Jobs für arbeitslose Journalisten – Unternehmen buhlen um RedakteureDie Industrie steht bereit, den Opfern des Zeitungssterbens neue berufliche Perspektiven zu bieten. Die meisten Marken und Hersteller suchen händeringend nach guten Leuten, die Inhalte erzeugen können. Inhalte für Facebook, Inha...Redaktion18.12.2012
Erfolgreiches Sponsoring braucht großes Budget und intelligente VernetzungKeine andere Sponsoring-Plattform in Deutschland ist so attraktiv wie die Fußball-Bundesliga. Welche Leistungsdaten dafür verantwortlich sind und wie Sponsoren das Potenzial für sich nutzen, zeigt eine Grundlagenstudie des Berat...Redaktion07.09.2012
Adidas, Nike und Puma – der olympische Werbekampf der SportartikelgigantenOb als offizieller Partner oder nur als Mannschaftsausstatter – läuft der Kampf um die begehrten olympischen Medaillen, lassen sich Sportartikelhersteller einiges einfallen. Denn Großereignisse sind eine ideale Werbebühne. Auc...Redaktion14.08.2012
Fans erachten Motorsport für Autohersteller als wichtigAutomobilhersteller mit erfolgreichem Engagement im Motorsport verschaffen sich einen klaren Vorteil gegenüber ihren Konkurrenten: 71 Prozent der Motorsport-Fans glauben, dass die Beteiligung an Rennserien wichtig für die Image-B...Redaktion14.05.2012
BVB-Trainer Klopp trägt "Pöhler" gegen BayernDas heutige Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München überdeckt für Fußballbegeisterte derzeit zwar alles. Doch ein markenrelevanter Nebenaspekt eines Hauptakteurs sollte dabei nicht unerwähnt bleib...Redaktion11.04.2012
Rodeln in der Autostadt WolfsburgSchnee adé? Nicht in der Autostadt Wolfsburg! Noch bis zum 29. Januar kommen schneebegeisterte Kinder und Erwachsene hier beim Rodeln und Schlittenfahren voll auf ihre Kosten.Redaktion17.01.2012
Adidas kauft Outdoor-Spezialisten Five TenDie Adidas-Gruppe hat eine Vereinbarung zum Erwerb der Aktien von Five Ten heute bekannt gegeben, einer führenden US-Marke im Bereich Outdoor-Action-Sport (im Bild: der von Five Ten ausgestattete Kletterer Carlo Traversi). Der frÃ...Redaktion22.11.2011
Fitness-Studio-Kampagne zielt auf MarkenidentitätIn den 1960er und 1970er Jahren etablierten sich die ersten Fitness-Studios in den USA. In den 80er Jahren fanden die Anbieter immer mehr Anklang in der breiten Masse – bei Männern und Frauen gleichermaßen. Dieser Trend hält a...Redaktion04.01.2011
Außen werben - trotz FIFADie FIFA schützt nicht nur umfassend Markenrechte, sie sorgt auch dafür, dass nur sie und die offiziellen Sponsoren innerhalb der Stadien sowie in einem Umkreis von einem Kilometer um ein Stadion, einschließlich des darüber bef...Redaktion25.04.2006