50. Super Bowl: Wer Wirkung erzielen will, muss klotzenDer Super Bowl bedeutet Krieg und es kann nur einen Sieger geben. "Glockenläuten" nennen die Spieler dabei das Aufeinanderprallen zweier Helme. Kann ein solcher Kampf das richtige Umfeld für Marken und Werbung sein? Wirkt der Sup...Franz-Rudolf Esch11.02.2016
Super Bowl Spots: Fünf Millionen Dollar für 30 SekundenDas größte US-Fernseh-Sportevent, der Super Bowl, erreicht Millionen von Zuschauern weltweit. Für diese Reichweite greifen Werbungtreibende tief in die Tasche. Einige sollen mehr als fünf Millionen US-Dollar für einen 30-Sekun...Linda Gondorf04.02.2016
Warum Adidas bei der IAAF aussteigt, nicht aber bei der FifaEs geht um Bestechlichkeit, Erpressung, Korruption, Geldwäsche, Suspendierungen, Doping und Sperren. Wir reden hier nicht von der Fifa, sondern von der IAAF – dem Leichtathletik-Weltverband. Hier haben sich Spitzenfunktionäre a...Linda Gondorf29.01.2016
Adidas steigt wohl frühzeitig beim Leichtathletik-Verband ausEs geht um Bestechlichkeit, Erpressung, Korruption, Geldwäsche, Suspendierungen, Doping und Sperren. Wir reden hier nicht von der Fifa, sondern von der IAAF – dem Leichtathletik-Weltverband. Hier haben sich Spitzenfunktionäre a...25.01.2016
E-Autos, Relax- und Sporträume, Dachcafé: Ikea wird zum Umwelt-VorzeigehausIKEA hat Kaarst als Standort eines weltweit einmaligen Pilothauses für Umwelt und Nachhaltigkeit gewählt, der Projekttitel heißt "More Sustainable Store". Das neue Umwelt-Vorzeigehaus wird das Thema Nachhaltigkeit in all seinen ...12.11.2015
BVB steigt als erster Bundesligist ins Affiliate-Marketing einDer Fußballverein Borussia Dortmund beauftragt den Performance-Spezialisten The Reach Group mit der ersten deutschlandweiten Onlinemarketing-Kampagne für einen Bundesligisten. Mit dem Ziel, die Marke des Clubs zu stärken und ...02.10.2015
Testimonial-Wahrnehmung: Rücktritt beflügelt Jürgen Klopp, Helene Fischer verliert weiterIm Monat April hat es die Liste mit den meist wahrgenommenen Testimonials ordentlich durchgerüttelt: Zwar konnte Haribo-Werbegesicht Michael 'Bully' Herbig seine Spitzenposition verteidigen, allerdings sanken seine Werte. Ein Hoch...Marvin Schade02.06.2015
Bayern München: Bester Web-Auftritt der BundesligaDie digitalen Plattformen des FCB werden nach einer aktuellen Studie erneut als die besten der gesamten Bundesliga gelistet. Das ergab die jüngst durchgeführte Studie der UDG United Digital Group zur „Digitalisierung der Bundes...29.05.2015
BVB-Marketing-Direktor Carsten Cramer: "Wir sind den meisten um einiges voraus"Seit dem 1. Oktober 2010 arbeitet Carsten Cramer als Direktor für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Business Development bei Borussia Dortmund. Im Interview mit absatzwirtschaft spricht der Marketing-Direktor über das Fußball...Frank Puscher11.05.2015
Onlineshopper kaufen am liebsten Kleidung und GebrauchsgüterRund 45 Millionen Deutsche kaufen Waren und Dienstleistungen über das Internet, so eine vom Statistischen Bundesamt veröffentlichte Studie. Mit Abstand am populärsten sind Kleidung und Sportartikel die von 66% der Online-Shopper...23.04.2015
Challenge your Boss – Fitter als der Chef?90er-Jahre-Gymnastikbälle sind out. Heute verbirgt sich hinter Kürzeln wie „Lunch-Ride“, „Speedminton“, „Lunch Beat Party“ oder „Indiaca“ betriebliches Gesundheitsmanagement. Doch was steckt wirklich dahinter, und...Linda Gondorf31.03.2015
Social Media Week: Wie Wearables unser Leben verändern„Wearables”-Fitnessarmbänder und Smartwatches machen uns zu gläsernen Menschen, die ihre sportlichen Leistungen immer im Blick haben. Auch Krankenhäuser können bald vom "Internet der Dinge" und der Vernetztheit profitieren....Linda Gondorf26.02.2015
Self-Tracking: Samsung, Braun und Sony sind die beliebtesten MarkenSmarte Technik ermöglicht das ständige Messen von persönlichen Daten. Ob Kalorien, Puls oder sportliche Aktivitäten - die Datenlese via Apps oder anderen Gadgets ist auf dem Vormarsch. Der beliebteste Anbieter von digitalen Ger...16.02.2015
Namensrechte: HSV-Stadion trennt sich von Imtech, O2 World wird Benz-ArenaDer HSV wird weniger kommerziell – zumindest was den Namen des Stadions angeht. Mit dem Einstieg des Milliardärs und Unternehmers Klaus-Michael Kühne trennt sich der Sportclub vom bisherigen Namensgeber Imtech. Ab Juli wird die...22.01.2015
Fußball-Fans folgen eher Vereinen als SpielernMehr als elf Millionen Fans und Follower haben Fußball-Vereine und Spieler bei Facebook, Google+ und Twitter. Denn laut einer Umfrage des Hightech-Verbands Bitkom folgen 16 Prozent der Deutschen einem Fußball-Spieler oder -Verein...Redaktion02.09.2014