Editorial Dezember-Ausgabe: den Nachwuchs im FokusHatten Sie auch mal eine*n Mentor*in? Ich schon, mehrere sogar. Aber wenn ich ehrlich sein soll, dann waren es nicht immer die, die in ihrer Karriere schon fünf Schritte weiter waren als ich, von denen ich das meiste mitgenommen h... Christa Catharina Müller02.12.2021
Talente im Fokus: Aidin Asadi von VolkswagenSeinen bislang größten beruflichen Erfolg und seine schwerste Enttäuschung hat Aidin Asadi in ein und demselben Projekt bei Volkswagen erfahren. Sein aktuelles Aufgabenfeld besteht in nichts geringerem als der Transformation des... Thomas Thieme02.12.2021
Talente im Fokus: Thomas Alt von HenkelSeit gut einem Jahr arbeitet Dr. Thomas Alt jetzt bei Henkel und hat – allein aus Marketingsicht – schon viel erlebt. Der Teamplayer hat sich dabei der strategischen Ausrichtung ikonischer Marken verschrieben. Vera Hermes01.12.2021
Talente im Fokus: Constanze Schaarschmidt von DouglasDie Entscheidung fürs BWL-Studium stand früh fest. Dass sie einmal im Marketing landen würde, hingegen nicht: Dr. Constanze Schaarschmidt, heute Project Management Officer bei Douglas, entdeckte im Masterstudium ihre Leidenschaf... Vera Hermes30.11.2021
Talente-Serie: vielfältiger Marketing-NachwuchsErfolgreiches Marketing beruht auf kreativen Ideen, wertvollen Daten und außergewöhnlichem Engagement. Doch die allerwichtigste Ressource sind kluge Köpfe. Wir stellen 24 Talente aus der Branche vor. Dabei wird einmal mehr deutl... Thomas Thieme30.11.2021
Die Zukunft der Branche, Teil 12: "Der IT-Engineer"Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert* Marketingmenschen im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute aus... Roland Karle10.03.2020
Die Zukunft der Branche, Teil 11: "Die Grenzgängerin"Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert* Marketingmenschen im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute aus... Roland Karle03.03.2020
Die Zukunft der Branche, Teil 10: "Der mit dem Bobby Car"Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert* Marketingmenschen im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute aus... Roland Karle25.02.2020
Die Zukunft der Branche, Teil 9: „Die Markengärtnerin“Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert* Marketingmenschen im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute aus... Roland Karle18.02.2020
Die Zukunft der Branche, Teil 5: "Die Internationale"Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert* Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute ausz... Roland Karle21.01.2020
Die Zukunft der Branche, Teil 4: "Die Mentorin"Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert* Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute ausz... Roland Karle15.01.2020
Marketing im Wandel: Diese Fähigkeiten braucht ein CMOWas den Marketingnachwuchs von heute auszeichnet – und was er von den aktuellen Chefs und Chefinnen lernen kann. Einschätzungen von Dr. Jesko Perrey, Senior Partner und Leiter der Marketing & Sales Practice bei McKinsey14.01.2020
Die Zukunft der Branche, Teil 3: "Der Entwicklungshelfer"Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert* Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute ausz... Roland Karle07.01.2020
"Die Zukunft der Branche" – Serie über junge MarketingentscheiderDas Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute ausze...31.12.2019
Die Zukunft der Branche, Teil 2: "Der Digitalhändler"Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert* Marketingmenschen im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute aus... Roland Karle20.12.2019