Talente im Fokus: Stephanie Puhane von CosnovaStephanie Puhane hat an der Uni Mainz Pädagogik und Amerikanistik studiert und sich beruflich schon immer mit Social Media beschäftigt, ob bei Danone, Steigenberger Hotels, Nestlé oder seit nun insgesamt fünf Jahren bei Cosnova... Roland Karle22.12.2021
Talente im Fokus: Janina Mütze von CiveyJanina Mütze ist Mitgründerin und Geschäftsführerin vom Markt- und Meinungsforschungsunternehmen Civey. Die digitalen Umfragen begegnen einem zum Beispiel bei "Spiegel Online", aber auch immer mehr Marketingprofis setzen auf di... Vera Hermes21.12.2021
Talente im Fokus: Laura Hümbs von ViessmannVor gut 14 Jahren hatte Laura Hümbs in ihrer Ausbildung zur Medienkauffrau erstmals Kontakt mit Marketingthemen. Heute, nach Studienabschluss und großen Karriereschritten, ist sie Head of Global Digital Marketing & Sales Operatio... Vera Hermes20.12.2021
Talente im Fokus: Marit Schmid von DecathlonEigentlich wollte sie Journalistin werden, was ja zweifellos ein feiner Beruf ist. Doch dann lernte Marit Schmid während eines Praxissemesters das Marketing kennen – und blieb dabei. Vera Hermes19.12.2021
Talente im Fokus: Swantje Jung von SpinlabSwantje Jung hat sich vorgenommen, das nächste Zebra zu finden und zu fördern. Zebras sind quasi Verwandte der Unicorns, also höchst erfolgreiche Start-ups – allerdings mit dem feinen Unterschied, dass es sich um Unternehmen h... Vera Hermes19.12.2021
Talente im Fokus: Patrick Odenthal von UnileverFür Patrick Odenthal hat alles mit einem Praktikum bei Unilever angefangen. Mittlerweile arbeitet der 26-Jährige als Brand Manager New Business DACH für den Konzern – und achtet dabei vor allem auf nachhaltige Produktlösungen... Thomas Thieme18.12.2021
Talente im Fokus: Maren Ruddat von der TelekomMaren Ruddat ist Senior Managerin International Market Communication bei der Deutschen Telekom. Beim Magenta-Konzern beschäftigt sie sich seit 2019 schwerpunktmäßig damit, internationale Kampagnen für die Generation Z zu entwic... Roland Karle16.12.2021
Talente im Fokus: Andreas Weber von FitviaBeim Airport Dortmund hat Andreas Weber seine "leidenschaftliche Besessenheit" gelernt. Später baute der heute 35-Jährige Marken für die Reisegesellschaft Thomas Cook und repositionierte zuletzt die Teemarke Fitvia. Was kommt al... Roland Karle15.12.2021
Talente im Fokus: Magdalena Pusch von FramenErst wollte Magdalena Pusch an der Börse arbeiten. Dann entschied sie sich aber doch für das Studium der Jazzmusik in Norwegen. Und seit Kurzem ist die 28-Jährige die jüngste Vorständin, die der Deutsche Marketing Verband je h... Vera Hermes14.12.2021
Talente im Fokus: Peter Sutter von SevdeskPeter Sutter, Head of Marketing beim Anbieter von cloudbasierter Buchhaltungssoftware Sevdesk, hat schon als Schüler Websites erstellt. Mittlerweile leitet er ein über 30-köpfiges Marketingteam. Vera Hermes14.12.2021
Talente im Fokus: Cindy Schüller von PlantedEigentlich ist Cindy Schüller Kunsthistorikerin. Doch mittlerweile hat die 32-Jährige ihr eigenes Unternehmen gegründet. Sie sagt: "Es ist Zeit, Umweltschutz cool und sexy zu machen, um Massen zu bewegen." Vera Hermes12.12.2021
Talente im Fokus: Johannes Ipfelkofer von Forest GumDie Marke Forest Gum, für die Johannes Ipfelkofer arbeitet, ist kaum drei Jahre alt und noch wenig bekannt. Das treibt den Ehrgeiz des 26-Jährigen noch mehr an und spült ihn in unsere aktuelle Auswahl von 24 Top-Talenten im Mark... Roland Karle12.12.2021
Talente im Fokus: Matthias Hanschke von Wilkinson SwordProdukte für Rasur und Körperpflege an den Mann zu bringen, das ist Matthias Hanschkes Job. Der 34-jährige Digitalmarketer arbeitet bei Edgewell Personal Care für die Marke Wilkinson Sword und ist Teil unserer 24-köpfigen Tale... Roland Karle11.12.2021
Talente im Fokus: Prof. Dr. Simone Wies von der Uni FrankfurtFür unser zehntes Talent sollte der Weg zunächst in den Finance-Bereich gehen. Doch dann entschied sich Simone Wies um. Heute begeistert sich die Wissenschaftlerin von der Uni Frankfurt für die Frage, unter welchen Umständen ei... Vera Hermes09.12.2021
Talente im Fokus: Maren Maiworm von INGFür Maren Maiworm bedeutet die Arbeit im Marketing vor allem Vielfalt. In Zeiten von Homeoffice und agilen Arbeitsweisen ist aus Sicht der 32-Jährigen daher vor allem "Empathie" und "klare Kommunikation" gefragt. Thomas Thieme08.12.2021