Das sind die Sponsoren des Christopher Street DaysAktuell feiern Menschen deutschlandweit den Christopher Street Day. Auch Marken nutzen hier die Chance, ihre Werte nach außen zu tragen und sponsern die Veranstaltungen. Eine Übersicht der drei größten CSDs. Inga-Maria Glahn26.07.2024
Lidl ist der größte Gewinner unter den EM-SponsorenZwei aktuelle Studien beschäftigen sich im Nachgang der Fußball-EM mit dem Erfolg der Turnier-Sponsoren. Beide sehen den deutschen Discounter Lidl als Marke, die am stärksten vom Publikum wahrgenommen wurde und erinnert wird. Thomas Thieme25.07.2024
Diese Marken dominieren den Festival-SommerMusik, Getränke und Campen: das verbinden die meisten mit der Festivalsaison. Für Marken sind die Open-Air-Veranstaltungen eine willkommene Möglichkeit, um für sich zu werben. Ein Überblick. Inga-Maria Glahn30.05.2024
Von Katar nach Deutschland: Die Lehren für EM-SponsorenWie sich Sponsoren und Marken auf die Fußball-Europameisterschaft 2024 vorbereiten sollten, beschreiben die Sportmarketing-Experten Manfred Bruhn und Peter Rohlmann in ihrem Gastbeitrag.Manfred Bruhn und Peter Rohlmann22.05.2024
“Wir trennen Sport und Weltpolitik” Wie die Allianz die zwangsweise Umbenennung der Allianz Arena für ihre Markenkommunikation nutzt und wie sie zu Qatar Airways und Menschenrechten im Sport steht. Ein Gespräch mit Allianz-Markenchef Christian Deuringer. Frederic M. Servatius21.05.2024
Das sind die Sponsoren der Fußball-EM 2024Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft. In einer 3-teiligen Serie stellen wir die acht deutschen Sponsoren des Turniers und ihre Aktivitäten vor. Heute: Teil 3 mit der Deutschen Bahn und Lidl. Anna Lena Hartmann17.05.2024
Das sind die Sponsoren der Fußball-EM 2024Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft. In einer 3-teiligen Serie stellen wir die acht deutschen Sponsoren des Turniers und ihre Aktivitäten vor. Heute: Teil 2 mit Bitburger, Ergo und Wiesenhof. Anna Lena Hartmann16.05.2024
Das sind die Sponsoren der Fußball-EM 2024Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft. In einer 3-teiligen Serie stellen wir die acht deutschen Sponsoren des Turniers und ihre Aktivitäten vor. Heute: Teil 1 mit Adidas, Engelbert Strauss und der Deutschen Telekom.... Anna Lena Hartmann15.05.2024
Wie Dunk-bar ist der deutsche Markt? Die NBA streckt ihre Fühler nach Deutschland aus, wo die Begeisterung für Basketball nach dem WM-Titel deutlich gestiegen ist. Kann die magische Marke auch hier ihre Strahlkraft entfalten? Klaus Janke10.05.2024
Trikots im Sport: Emotion trifft KommerzDas Trikot ist nicht nur ein Merchandise-Artikel und ein Platz für Werbung: Es ist eine Projektionsfläche für vieles, um das es im modernen Spitzensport geht, indem es die emotionale mit der kommerziellen Seite verbindet. Thomas Thieme08.05.2024
Fünf Fragen an Peter Rohlmann Peter Rohlmann ist Experte für Merchandising im Spitzensport. Im Interview erklärt er, wieso ein 100-Millionen-Transfer wie der von Harry Kane seinen Kaufpreis nie durch Trikotverkäufe einbringen kann. Thomas Thieme08.05.2024
Die Geschichte hinter dem Markennamen AdidasDrei Streifen – drei Blätter – drei Silben. Adidas steht für den Namen seines Gründers. In diesem Jahr feiert das Unternehmen sein 75-jähriges Jubiläum. Unser Kolumnist blickt zurück. Bernd M. Samland03.05.2024
Wie Marken die Power des Sports für sich nutzenSteht uns ein Sommermärchen reloaded bevor? Die Fußballnation hofft es, und Marken, die sich als Partner des Sports präsentieren, würden davon profitieren. In unserem neuen Schwerpunkt geht es um das Thema Sportmarketing. Thomas Thieme03.05.2024
Puma will Adidas und Nike in den USA mehr Konkurrenz machenArne Freundt möchte in seinem zweiten Jahr als Puma-Chef den großen Wettbewerbern nicht das Feld überlassen. Und seinen eigenen Bekanntheitsgrad steigern.Redaktion22.04.2024
Haltung: Die moralische Selbstbefriedigung der MarkenViele Marken schwenken derzeit wieder die Regenbogenfahne. Doch hinter der vermeintlichen Haltung könnte auch einfach nur Dienst nach Vorschrift stecken. Ein Kommentar. Andreas Marx23.11.2022