Zielgenaue Werbung ohne Nutzerdaten: Es wird Zeit für neue Spielregeln im TargetingDie Tage des Online-Targetings, wie wir es bislang kannten, sind gezählt. Wenn unsere Kinder in einer fernen Zukunft das große Buch der Tech-Geschichte der Menschheit in die Hand nehmen, werden sie über 2018 lesen, dass es das J...11.02.2019
Wegen Diskriminierung: 5000 Targeting-Optionen für Werbekunden von Facebook gelöschtDiese Woche überarbeitete Facebook sein Werbe-Targeting, um Diskriminierung zu erschweren. Das Unternehmen löschte mehr als 5.000 Targeting-Optionen im Anzeigenmanager. Alle US-Werbetreibenden müssen nun eine Nichtdiskriminierun...22.08.2018
Die größten Mythen und Halbwahrheiten im Data Driven AdvertisingDie Digitalisierung ist allgegenwärtig und ihr Treibstoff sind Daten – das Gold des 21. Jahrhunderts. Data Driven Advertising ist in aller Munde. Aber nicht alles, was behauptet wird, ist wahr. Zeit, einige Mythen und Halbwahrhe...22.03.2018
"Setzen Sie auf jeden Fall Intelligenz ein, egal woher sie kommt": der sarkastische Marketing-Ausblick von Thomas Koch2018 steht vor der Tür. Und Sie alle fragen sich: Was wird? Wird überhaupt etwas? Was kommt? Kommt überhaupt was? Was muss ich tun? Muss ich überhaupt etwas tun? Um all diese Fragen zu beantworten, hat Mr. Media Thomas Koch, di...Thomas Koch20.12.2017
Bevor Sie eine Agentur für Onlinewerbung beauftragen: Kennen Sie diese Begriffe?Das Onlinemarketing ist seit jeher mit Buzzwords übersät. Dahinter verbergen sich in den meisten Fällen komplexe technische Prozesse und nahezu unüberschaubare Marktsegmente. Wer eine Online-Werbeagentur damit beauftragt, Anz...Linda Gondorf05.12.2017
Wissen was User wollen: 5 Fakten zum Searchbasierten TargetingFür die effiziente Zielgruppenansprache sind keine aufwändigen und teuren Lösungen erforderlich. Suchbasiertes Targeting richtet Werbung auf einfache Weise an den Interessen der Internetnutzer aus19.11.2015
Werbebudgets verlagern sich in Richtung Programmatic – zulasten des TVDie Click-Through-Rate verliert an Bedeutung bei der Erfolgsmessung von Online Video Kampagnen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung des Video Technologieanbieters Unruly, bei der relevante Marketer zu ihren Kennziff...10.06.2015