Entscheider-Studie LAE: Nur durch das crossmediale Zusammenspiel profitieren beide SeitenDie aktuelle Entscheider-Studie LAE dokumentiert leichte Verluste für die Printtitel, aber durchweg Zuwächse bei den Crossmedia-Reichweiten. Wie setzt sich die Crossmedia-Reichweite zusammen und welche Bedeutung haben die einzeln... Roland Karle29.06.2016
Faktor Mensch: Womit man Kunden wirklich überzeugtTechnologie kann Menschen heute auf vielfältige Weise ersetzen und damit Prozesse optimieren, präzisieren und Kosten minimieren. Im Kundenservice aber sollten Unternehmen lieber nicht darauf setzen: Laut einer aktuellen Studie de...20.06.2016
Wohlfühlfaktoren weltweit: Wie zufrieden sind wir?Jeder zweite Deutsche ist mit seinem Leben zufrieden und trotzdem: Manche Menschen sind zufriedener als andere. Was wir zum Wohlfühlen brauchen, hat eine internationale Studie vom Marktforschungsunternehmen Ipsos versucht herauszu...02.05.2016
So verhalten sieht der Digitalisierungprozess der Wirtschaft ausWie weit fortgeschritten ist die Digitalisierung der gewerblichen Wirtschaft in Deutschland? Laut Wirtschaftsindex DIGITAL, den TNS Infratest und das ZEW im Auftrag des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie im „Monitoring...09.11.2015
Besser fest zudrücken: 90 Prozent der Deutschen mögen einen festen HändedruckDie Rechte ist saft- und kraftlos – und noch bevor die ersten Sätze gewechselt sind, hat der oder die neue Bekannte schon Sympathiepunkte verloren. Neun von zehn Bundesbürgern (89,5 Prozent) ist zur Begrüßung ein fester Händ...14.10.2015
Vier zentrale Ergebnisse zum digitalen Marketing: Daten liefern nicht gewünschten NutzenSmartphones, Tablets, internetfähige Fernsehgeräte und Wearables zählen für viele Konsumenten bereits zum Alltag. Gleichzeitig erhöht der Vormarsch der vernetzten Geräte die Komplexität des digitalen Marketings. Ziel ist, de...01.09.2015
So gut kommt das mobile Zahlungssystem Apple Pay bei Verbrauchern anBritische Verbraucher sind begeistert, Apple Pay nutzen zu können – genau wie ihre amerikanischen Counterparts, wo Händler ein Jahr nach der Markteinführung von Apple Pay zunehmend das mobile Zahlungssystem übernehmen. Zu die...20.08.2015
Zu viele Aufgaben: So überfordert sind PR-MitarbeiterWie soll ich das bloß alles schaffen? In der vorgegebenen Zeit und mit den vorhandenen Ressourcen? Zu viele Aufgaben für zu wenig Mitarbeiter: Das ist mit Abstand der größte Frust-Faktor in deutschen Pressestellen. Die dpa-Toch...06.05.2015
Neue Studien belegen: Reiche sind bei Instagram, Bildungsferne bei Facebook und TwitterWer viel Geld hat, will es zeigen: Einer neuen US-Studie zufolge ist Instagram das Social Network der Reichen und Schönen, während Facebook das Sammelbecken für Menschen mit geringerem Einkommen sein soll. Eine weitere Studie be...Redaktion16.04.2015
Onlinevideo-Marketing: Facebook erreicht mehr Views als YouTubeDie Budgets für Digitalmarketing von Werbung treibenden Unternehmen steigen. Die Wirtschaft setzt dabei vor allem auf Bewegtbild. Studien wie The State of Videoadvertising belegen nun, dass Mark Zuckersbergs Soziales Netzwerk imme...Redaktion15.04.2015
Accenture-Studie: Frauen fühlen sich für die Zukunft gerüstetUnternehmen setzen sich verstärkt für Frauen ein. Die wiederum stehen der digitalen Zukunft positiv gegenüber. Geht es jedoch um weibliche Führung in technischen Positionen, herrscht noch große Skepsis. Das hat eine Studie des...10.03.2015
E-Commerce: Jeder vierte Euro wird 2015 mobil umgesetztShoppen über Smartphones und Tablets ist weiter im Kommen: Experten erwarten, dass die M-Commerce-Einnahmen von 7,2 Milliarden Euro 2014 auf 14,6 Milliarden in diesem Jahr steigen werden. Das ergab eine internationale Untersuchung...05.03.2015
Studie: Deutsche Online-Bezahlsysteme werden internationalen Kunden nicht gerechtÜber die Hälfte der deutschen Handelsunternehmen mit Online-Shop wird den Bezahlvorlieben internationaler Käufer nicht gerecht. Das hat eine Studie im Auftrag der PPRO Group ergeben. Die Unternehmen verlieren dadurch mindestens ...04.03.2015
Ein Drittel der Manager sind absolute Netzwerk-MuffelDie sozialen Netzwerke Xing, Facebook und LinkedIn sind beliebt - allerdings nicht bei Deutschlands Managern. Laut einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung Baumann lassen Führungskräfte die bekannten Online-Plattformen auf...26.02.2015
Online-Reiseportale: Für die mobile Kundschaft schlecht gerüstetReiseanbieter verpassen bisher die Chance sich als digitaler, mobiler Reisebegleiter über die Buchung hinaus zu empfehlen. Von zwölf untersuchten Anbietern erreicht keiner die Gesamtwertung „gut“ im Bereich Usability. Dabei g...25.02.2015