Unser Redaktionsliebling: „Wie in Rio“ ist der neue Spot der LufthansaAuch in diesem Jahr ist die Lufthansa bei der WM in Russland "Official Carrier" des DFB. Da darf natürlich ein Spot nicht fehlen. Und der zieht einen Vergleich zwischen dem heißen Brasilien und dem kühlen Russland. Wer schneidet...01.06.2018
Bester Werbefilm und unser Redaktionsliebling: Mercedes-Benz-Spot „Get a job"Die Deutsche Werbefilmakademie hat am Wochenende ihre Preise in zwölf Kategorien vergeben. Zuvor waren 31 Arbeiten für einen der Hattos nominiert worden. Die Preisverleihung fand auf "Kampnagel" in Hamburg statt. Gewinner des Abe...27.03.2018
Redaktionsliebling: Der neue Spot von Douglas drückt auf die TränendrüseDouglas setzt auf wenig Schminke und viel Gefühl: So sollen Frauen sich keinem Schönheitsdiktat unterwerfen. Im Spot macht sich eine junge Frau fertig für ihr ganz besonderes „Date“. Die Do-it-for-you-Kampagne stammt von Jun...05.03.2018
Redaktionsliebling zum Valentinstag: Emotionale Spots kann Sixt nichtUnser Redaktionsliebling kommt diese Woche von Sixt. Denn sie glänzen zu Anfang mit einer perfekt kitschigen Story, die am Ende aber mit einem Witz endet. Haben Sie schon Pläne für den Valentinstag? Wie wäre es also mit einem R...13.02.2018
Redaktionsliebling: Mit dem VW Polo vom Praktikanten zum ChefWas passiert, wenn sich ein junger Mann, der Praktikant eines Unternehmens namens "Spacecom" ist, mit seinem neuen VW Polo auf einen für die Chefetage reservierten Firmenparkplatz stellt? Genau, er wird zum Boss. So auch im neuen ...08.02.2018
#Redaktionsliebling: Netto lässt Mutter und Tochter die Rollen tauschenOb Wutausbrüche im Supermarkt, Tränen und Geschrei - oder zuckersüße "Bitte Bitte Mama"-Botschaften der Kleinen: Ein Einkauf mit Kids kann anstrengend sein. In der neuen Werbung von Netto, kreiert von Jung von Matt, werden einf...30.01.2018
Nicht nur die BVG kann Viral-Hits: S-Bahn Hamburg begeistert mit privatem Zug-KonzertDer Kunde: Die S-Bahn Hamburg. Das Konzept: Ein Konzert in einer Bahn. Und fertig ist ein Viral-Hit. Die BVG in Berlin machte vor, wie kleine Clips zu großen Hits in den sozialen Netzwerken werden können. Nun haut die S-Bahn mit...Linda Gondorf06.12.2017
Der neue Edeka-Spot ist da – Sieht so das Weihnachtsfest in 100 Jahren aus?Spätestens seit dem legendären Werbespot "#heimkommen" aus dem Jahr 2015 gehört zur Weihnachtszeit auch ein Edeka-Spot. Der neueste ist am Mittwochmorgen veröffentlicht worden und zeigt einen kleinen Roboter im Jahr 2117 auf de...29.11.2017
"Lidl lohnt sich. Auch": Penny eröffnet Weihnachtsspot-Saison und will sich mit Konkurrenz versöhnenUnd los geht es: Penny startet als erstes mit seiner Weihnachtskampagne:In einer zweiminütigen Weihnachtsschnulze geht es um das Thema Versöhnung. Dabei bietet Penny sogar Wettbewerber Lidl die Versöhnung an.Linda Gondorf09.11.2017
iPhone X-Spott: Samsung veräppelt Apple und seine Fanboys in neuer TV-WerbungEs ist das ewige Duell der Smartphone-Welt: Apple versus Samsung. Pünktlich zum Launch des iPhone X machen die Südkoreaner, was sie in der Vergangenheit so gerne beim Verkaufsstart von iPhones gemacht haben: spöttische Werbung ...07.11.2017
Geschmacklos oder gelungen? Saturn polarisiert mit emotionalem Spot über DemenzGemeinsam mit Jung von Matt präsentiert die Elektromarktkette Saturn seinen neuen Werbespot "Anna" und greift darin ein überaus emotionales Thema auf: Demenz – und was die Erkrankung für die Angehörigen der Betroffenen bedeut...04.11.2017
Edeka vs. Lidl: der virale Web-Kampf der SupermärkteSeit Monaten liefern sich die Supermarktketten Lidl und Edeka eine amüsante Werbe- und Social-Media-Schlacht. Mal lanciert der eine einen packenden Werbe-Film, mal stichelte der andere mit einem kleinen boshaften Web-Clip in Richt...07.09.2017
Nach vermeintlich spontaner Anti-Rassismus-Aktion: Edeka und Jung von Matt präsentieren Spot zu “Wir lieben Vielfalt”Für ein paar Tage war es DAS Social-Media-Thema überhaupt: In der Hamburger Hafencity räumte ein Edeka alle Produkte aus seinen Regalen, die nicht aus Deutschland stammen. Dahinter steckte jedoch keine Anti-Rassismus-Aktion eine...02.09.2017
Werbedreh statt spontaner Anti-Rassismus-Aktion: Edeka-Laden mit leeren Regalen war Video-LocationEs war der Social-Media-Renner der vergangenen Tage: In der Hamburger Hafencity hat ein Edeka aus den Regalen alle Produkte geräumt, die nicht aus Deutschland stammen. Stattdessen standen Schilder mit Botschaften wie "Dieses Regal...22.08.2017
Wenn ein Bier verbindet: Diese Kampagne bringt Menschen mit konträren Ansichten zusammenDrei sehr verschiedene Paare bauen eine Bar und haben ein Bier zusammen: Heineken bringt Fremde mit komplett entgegengesetzten Überzeugungen zusammen und schaut was passiert. Ein Experiment.Linda Gondorf25.04.2017