Verantwortungsvoll Emotionen weckenSocial Media durchdringt alle Bereiche unseres Lebens - auch das Marketing. In unserem neuen Schwerpunkt schauen wir uns an, wie beides sinnvoll zusammenkommen kann. Andreas Marx03.11.2023
Musk sieht YouTube und LinkedIn als Rivalen von XElon Musk will den Rundumschlag: Schon bei der Übernahme von Twitter vor einem Jahr kündigte er an, die inzwischen X genannte Plattform als "App für alles" aufzubauen. Nun wird er noch einmal konkreter.Redaktion27.10.2023
TikTok in ZahlenWer nutzt TikTok im Detail, wie stark wird die Plattform beim Social Commerce eingesetzt und welche Rolle spielt sie für Unternehmen und im Marketing. Ein Zahlen-Rundumschlag. Florian Schaaf25.10.2023
TikTok: 21 Millionen Nutzer*innen in DeutschlandErstmalig gibt es Nutzerzahlen für TikTok in verschiedenen Regionen. Wie viele es genau sind und warum Bedenken bleiben.Redaktion24.10.2023
Musk dementiert Bericht über X-Rückzug aus EuropaNach dem EU-Digitalgesetz DSA müssen Online-Plattformen Hassrede löschen. Twitter-Nachfolger X tut dies nicht. In dem Streit mit der EU soll Elon Musk mit einem Rückzug aus Europa gedroht haben. Der dementiert hart.Redaktion19.10.2023
Whitening-Werbung im WandelIn den 80er Jahren ging es um Raucher*innen und Tee-Trinker*innen, heute wird um die Gen Z geworben. Wie sich Werbung verändert hat - am Beispiel von zahnaufhellenden Produkten. Laura Schenk19.10.2023
X testet Einschränkungen für Gratis-NutzerErst schränkt Tech-Milliardär Elon Musk ein, wie viele Beiträge bei X Nutzer*innen kostenlos sehen können. Jetzt will er herausfinden, ob die Leute bereit sind, für eine aktive Nutzung der Plattform zu bezahlen.Redaktion18.10.2023
TikTok-Marketing bei DuolingoIn unserer Serie zeigen wir, wie Unternehmen die Videoplattform TikTok in ihrer Markenkommunikation nutzen und was sie dabei von anderen unterscheidet. Heute: Duolingo. Nele Hampel29.09.2023
TikTok integriert Google-SucheAktuell soll die Videoplattform TikTok eine neue Funktion testen, die es den Nutzer*innen möglich macht, in der App Begriffe zu googeln. Inga-Maria Glahn22.09.2023
TikTok-Marketing bei der Deutschen BahnIn unserer Serie zeigen wir, wie Unternehmen die Videoplattform TikTok in ihrer Markenkommunikation nutzen und was sie dabei von anderen unterscheidet. Heute: die Deutsche Bahn. Nele Hampel22.09.2023
TikTok-Marketing: Ryanair TikTok ist mittlerweile ein zentraler Teil der Marketingstrategien von Unternehmen. In unserer Serie zeigen wir, wie Marken die App für sich nutzen und was sie von anderen unterscheidet. Heute: Ryanair. Inga-Maria Glahn15.09.2023
TikTok-Marketing: Vodafone Deutschland TikTok ist mittlerweile ein zentraler Teil der Marketingstrategien von Unternehmen. In unserer Serie zeigen wir, wie Unternehmen die App für sich nutzen und was sie von anderen unterscheidet. Heute: Vodafone Deutschland. Inga-Maria Glahn08.09.2023
Musks X-Plattform lässt wieder politische Werbung zuDie Online-Plattform X will nach jahrelangem Verbot nun wieder politische Werbung zulassen. Was steckt dahinter?Redaktion30.08.2023
Marken-Award 2023: Top-Speaker*innen zu Future of MarketingBeim Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards gab es fünf Deep-Dive-Sessions rund um die drängendsten Herausforderungen im Marketing. In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen und Zitate zum Thema Future of Mark... Florian Schaaf23.08.2023
Social-Media-Trends 2023 – Ein Midyear CheckWas ist mit dem Metaverse passiert? Wo sind die AR-Brillen, mit denen wir durch die Gegend laufen sollten? Zu Jahresbeginn gibt es eine Flut von Trendreports, aber was davon hat sich bewahrheitet? Und was wird 2023 noch erwartet?Gastbeitrag23.08.2023