Fünf Fragen an Dominik DurbenDominik Durben ist Geschäftsführer der Nachhaltigkeitsberatung Timesarechanging. Im Interview spricht er über Nachhaltigkeit im Sport. Dabei fordert er, dass Marken ihre Stakeholder*innen einbeziehen. Roland Karle11.05.2022
Ex-BMW-Marketer Kalbfell zieht es in den WintersportMax Kalbfell übernimmt ab sofort die Position als Global Marketing Director Völkl Marker Dalbello Sports. Der ehemalige BMW-Marketer verantwortet damit den globalen Markenauftritt der drei Wintersport-Marken. Henning Eberhardt18.02.2022
Schlagzeilen 2022: Jetzt kommt die Männerquote!Wozu auf das Ende des Jahres warten? Wir blicken mutig voraus auf die Schlagzeilen des Jahres 2022. Kreative Schlagzeilengeber*innen aus Marketing, Wirtschaft und Wissenschaft haben uns dabei geholfen. "Spinnen" war dieses Mal ausd...07.02.2022
Sieben Events, die im Februar fürs Marketing relevant sindAuch im Februar finden bis auf einige Ausnahmen die meisten fürs Marketing relevanten Events digital statt. Diese Veranstaltungen sollten Sie sich in Ihrem Kalender markieren. Anita Stall31.01.2022
Kettler – Comeback einer KultmarkeKettler ist tot, es lebe Kettler. Während das Traditionsunternehmen mehrfach in die Insolvenz rutschte und schließlich zerschlagen wurde, ist die Marke am Leben geblieben. Die einzelnen Sparten wanderten nach und nach unter das D... Thomas Thieme29.11.2021
Diekmann wird Geschäftsführer der International Brands CompanyMarcus Diekmann wird zum 10. Januar 2022 Geschäftsführer der International Brands Company (IBC). Seine Rolle als geschäftsführender Gesellschafter beim Fahrradhersteller und -händler Rose Bikes bleibt davon unberührt. Henning Eberhardt19.11.2021
Die deutschen Marken im Global Best Brand RankingYougov hat mit dem Global Best Brand Ranking 2021 die besten Marken in 54 Märkten weltweit veröffentlicht. Der fränkische Sportartikelkonzern Adidas ist dabei als weltweit beste deutsche Marke in den Top10 vertreten. Henning Eberhardt16.11.2021
Rose Bikes installiert Head of MarketingFabian Loest ist neuer Head of Marketing bei Rose Bikes. Er ist in der neu geschaffenen Position für die Koordination und Abstimmung aller operativen Marketing-Prozesse beim Fahrradhersteller aus Bocholt zuständig. Loest ist nich... Henning Eberhardt24.08.2021
Nachfolge von Christian Seifert: Donata Hopfen wird DFL-ChefinDonata Hopfen wird ab 1. Januar 2022 Vorsitzende der Geschäftsführung der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH. Die 45-Jährige übernimmt satzungsgemäß auch die Position als Sprecherin des Präsidiums des DFL Deutsche Fußball Liga... Henning Eberhardt14.08.2021
Organisatoren: Olympia in Tokio erfolgreichste digitale SpieleKeine Zuschauer in den Sportstätten, dafür umso mehr in den sozialen Medien: Der Marketingchef der Olympischen Spiele zieht ein positives Zwischenfazit. Die offiziellen Social-Media-Kanäle der Organisatoren würden doppelt so st...28.07.2021
Mit Real Madrid und Toni Kroos: die Ambitionen von Meatless FarmDas britische Unternehmen Meatless Farm will mit seinen pflanzlichen Fleischalternativen den deutschen Markt erobern. Wie unter anderem Partnerschaften mit Real Madrid und Toni Kroos dabei helfen sollen, erzählt Gründer Morten To... Jana Samsonova22.07.2021
Marke China und die neue Welt im SportsponsoringDie UEFA EURO 2020 ist vorbei und Italien ist Fußball-Europameister. Spannend aus Markensicht war dabei, dass unter den zwölf Sponsoren alleine vier aus China kamen und zudem immer wieder chinesische Schriftzeichen auf den Werbeb...Michael Brandtner20.07.2021
Corona bremst Werbung zur UEFA EURO 2020Zwei Wochen vor dem Turnierauftakt zur UEFA EURO 2020 macht sich im Handel kaum Fußballeuphorie breit. Und es ist ungewiss, ob sich daran noch etwas ändert. Denn Corona verunsichert Lebensmittelketten und Hersteller gleichermaße...28.05.2021
Studie: Mehrheit der Europäer lehnt Super League abDas Echo zur geplanten Einführung einer europäischen Eliteliga ist in der Fach- und Fanwelt vernichtend ausgefallen. Eine Ipsos-Umfrage hat dazu ein Stimmungsbild in fünf europäischen Ländern eingeholt. Dabei gibt es überrasc... Thomas Thieme22.04.2021
Super League – so werden Marken zerstörtDie Pläne zur Super League im Profifußball sorgen derzeit für Gesprächsstoff. Durch den neuen Elite-Wettbewerb droht die Spitze des Profifußballs zum Kunstprodukt zu verkommen, dass zwar Milliarden garantiert, aber nicht mehr ...20.04.2021