Start-up DeepL führt Live-Übersetzungen einDeepL hat sich bislang auf Übersetzungen von schriftlichen Texten fokussiert. Nun soll auch eine Lösung für gesprochene Sprache dafür sorgen, dass das Start-up sich im Wettbewerb behaupten kann.Redaktion13.11.2024
Klimaschutz braucht kluges Marketing – und keine Umerziehung Wer Veränderung will, muss zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Formate bedienen. Das zeigte schon der erste „schwule Kuss“ im deutschen Fernsehen. Christine Mattauch02.10.2024
Das sind die stärksten Start-ups DeutschlandsZum vierten Mal in Folge veröffentlichen Jung von Matt Start und Appinio ein Ranking mit den stärkstem Start-ups Deutschlands. Zusätzlich werden erstmals Rankings in einzelnen Kategorien erhoben. Inga-Maria Glahn01.10.2024
So divers sind GrillmarkenIn der Grill-Werbung trifft man noch häufig auf alte Klischees. Was sagen Grillhersteller, wer bei ihnen am Grill stehen soll und was gebrutzelt wird? Wir haben fünf markenstarke Grillproduzenten genauer betrachtet. Maurice Mühlberg05.09.2024
Start-up DeepL führt neues KI-Modell für Übersetzungen einIm Wettbewerb mit Google, Microsoft & Co. hat sich das Kölner Start-up DeepL bislang gut behaupten können. Ein neues KI-Modell soll nun die Übersetzungsqualität weiter steigern.Redaktion17.07.2024
"Wir brauchen eine Evolution, keine Revolution"Christian Stegemann ist neuer Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei Forest Gum. Im Interview spricht er über die Besonderheit eines kleinen Teams und eine Marke mit Coolness-Faktor. Anna Lena Hartmann13.06.2024
Gemischtes Doppel: Sanaz Hughes und Alexandra WilkeIhr Schmuck ist Made in Germany, ihre Ambitionen aber sind vor allem eins: international. Sanaz Hughes und Alexandra Wilke im Gespräch über die Marketing-Coups ihres Schmucklabels Rareté Studios. Christa Catharina Müller07.03.2024
Der AI Act setzt Innovation unter Druck Der AI Act soll die sichere Entwicklung von KI in Europa ermöglichen. Für manche Start-ups wirkt er eher wie eine Handbremse. Sicherheit und Innovation – (wie) kann das zusammen gehen? Jonas Stark06.03.2024
Wie aus CO2-Speicherung ein Produkt wirdDie permanente Einlagerung von Kohlendioxid verhilft zu Klimaneutralität. Jan Huckfeldt, Chief Commercial Officer beim Schweizer Klimatech-Start-up Climeworks, erklärt im Interview, wie Unternehmen davon profitieren können. Christine Mattauch28.02.2024
Start-ups: Gründerinnen erhalten weniger GeldInvestitionen in Start-ups: Nur 2 Prozent des Kapitals floss 2023 an rein weibliche Teams, zeigt eine EY-Studie. Die männerdominierte Branche verliert somit Potenzial weiblicher Innovation.Redaktion23.02.2024
Zahl neuer Start-ups sinktGestiegene Zinsen, Konjunktursorgen und risikoscheuere Investoren machen der deutschen Start-up-Szene zu schaffen. Die Zahl der Gründungen ist 2023 gesunken - gerade in Hochburgen wie Berlin und München. Redaktion12.01.2024
Kapten & Son – Ein Start-up wird zur Kultmarke Kapten & Son ist in Deutschland schnell zur Kultmarke geworden und will nun zur führenden Lifestyle-D2C-Brand Europas werden. Wir haben nachgefragt, wie das gelingen soll. Teil 2 unserer Serie über D2C-Marken. Julia Gundelach11.01.2024
Alles zehn Prozent teurer! Ein cleverer Weinhändler kontert die Rabattschlacht der Black Week, ohne China klappt‘s nicht mit Elektromobilität, und beim Vogelschutz winken Pioniergewinne. Christine Mattauch29.11.2023
Wasser mit Geschmack – das Erfolgsrezept von WaterdropMitte dieses Jahres launchte Waterdrop seine bisher größte Marketingkampagne. Der Co-Gründer Henry Murray spricht im Interview über die Marketingstrategien des Unternehmens. Anna Lena Hartmann14.11.2023
Lasst uns mehr scheiternDer Weg zum Erfolg ist mit Misserfolgen gepflastert, meint unsere Kolumnistin. Sie fordert: Wir sollten alle ohne Angst scheitern.Nadja Bergelt-Stephan27.10.2023