verlassen hatte, und hat... Henning Eberhardt25.01.2021
Kampf gegen weiße Flecken: Deutschlands Mobilfunk-PlanFunklöcher sind für viele ein großes Ärgernis. Betroffen sind vor allem ländliche Regionen. Der Bund will nun Abhilfe schaffen – mit einer neuen Infrastrukturgesellschaft. Ob das klappt?17.12.2020
Telko-Branche setzt stärker auf erneuerbare EnergienDas Wort Nachhaltigkeit hat sich praktisch jede deutsche Firma auf die Fahnen geschrieben – das gilt auch für die Netzbetreiber Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica. Bei der Deckung des Strombedarfs spielen Wind- und Wasse...10.12.2020
Unsere Dezember-Printausgabe: Marketingnachwuchs im FokusEs gibt hierzulande sehr viele talentierte junge Leute im Marketing, die wir Ihnen gern vorgestellt hätten. Aber der Platz in so einer Printausgabe ist endlich und so haben wir uns im Dezember-Magazin auf 20 Nachwuchstalente konze... Vera Hermes04.12.2020
Business-News: Audi, Ceconomy, Daimler, Nokia, Renault, VodafoneTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Audi wider Wassers... Henning Eberhardt26.11.2020
Wie die Deutsche Telekom PR und Marketing miteinander verbindetUm das Potenzial der sozialen Medien optimal zu nutzen, sollten sich Public Relations und Marketing besser abstimmen, findet Philipp Schindera. Bei der Deutschen Telekom läuft dazu bereits ein Projekt. Und auch sonst hat die Digit... Christine Mattauch25.11.2020
Business-News: Innenstädte, Telekom, Nokia, AmazonTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Telekom testet fli... Henning Eberhardt20.10.2020
Business-News: Siemens, H&M, Arzneimittel-Werbung, GoogleTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Stabwechsel bei Si... Henning Eberhardt01.10.2020
5G-Streit im Mobilfunk-Markt: Netzagentur wird SchiedsrichterWegen festgefahrener Verhandlungen zwischen Telekommunikationsfirmen wird die Bundesnetzagentur erstmals zum Schiedsrichter am Mobilfunkmarkt. Ein entsprechender Antrag von United Internet/Drillisch sei eingegangen, nun würden die...23.09.2020
EuGH: Bestimmte Handytarife verstoßen gegen EU-RechtDas Datenvolumen von Handyverträgen ist oft begrenzt. Ist es aufgebraucht, wird die Surf-Geschwindigkeit gedrosselt. Bei manchen Angeboten werden aber nicht alle Apps gleichbehandelt.15.09.2020
Telekom setzt sich durch: Pinkbus muss Farbkonzept ändernOb "Nivea-Blau", "Milka-Lila" oder "Telekom-Magenta" – viele große Konzerne lassen sich "ihre" Farben als Marke eintragen. Wenn andere Anbieter ihnen farblich zu ähnlich werden, kommt es immer wieder zu langwierigen juristische...09.09.2020
Dominique Leroy wird Europachefin der TelekomDie Telekom hat nach dem wichtigen Posten des Deutschlandchefs nun auch eine neue Verantwortliche für das Europageschäft gefunden. Die Belgierin Dominique Leroy übernimmt den Posten, der frei wird, weil der bisherige Europachef ... Thomas Thieme08.09.2020
Corona: Digitalwirtschaft sieht "Silberstreifen am Horizont"Die Digitalbranche in Deutschland sieht Lichtblicke in der Corona-Krise. Das geht aus dem Konjunkturbericht des Digitalverbandes Bitkom hervor, der am Montag in Berlin veröffentlicht wurde.30.06.2020