BrandZ: Telekom bleibt wertvollste deutsche MarkeDie Telekom behauptet ihre Spitzenposition im BrandZ-Ranking der wertvollsten deutschen Marken von Kantar. Dahinter folgt wie im Vorjahr SAP. Siemens verdrängt zwei Automarken in den Top 5. Thomas Thieme22.02.2024
Das sind die wertvollsten Marken der WeltDie Deutsche Telekom springt als einziges europäisches Unternehmen in die Top 10 der wertvollsten Marken der Welt und ist erstmals die wertvollste Telko-Marke. Das belegt die Studie „Brand Finance Global 500“. Thomas Thieme17.01.2024
Apple erstmals Nummer eins im Smartphone-MarktSeit es Nokia 2011 abgelöst hat, stand Samsung immer an der Spitze des weltweiten Smartphone-Marktes. Bis jetzt. Marktforscher gehen von einem Wechsel auf der Pole Position aus.Redaktion16.01.2024
Gemischtes Doppel: Uli Klenke und Jürgen KornmannDie CMOs der Deutschen Bahn und der Deutschen Telekom, Jürgen Kornmann und Ulrich Klenke, über den Wert von (Volks-)Marken und was beziehungsweise wer Love Brands auszeichnet. Christa Catharina Müller09.10.2023
Das sind die wertvollsten Marken EuropasDie Deutsche Telekom überholt Mercedes-Benz und ist die wertvollste europäische Marke. Das zeigt die neue Rangliste Europe 500 von Brand Finance. Inga-Maria Glahn28.09.2023
Motorola: Judith Haberlehner steuert B2B-MarketingJudith Haberlehner managt seit 17. August das B2B Marketing bei Motorola. Sie trägt die Verantwortung für Initiativen in Europa, dem nahen Osten und Afrika. Laura Schenk18.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Gewinner: Deutsche TelekomSeit mehr als drei Jahren setzt sich die Telekom mit ihrer Haltungskampagne gegen Hass im Netz ein. Dafür erhält das Unternehmen den Marken-Award 2023 in der Kategorie "Gesellschaftliches Engagement". Thomas Thieme16.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Ulrich KlenkeBis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute Ulrich Klenke, nominiert in der Kategorie „Markenpersönlichkeit“. Christa Catharina Müller10.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Gegen Hass im Netz mit der TelekomBis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute die Deutsche Telekom, nominiert in der Kategorie „Gesellschaftliches Engagement“. Thomas Thieme08.08.2023
Vodafone will weg von großen WerbeversprechenBeim Festnetz-Internet bewarb Vodafone jahrelang Gigabit-Anschlüsse, für Kund*innen gab es dicke Rabatte. Allerdings wurden die hohen Erwartungen häufig nicht erfüllt. Nun will die Firma in Sachen Werbung neue Wege gehen.Redaktion18.07.2023
Kantar-Studie: Telekom ist wertvollste Marke DeutschlandsDie Deutsche Telekom wurde laut einem Ranking von Kantar zur wertvollsten Marke Deutschlands erklärt. Damit belegt die Marke erneut einen Spitzenplatz unter den wertvollsten deutschen Marken. Andreas Marx07.03.2023
Preis-Leistungs-Ranking: Drogeriemarktkette dm auf Platz einsYouGov kürt in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt bereits zum achten Mal die Gewinner des Brand Index Preis-Leistungs-Rankings. In diesem Jahr hat es die Drogeriemarktkette dm an die Spitze geschafft. Inga-Maria Glahn16.02.2023
Die beliebtesten Marken: PayPal ist SpitzenreiterBei der aktuellen Verbraucherbefragung von YouGov und dem "Handelsblatt" wurden über 900.000 repräsentative Online-Interviews zu Marken geführt. Der Finanzdienstleister PayPal schnitt dabei am erfolgreichsten ab. Andreas Marx26.10.2022
Die Geschichte hinter dem Markennamen BluetoothDie kuriose Entstehungsgeschichte eines Markennamens, der an der Bar entstanden ist und sich gegen große Widerstände durchsetzen musste. Bernd M. Samland24.10.2022
Wie Samsung die Spinne Sam zum Werbeliebling machtEine Liebesgeschichte mit Metaebene: Spinne Sam verliebt sich in das Samsung Galaxy S22 Ultra. Wieso ausgerechnet eine Spinne und welche Technik steckt hinter der Werbung? Laura Thissen, Head of Mobile Experience bei Samsung, gewä... Elena Berchermeier06.10.2022