So beeinflussen Emotionen die WerbewirkungEmotionale und vor allem positiv emotionale Werbung hat eine deutlich stärkere Wirkung auf Kund*innen. Das zeigen die Ergebnisse einer Studie von Pinterest und System1. Anna Lena Hartmann16.08.2023
X senkt Bedingungen für Beteiligungen an WerbungFür die Werbebeteiligung von Creatoren auf X, ehemals Twitter, sind nun weniger Impressions und eine geringere Mindesteinnahmesumme nötig. Zuvor war noch ein weiteres Feature vorgestellt worden. Florian Schaaf11.08.2023
So nutzen Marken das Jugendwort 2023 für sichAm Mittwoch eröffnete der Langenscheidt-Verlag die Wahl des Jugendwortes 2023. Bereits nach wenigen Stunden griffen einige Marken die Begriffe auf, um sie für eigene Werbezwecke zu nutzen. Cringe oder clever? Anna Lena Hartmann10.08.2023
Sieben Tipps für B2B-Unternehmen auf TikTok Noch setzen Unternehmen TikTok im B2B-Bereich eher zögerlich ein. Doch die Plattform kann zu einer wichtigen Komponente der Marketingstrategie werden. Gastbeitrag31.07.2023
Musk macht ernst: Twitter soll zu X werdenTwitter-Besitzer Elon Musk versucht, X als den neuen Namen für den Kurznachrichtendienst zu etablieren. Schon am Wochenende hatte er angekündigt, dass man sich bald von der Marke Twitter verabschieden würde.Redaktion24.07.2023
Barbie, überall Barbie Die Marke Barbie ist dafür bekannt, ausgefallene Marketingstrategien zu verfolgen und diverse Kanäle aufwendig zu bespielen. Heute kommt der passende Film in die Kinos. Er bildet keine Ausnahme.Nele Hampel, Inga-Maria Glahn und Christa Catharina Müller20.07.2023
Musk: Twitter-Werbeerlöse halbiertDie Anzeigen-Einnahmen von Twitter bleiben auch nach der Berufung einer Branchenexpertin als neue Firmenchefin auf niedrigem Niveau.Redaktion17.07.2023
Gemischtes Doppel: Lisa Wohlfarth und Lena KrausAuf dem Weg zur Umsatzmillion: Mit ihrem nachhaltigen Modelabel Everless haben sich Lisa Wohlfarth und Lena Kraus innerhalb kürzester Zeit einen Traum erfüllt. Und das Ganze fast ohne Marketingbudget. Christa Catharina Müller10.07.2023
Meta fordert Twitter mit neuer App Threads herausViele Twitter-Nutzer sind seit der Übernahme des Dienstes durch Elon Musk unzufrieden. Nun wird sich zeigen, ob Mark Zuckerberg mit seiner App Threads eine Alternative etablieren kann.Redaktion06.07.2023
Diese Marken haben das stärkste Influencer Marketing auf InstagramEffektiv und authentisch? Mit Influencer*innen Marketing auf Instagram wollen Unternehmen die junge Generation erreichen. Welche Marken besonders erwähnt werden, klärt eine Analyse von HypeAuditor. Wie Influencer Marketing auf Ka... Florian Schaaf28.06.2023
Wenige große Online-Shops setzen bislang auf Chatbots Nur knapp ein Fünftel der umsatzstärksten Online-Shops in Deutschland nutzen beim Kontakt mit Kund*innen Chatbots. Das geht aus einer Analyse der Hochschule Gisma University of Applied Sciences hervor.Redaktion26.06.2023
Lippenstift kann jede*rMake-up ist Frauensache und hat in Männerhänden nichts verloren. Mit diesem und weiteren veralteten Rollenklischees will die Drogeriemarktkette Rossmann aufräumen und mit einer Lippenstift-Aktion zum Umdenken bewegen. Inga-Maria Glahn26.06.2023
So performen Videos auf Social MediaDie Engagement-Rate bei TikTok-Videos ist fünf Mal höher, als bei YouTube-Videos. Das zeigt die neue Social-Media-Erhebung von PlayPlay und Agorapulse. Inga-Maria Glahn23.06.2023
Wie CMOs auf Linkedin erfolgreich werdenDas Business-Netzwerk Linkedin hat sich unter Entscheider*innen längst als wichtiger Kommunikationskanal etabliert. Einige von ihnen erreichen dort beträchtliche Klickzahlen. CMOs hingegen bleiben teilweise unter ihren Möglichke... Jonas Stark21.06.2023
Wie soziale Netzwerke Diversität und Inklusion fördern wollen Viele Unternehmen inszenieren aktuell ihr Engagement für marginalisierte Gruppen. Auch Pinterest, Instagram und TikTok setzen auf Diversitätsmarketing. Das machen sie konkret. Florian Schaaf19.06.2023