5 Fragen an Csaba SzaboDie Bedeutung von Diversität und Inklusion in der Markenkommunikation steigt. Doch wie treffen Marken den richtigen Ton? Darüber spricht Csaba Szabo, Managing Director EMEA bei Integral Ad Science (IAS), im Interview. Jana Samsonova28.11.2023
"Plötzlich war ich Galionsfigur einer 'Bild'-Boykottwelle"Der AOK-Top-Manager Steve Plesker ist sehr aktiv auf LinkedIn. Wie er sich während der Corona-Pandemie mit der "Bild-Zeitung" angelegt hat und was er mittlerweile anders macht, verrät er im Interview. Elena Berchermeier27.11.2023
So kommuniziert Fridays for Future auf TikTokAuch Fridays for Future macht Marketing, um (junge) Menschen für sich zu gewinnen – vor allem in der aktuellen Krise ist das wichtig. Social Media ist da ein No-Brainer. Eine Analyse des TikTok-Auftritts der Organisation. Florian Schaaf27.11.2023
Wie sich Snapchat mit AR und KI als Shopping-Kanal empfiehlt Wer über Social Media Produkte verkaufen will, muss an vielen Schrauben drehen. Dabei verfolgen Plattformen unterschiedliche Ansätze. Vier von ihnen stellen wir in unserer Serie zu Shopping-Features vor. Folge 4: Snapchat. Klaus Janke24.11.2023
So kommuniziert die Letzte Generation auf TikTokAuch die Klimabewegung macht Marketing, um (junge) Menschen für sich zu gewinnen. Social Media ist da ein No-Brainer. Eine Analyse des TikTok-Auftritts der Letzten Generation. Florian Schaaf23.11.2023
Second Screen in großEs muss nicht immer die Kombination von TV und Smartphone sein: „Second Screen“ funktioniert auch eine Nummer größer, indem Social-Media-Anzeigen mit digitalen Out-of-Home-Flächen kombiniert werden. Karsten Zunke21.11.2023
Wirtschaftliche Krise stellt CMOs vor HerausforderungenDrei von vier Marketingverantwortlichen in der DACH-Region sagen, dass die letzten sechs Monate im Markenmanagement stressiger waren als während der Hochphase der Corona-Pandemie. Anna Lena Hartmann21.11.2023
„Wir predigen Marken immer: Seid bereit für TikTok“Nikon Europe ist einer der Preisträger der TikTok AdAwards 2023. Was macht eine gute Kampagne auf TikTok aus? Wir haben mit den Köpfen hinter der Kampagne Paulina Schumann, Pascal Fiedler und Jan Nicolas König gesprochen. Andreas Marx21.11.2023
X verliert weitere große WerbekundenWegen Antisemitismus und Nazi-Inhalten bei X reißt nun der Geduldsfaden großer Werbekunden. Elon Musk droht derweil Kritikern mit einer Klage.Redaktion20.11.2023
Wie Marken in Social Media punkten Allzu oft verpassen Marken die Chance, ihre 360-Grad-Kampagnen effektiv in die sozialen Medien zu integrieren und somit die Potenziale voll auszuschöpfen. Stephan Lachmann17.11.2023
Wie sich Pinterest zur Shopping-Plattform entwickeln willWer über Social Media Produkte verkaufen will, muss an vielen Schrauben drehen. Dabei verfolgen Plattformen unterschiedliche Ansätze. Vier von ihnen stellen wir in unserer Serie zu Shopping-Features vor. Folge 3: Pinterest. Klaus Janke17.11.2023
Was kann KI im Influencer Marketing? Künstliche Intelligenz erobert das Influencer Marketing. Drei Agenturen und ein Softwareanbieter berichten, wo KI bei der Zusammenarbeit mit Influencer*innen schon heute unterstützen kann und wo (noch) nicht. Jana Samsonova16.11.2023
Müssen sich Marken von Influencer*innen emanzipieren?Früher waren Influencer*innen von Brands abhängig – heute ist es umgekehrt. Oder? Vier Expert*innen erklären, wie sich Marken innerhalb der Branche stärken und wieder ein bisschen unabhängiger machen können. Elena Berchermeier16.11.2023
So verändert TikTok die BuchbrancheStolze 173 Milliarden Mal wurde der Hashtag #BookTok nach Angaben von TikTok bisher aufgerufen. Kein Wunder, dass das soziale Netzwerk nicht nur Einfluss auf die Verkäufe hat, sondern mittlerweile auch auf die Buchprogramme. Frederic M. Servatius15.11.2023
X hat ein Image-ProblemMit dem neuen Eigentümer Elon Musk hat sich bei Twitter einiges geändert – nicht nur der Name. „X“, wie sich die Plattform jetzt nennt, wird von Marken vor allem wegen mangelnder Brand Safety kritisiert. Karsten Zunke13.11.2023