Internet der Dinge: Ein zunehmender Einfluss auf unsere WeltAus wirtschaftlicher Sicht ist das Internet der Dinge ein starker Wachstumstreiber. Denn wenn die Glühbirne intelligent wird, das Kraftwerk sich vernetzt und das Auto "connected" wird, dann scheint der Siegeszug des "Internet der ...19.09.2016
Wearables verschaffen der mobilen Kommunikation einen BoomNeben einem weltweit noch immer deutlich wachsenden Markt für Smartphones entwickelt sich die Nachfrage nach Wearables im ersten Halbjahr 2016 besonders positiv. Das zeigen Ergebnisse von GfK zum globalen Smartphone-Markt anlässl...08.09.2016
„Wirbelwind für die Techindustrie“: Überrascht Apple 2017 mit einem Gesundheitsgadget?Seit der Einführung der Apple Watch trommelt Tim Cook für einen intelligenteren Umgang mit Gesundheitsdaten. Der könnte nun im kommenden Jahr mit einem völlig neuen Produkt folgen, will die taiwanische Wirtschaftszeitung Econom...16.08.2016
Apple-Gerüchte: Neues iPhone mit Home-Button, Apple Watch mit Barometer und GPS-Modul?Ein Monat noch, dann dürfte bei Apple-Fans wieder Ausnahmezustand herrschen: Die traditionelle September-Keynote steht bevor. Wie Bloomberg erfahren haben will, dürfte Apple bei seinem Kassenschlager in zweifacher Hinsicht nachbe...12.08.2016
43 Prozent der Deutschen haben Interesse an mitdenkenden KühlschränkenDie Digitalisierung hält mittlerweile auch in der Küche Einzug. 43 Prozent der Deutschen äußern großes bzw. sehr großes Interesse an mitdenkenden Kühlschränken. Vor allem Jüngere (unter 30 Jahre) zeigen sich mit 54 Prozent...29.07.2016
Innovationsentwicklung: Nur wer suchet, erfindet„Innovation“ ist zu einem inflationär genutzten Begriff geworden. Sucht man auf Amazon.com nach Büchern mit Innovation im Titel und dem Erscheinungsjahr 2016, erhält man über 1.000 Treffer. Nur hochinnovative Unternehmen kÃ...25.05.2016
Innovations-Manko im Konzern: Wird Apple zum neuen Blackberry?Der Abwärtstrend ist beunruhigend: Apple brechen die Umsätze in allen großen Konzernsparten weg. Doch das könnte erst der Anfang vom Ende des Apple-Imperiums sein, mutmaßt der intime Apple-Kenner Marco Arment. In einem viel di...25.05.2016
Facebook-Entwicklerkonferenz F8: "Dies ist der Fahrplan für die nächsten zehn Jahre"Derzeit findet in San Francisco die Facebook-Developer-Konferenz F8 statt. Bei seiner Eröffnungs-Keynote sprach Mark Zuckerberg über neue Features für Facebook-Live, eine neue 360-Video-Kamera und über ein Projekt, das ihm beso...13.04.2016
Keine Chance für Ja-Sager: So bekommen Sie einen Job bei Apple - laut CEO Tim CookDer wertvollste Konzern der Welt ist zugleich auch einer der diskretesten. Dem TV-Urgestein Charlie Rose öffnete Apple für die Sendung "60 Minutes" seine Pforten. Und so verriet CEO Tim Cook auch gleich, was ein Bewerber mitbring...01.01.2016
Samsung meistert „Agilitäts-Paradoxon“ am bestenDen ersten Platz der erstmalig durchgeführten „Global Agile Brand Studie“ belegt Samsung. Der südkoreanische Konzern liegt weit vor Apple, das den Ruf eines innovativen Technologieführers genießt. Nach Samsung gehören Andr...08.12.2015
Nach der Krise: thyssenkrupp setzt auf neues Logo und neuen Markenauftrittthyssenkrupp wird künftig mit einer neuen einheitlichen Dachmarke auftreten und arbeitet sich auch so aus der Krise. Die Weiterentwicklung der Marke spiegelt die Transformation des Essener Technologieunternehmens zu einem diversif...20.11.2015
Wettbewerbsvorteil dank 3D-DruckDer 3D-Druck befindet sich an der Schwelle der Massenfertigung, meint die internationale Managementberatung Bain & Company. Für Unternehmen bedeutet die kapitalintensive Technologie hohe Investitionen und genaue Bedarfsplanung. Do...17.11.2015
Videodays 2015: Longboards, T-Shirts und GekreischeZum ersten Mal fanden die Videodays, Europas größtes YouTuber-Treffen, in Berlin statt. 6000 Teenager feierten 300 ihrer Helden, zugkräftige Marken glänzten mit Abwesenheit. Im Sommer in Köln gibt es die nächste ChanceFrank Puscher05.05.2015
Teilautonomes Fahren für viele Deutsche attraktivAutonome Fahrfunktionen in Autos sind ein Zukunftsmarkt. Automobilhersteller investieren hohe Summen in Forschung und Entwicklung. Doch wie stark ist die Akzeptanz der Deutschen? Das Marktforschungsunternehmen Puls hat nachgefragt....23.03.2015
Studie: E-Commerce und Marketing müssen stärker zusammenwachsenViele Anbieter trennen Online-Handel und Online-Kommunikation. Dieses "Zwei-Seiten-Syndrom" bremst  E-Commerce und schädigt der Marke, befindet die Studie "Bridge the Commerce/Content Divide" des Beratungshauses Forrester. 12.03.2015