Eon-Marketingchef über Karriere: "Geplant war das nicht"Kein Talent mehr, sondern ein gestandener Marketer ist Axel Löber. Er hat es vom Geisteswissenschaftler zum Marketingchef des Energiekonzerns Eon gebracht. Was ein Abendessen mit seinem Chef damit zu tun hat, wie wichtig gutes Han... Roland Karle07.12.2021
Talente im Fokus: Christoph Funke-Kaiser von Aldi SüdDie nächste Käufer*innen-Generation erreichen, sich mit ihr verbinden und sie für die Discounter-Marke Aldi begeistern – darin besteht eine zentrale Aufgabe von Christoph Funke-Kaiser. Er ist eines von 24 Marketing-Talenten, d... Roland Karle07.12.2021
Anspruch vs. Realität: das Gerangel um gute MarketerIm Marketing sind viele Positionen frei. Allerdings sind die Ansprüche sehr hoch – auf allen Seiten. Drei Personaler*innen berichten, wie sie den Talente-Markt einschätzen. Vera Hermes06.12.2021
Talente im Fokus: Christina Sailer von MicrosoftSeit vier Jahren arbeitet Christina Sailer bei Microsoft Deutschland. Auf die Frage nach dem größten beruflichen Erfolg kommt sie bald auf "viele kleine Erfolge und auch viele kleine Niederlagen" zu sprechen. Roland Karle06.12.2021
Talente im Fokus: Mirjam Laubenbacher von SiemensAls Strategic Communications Manager bei Siemens hat Mirjam Laubenbacher "das Privileg, die Geschichten eines Unternehmens zu erzählen, das zum Beispiel Städte mit Infrastruktur und Mobilität versorgt". Was treibt die 28-Jährig... Roland Karle05.12.2021
Talente im Fokus: Thomas Hintzen von VodafoneFür diesen Titel empfiehlt sich eine Visitenkarte in Querformat: Senior Brand Lead – Storytelling & Creative Concept für Simon Mobile. Der ihn trägt, heißt Thomas Hintzen und zählt zu unserer 24-teiligen Serie zum Nachwuchs ... Roland Karle05.12.2021
Talente im Fokus: Katharina Weichel von BoxineAuf der Seite der „Kleinen“ etwas Großes schaffen: So könnte man das Streben von Katharina Weichel bei ihrem vorherigen und beim aktuellen Arbeitgeber überschreiben. Thomas Thieme04.12.2021
Editorial Dezember-Ausgabe: den Nachwuchs im FokusHatten Sie auch mal eine*n Mentor*in? Ich schon, mehrere sogar. Aber wenn ich ehrlich sein soll, dann waren es nicht immer die, die in ihrer Karriere schon fünf Schritte weiter waren als ich, von denen ich das meiste mitgenommen h... Christa Catharina Müller02.12.2021
Talente im Fokus: Aidin Asadi von VolkswagenSeinen bislang größten beruflichen Erfolg und seine schwerste Enttäuschung hat Aidin Asadi in ein und demselben Projekt bei Volkswagen erfahren. Sein aktuelles Aufgabenfeld besteht in nichts geringerem als der Transformation des... Thomas Thieme02.12.2021
Talente im Fokus: Thomas Alt von HenkelSeit gut einem Jahr arbeitet Dr. Thomas Alt jetzt bei Henkel und hat – allein aus Marketingsicht – schon viel erlebt. Der Teamplayer hat sich dabei der strategischen Ausrichtung ikonischer Marken verschrieben. Vera Hermes01.12.2021
Talente im Fokus: Constanze Schaarschmidt von DouglasDie Entscheidung fürs BWL-Studium stand früh fest. Dass sie einmal im Marketing landen würde, hingegen nicht: Dr. Constanze Schaarschmidt, heute Project Management Officer bei Douglas, entdeckte im Masterstudium ihre Leidenschaf... Vera Hermes30.11.2021
Talente-Serie: vielfältiger Marketing-NachwuchsErfolgreiches Marketing beruht auf kreativen Ideen, wertvollen Daten und außergewöhnlichem Engagement. Doch die allerwichtigste Ressource sind kluge Köpfe. Wir stellen 24 Talente aus der Branche vor. Dabei wird einmal mehr deutl... Thomas Thieme30.11.2021
Die Zukunft der Branche, Teil 12: "Der IT-Engineer"Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert* Marketingmenschen im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute aus... Roland Karle10.03.2020
Die Zukunft der Branche, Teil 11: "Die Grenzgängerin"Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert* Marketingmenschen im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute aus... Roland Karle03.03.2020
Die Zukunft der Branche, Teil 10: "Der mit dem Bobby Car"Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert* Marketingmenschen im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute aus... Roland Karle25.02.2020