Wie O2 Telefónica DE&I aktiv lebt Die drei größten Hürden für Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion und drei Maßnahmen, mit denen O2 Telefónica diese bewältigen will, beschreibt unsere Gastautorin. Constanze Osei30.10.2024
Steve Plesker wird Markenchef bei O2Erst vor wenigen Tagen kündigte Steve Plesker seinen Abgang beim AOK-Bundesverband an. Nun ist seine nächste Station klar: Er wird Director Brand & Marketing Communications bei der deutschen Telefónica-Tochter O2. Thomas Thieme23.10.2024
Vodafone konsolidiert sein Marketing Wie können 14 unterschiedliche Länderorganisationen im Marketing effektiv zusammenarbeiten? Diese Frage hat Vodafone-Markenchefin Anne Stilling in einem Interview beantwortet.Redaktion17.10.2024
Gemini Live kann bald auch Deutsch sprechenGoogle geht im KI-Wettlauf mit ChatGPT und anderen in die Offensive. Die Software Gemini Live soll mit dutzenden neuen Sprachen mehr Menschen erreichen.Redaktion04.10.2024
"Apple Intelligence" unterstützt ab 2025 auch DeutschBei der jüngsten Präsentation des iPhone 16 gab es bei vielen Zuschauer*innen aus Deutschland lange Gesichter, weil Deutsch in der Liste der unterstützten Sprachen für das KI-System fehlte. Nun bessert Apple nach.Redaktion18.09.2024
KI-Funktionen von iPhone 16 vorerst nicht in EU verfügbarDas iPhone ist der Grundstein des Apple-Geschäfts. In diesem Jahr soll das neue Modell 16 den Konzern in die KI-Ära katapultieren. Nutzer in Europa müssen aber vorerst auf wichtige Funktionen verzichten.Redaktion10.09.2024
Elke Anderl wird neue Geschäftsführerin VertriebT-Systems hat Elke Anderl als neue Geschäftsführerin Vertrieb berufen. Sie tritt damit die Nachfolge von Urs M. Krämer an. Anna Lena Hartmann21.08.2024
Gregor Gründgens feiert den Meilenstein KIIn unserer Serie sprechen Marketingverantwortliche über ihr persönliches Verhältnis zum „Kollegen KI“. Heute: Gregor Gründgens von Vodafone.Gregor Gründgens07.08.2024
Streit um Farbmarken: Wem gehört ein Farbton? Immer wieder streiten sich Marken um ähnliche Farben. Nicht selten werden daraus langwierige juristische Auseinandersetzungen. Fünf Unternehmen, die für ihre Farbmarke vor Gericht gezogen sind. Laura Schenk11.07.2024
Über Markenzeichen Was macht eigentlich eine Love Brand aus? Mit dieser und weiteren Fragen rund um den Themenkomplex Brand & Design beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig im Juli. Christa Catharina Müller01.07.2024
Christian Loefert wird Marketingchef von T-SystemsAb dem 1. September wird Christian Loefert der neue Marketingchef der Telekom-Großkundensparte T-Systems. Er folgt in seiner Position auf Jussi Wacklin. Inga-Maria Glahn28.05.2024
Neuer Marketingchef bei Telekom DeutschlandMichael Falkensteiner verantwortet künftig die Marketingkommunikation bei der Telekom Deutschland. Er folgt auf Christian Loefert, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin verlässt. Andreas Marx25.04.2024
Samsung verdrängt Apple vom ThronApple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.Redaktion15.04.2024
Neuer CMO für AdessoSeit April leitet Maika-Alexander Stangenberg das Marketing bei Adesso. Er soll das Kampagnenmanagement vorantreiben und die Marken-Positionierung des IT-Dienstleisters stärken. Laura Schenk09.04.2024
Abschied von Apps? Telekom will Smartphone-Gebrauch ändernDie Deutsche Telekom hat sich viel vorgenommen: Zusammen mit zwei US-Firmen will sie die Smartphone-Gewohnheiten revolutionieren. Dank Künstlicher Intelligenz sollen Apps an Bedeutung verlieren.Redaktion27.02.2024