Studien der Woche: Zeitungsleser sind offen für E-PaperMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. Die absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche. Thomas Thieme20.09.2019
Wochentitel auf der ÜberholspurDie überregionalen Zeitungen gewinnen gegen den allgemeinen Trend in den Printmedien kontinuierlich an Lesern. Der Werbemarkt reagiert darauf erstaunlich verhalten.Redaktion27.07.2012
Krise überwunden, Dilemma in SichtÜberregionale Zeitungen gewinnen gegen den Trend Leser hinzu und stärken ihr Profil als Medium für gehobene Zielgruppen. Das schützt sie aber nicht vor anhaltender Auflagenerosion. von Roland KarleRedaktion29.07.2011
Paradigmenwechsel fordert die VerlageDas Anzeigengeschäft ist erstmals der schwächere Erlösmuskel, und die Auflage bröckelt weiterhin: Zeitungen müssen aus der Deckung kommen.Redaktion25.11.2010
Auf der Suche nach der ErfolgsformelWährend in den USA die Zeitungen wie Dominosteine fallen, trotzen hierzulande nationale Zeitungen auf hohem Qualitätsniveau den Widrigkeiten des Markts. Doch ist die Lage angespannt. von Roland KarleRedaktion25.01.2010