Julia Goldhammer ist neue DACH-Chefin bei LegoSeit dem 15. September ist Julia Goldhammer die neue Geschäftsführerin der LEGO GmbH. Sie übernimmt damit die Verantwortung für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz. Anna Lena Hartmann19.09.2023
Barbie ist erneut „Advertiser of the month“Die absatzwirtschaft und Yougov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum August seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt erneut: Barbie. Inga-Maria Glahn05.09.2023
Stefan De Loecker wird neuer CEO von SchleichZum neuen Jahr hat der Spielwarenhersteller Schleich mit Stefan De Loecker einen neuen CEO. Er arbeitete unter anderem bereits für Nestlé und Beiersdorf.Redaktion01.09.2023
Barbie ist „Advertiser of the month“Die absatzwirtschaft und Yougov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Juli seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Barbie. Inga-Maria Glahn04.08.2023
Martin Kappner ist neuer Marketing Director DACH bei HasbroZum 1. Juni hat Martin Kappner die Position des Marketing Director DACH bei Hasbro übernommen. Der Fachmann für Marketing, Coaching und Mentoring ist bereits seit zehn Jahren beim Spielwarenhersteller. Inga-Maria Glahn20.06.2023
Maike Sobek wechselt von Steiff zu SchrammMaike Sobek ist seit Mai Director Product, Marketing & Communications bei der Bettenmanufaktur Schramm. Zuvor arbeitete sie bei dem Spielwarenhändler Margarete Steiff. Inga-Maria Glahn19.05.2023
Claudia Lührs ist Marketing Director DACH bei ToniesSeit dem 1. Mai ist die Position Marketing Director der DACH-Region bei Tonies mit Claudia Lührs neu besetzt. Sie berichtet an Deutschlandchef Lutz Müller, der seit Anfang Mai zusätzlich die Position des Managing Director Intern... Inga-Maria Glahn08.05.2023
Nachhaltige Spielwaren: Der letzte Weg von Teddy & Co.Spielwarenhersteller arbeiten an der Kreislauffähigkeit ihrer Produkte. Sie treffen dabei auf ein wachsendes Interesse an Nachhaltigkeit im Handel und bei der Zielgruppe Eltern. Thomas Thieme24.04.2023
5 Fragen an … Ulrich Brobeil (DVSI) Nachhaltigkeit ist kein neues Thema in der Spielwarenwelt. Der Geschäftsführer vom Deutschen Verband der Spielwarenindustrie (DVSI), Ulrich Brobeil, erinnert sich an Veranstaltungen dazu vor mehr als zehn Jahren und spricht im In... Thomas Thieme06.04.2023
Frank Rheinboldt ist neuer CEO bei SteiffDie Margarete Steiff GmbH hat seit dem 1. März 2023 einen neuen Geschäftsführer: Frank Rheinboldt. Er wird bei der Weiterentwicklung der Marke von Ralf Holz unterstützt, der das Unternehmen seit Juli 2022 geführt hat. Inga-Maria Glahn02.03.2023
Best Brands 2023: Das sind die GewinnerAm Dienstagabend wurde der Best Brands Award zum 20. Mal verliehen. Manche Marken räumten dabei nicht zum ersten Mal ab. Lego durfte gleich zwei Preise mit nach Hause nehmen. Jonas Stark01.03.2023
Tausendkind: Marketingchefin wird GeschäftsführerinKinderwelt Tausendkind hat eine neue Geschäftsführerin. Die bisherige Marketingchefin Christine Riesner ist zum 1. Februar in die Geschäftsführung aufgestiegen. Sie soll den Kundenstamm weiter vergrößern. Jonas Stark23.02.2023
Die Geschichte hinter dem Markennamen BarbieMit der Barbie fand eine deutsche Erfindung in den 1960er Jahren zunächst den Weg in die US-Kinderzimmer. In der Folge trat die Puppe einen weltweiten Siegeszug an. Bernd M. Samland22.12.2022
Kristina von Troschke ist neue CMO bei SchleichSchleich hat eine neue Marketingchefin. Seit 1. November verantwortet Kristina von Troschke die Marketingaktivitäten des Spielzeugherstellers. Sie bringt viel Erfahrung aus dem FMCG-Bereich mit. Jonas Stark23.11.2022
Wheely Bug: Die tierische Alternative zum Bobby CarUm das kleine Auto aus dem fränkischen Fürth herrscht ein großer Kult. Doch es bekommt Konkurrenz: vom australischen Unternehmen Wheely Bug, das mit seinen niedlichen Fahrzeugen ebenfalls das Zeug zum Designklassiker und die Umw... Hannah Klaiber08.09.2022