Vom Werbespruch zum Anspruch – Storytelling im digitalen DurcheinanderMenschen werden sich in Zukunft nur noch freiwillig mit Marken befassen – oder eben gar nicht mehr. Die Frage, die sich Marken automatisch stellen müssen, lautet: Was interessiert die Menschen eigentlich überhaupt noch? Und wie...Jan Pechmann07.06.2019
Blick durch die Datenbrille, gesteuerte Kundeninteraktion: Das sind die wichtigsten B2B-Kommunikationstrends 2018Wer in Kommunikation und Marketing vorne mitspielen will, kommt an Virtual Reality, Social Bots und Big Data nicht vorbei. Hier gibt es die fünf wichtigsten technologiegetriebenen Kommunikationstrends für B2B-Unternehmen.28.12.2017
"Setzen Sie auf jeden Fall Intelligenz ein, egal woher sie kommt": der sarkastische Marketing-Ausblick von Thomas Koch2018 steht vor der Tür. Und Sie alle fragen sich: Was wird? Wird überhaupt etwas? Was kommt? Kommt überhaupt was? Was muss ich tun? Muss ich überhaupt etwas tun? Um all diese Fragen zu beantworten, hat Mr. Media Thomas Koch, di...Thomas Koch20.12.2017
"Zeit, dass du Erwachsen wirst": Mercedes-Benz sucht mit neuer Social-Media-Kampagne die junge ZielgruppeSieben bewegte Leben und sieben wahre Geschichten: Mercedes-Benz zeigt in der neuen Social-Media-Kampagne "A Guide to Growing Up" wie junge Menschen Erwachsen werden und nimmt uns mit auf eine Reise.Linda Gondorf14.07.2017
Die wohl größte Content-Marketing-Geschichte des Jahres: Nike will 2-Stunden-Schallmauer im Marathon brechenNike hat sich mit professionellen Marathonläufern und Wissenschaftlern zusammengetan, und will die zweistündige Marathonbarriere endlich brechen. Es ist eine Content-Marketing-Kampagne über alle Kanäle und ein ambitioniertes Pr...Linda Gondorf05.05.2017
Der Zuschauer als Regisseur: Netflix will filmisches Storytelling revolutionierenHappy End oder tragischer Ausgang? Netflix stellt die Zuschauer vor die Wahl und arbeitet an einer Technologie, die es den Zuschauern ermöglicht, über die Handlungsverläufe von Serien und Filmen zu entscheiden. Somit hätten die...Sarah Hölting09.03.2017
Twitter baut Storytelling-Tool „Moments“ für Nutzer und Marken ausVon Anfang an sei es der Plan gewesen, das Storytelling-Tool für alle Nutzer zugänglich zu machen, hatte Twitter immer wieder deutlich gemacht – nun gab das Unternehmen bekannt, dass ab sofort zumindest weitere ausgewählte Inf...11.08.2016
Dominic Veken: „Unternehmen müssen zu Geistesgemeinschaften werden“In seinem aktuellen Buch "Der Sinn von Unternehmen – Wofür arbeiten wir eigentlich?" fordert Dominic Veken Unternehmen auf, sich wieder den großen Sinnfragen zu stellen. Im Interview erklärt der Philosoph und ehemalige Werber,...Julia Wadhawan10.02.2016
Storytelling für Unternehmen: So nutzt die eigene Geschichte dem MarketingDie eigene Geschichte ist die Essenz einer jeden Marke. Viele Unternehmen aber haben das noch nicht erkannt. Der Kommunikationsberater Christian Riedel hat für Impulse eine Anleitung verfasst, wie man den Schatz der eigenen Geschi...21.08.2015
Fünf Trends, die Ihnen 2015 mehr Content bringenDie weltweit tätige Kommunikationsagentur Hotwire PR hat ihren sechsten Digital Trends Report dem deutschen Publikum vorgestellt. Die Berater der Agentur haben prägende Trends für das laufende Jahr identifiziert. Leitthema im Re...05.03.2015