Drei Rezepte für eine gute KundenbindungDie Wünsche der eigenen Kundschaft zu treffen, sollte für Unternehmen an erster Stelle stehen. Diese Ansätze verfolgen Unternehmen, um diesem Ziel so nah wie möglich zu kommen. Inga-Maria Glahn17.01.2024
Social-Media-Phänomen Hitschies: Die Realität ist nicht ganz so süß Über Social Media sind die Süßigkeiten der Marke Hitschies zum viralen Phänomen geworden. Doch der Blick hinter die Zuckerfassade zeigt: Wenn es kritisch wird, schmeckt das dem Influencer-CEO gar nicht. Frederic M. Servatius11.01.2024
Threads: Wo bleibt die Werbung?Threads ist die Hype-App der Stunde. Eigentlich ein guter Zeitpunkt für Marken, dort Werbung zu schalten. Doch die sucht man derzeit vergebens. Warum? Andreas Marx05.01.2024
Die Un-Informierten Immer weniger Menschen interessieren sich für professionell recherchierte Nachrichten. Unsere Kolumnistin warnt vor dieser nachlassenden Bedeutung und hält es für höchste Zeit, hier gegenzusteuern. Larissa Pohl18.12.2023
Metas Threads: Neun Dinge, die Sie wissen müssenIn den USA und mehr als 100 weiteren Ländern hat Threads bereits eine breite Nutzerbasis. Die rasche Akzeptanz zeigt das Potenzial für Unternehmen und Werbetreibende. Nun kommt Threads auch in die EU. Karsten Zunke14.12.2023
Noch dieses Jahr: Metas Threads in der EULaut dem Wall Street Journal will der Kurznachrichtendienst Threads noch im Dezember dieses Jahres auch in der EU an den Start gehen. Die Plattform gilt als Konkurrent für Musks Plattform X (ehemals Twitter). Redaktion01.12.2023
Ganz Ohr – Mit Social Listening gegen den ShitstormWer wissen will, wie die eigene Marke oder die der Konkurrenz in den sozialen Medien diskutiert wird, kommt um das Instrument Social Listening nicht herum. Das beugt auch dem nächsten Shitstorm vor. Thomas Thieme29.11.2023
Das sind die fünf effektivsten Videoarten für den E-CommerceNetzwerke wie Pinterest und Instagram sind heute wichtige Inspirationsquellen für Weihnachtsgeschenke. Daher sind dort gepostete Kurzvideos ein effektives Tool zur Verkaufsförderung, um Konsument*innen zu gewinnen und den Ums...Florian Müller28.11.2023
5 Fragen an Csaba SzaboDie Bedeutung von Diversität und Inklusion in der Markenkommunikation steigt. Doch wie treffen Marken den richtigen Ton? Darüber spricht Csaba Szabo, Managing Director EMEA bei Integral Ad Science (IAS), im Interview. Jana Samsonova28.11.2023
"Plötzlich war ich Galionsfigur einer 'Bild'-Boykottwelle"Der AOK-Top-Manager Steve Plesker ist sehr aktiv auf LinkedIn. Wie er sich während der Corona-Pandemie mit der "Bild-Zeitung" angelegt hat und was er mittlerweile anders macht, verrät er im Interview. Elena Berchermeier27.11.2023
So kommuniziert Fridays for Future auf TikTokAuch Fridays for Future macht Marketing, um (junge) Menschen für sich zu gewinnen – vor allem in der aktuellen Krise ist das wichtig. Social Media ist da ein No-Brainer. Eine Analyse des TikTok-Auftritts der Organisation. Florian Schaaf27.11.2023
Wie sich Snapchat mit AR und KI als Shopping-Kanal empfiehlt Wer über Social Media Produkte verkaufen will, muss an vielen Schrauben drehen. Dabei verfolgen Plattformen unterschiedliche Ansätze. Vier von ihnen stellen wir in unserer Serie zu Shopping-Features vor. Folge 4: Snapchat. Klaus Janke24.11.2023
So kommuniziert die Letzte Generation auf TikTokAuch die Klimabewegung macht Marketing, um (junge) Menschen für sich zu gewinnen. Social Media ist da ein No-Brainer. Eine Analyse des TikTok-Auftritts der Letzten Generation. Florian Schaaf23.11.2023
Second Screen in großEs muss nicht immer die Kombination von TV und Smartphone sein: „Second Screen“ funktioniert auch eine Nummer größer, indem Social-Media-Anzeigen mit digitalen Out-of-Home-Flächen kombiniert werden. Karsten Zunke21.11.2023
Wirtschaftliche Krise stellt CMOs vor HerausforderungenDrei von vier Marketingverantwortlichen in der DACH-Region sagen, dass die letzten sechs Monate im Markenmanagement stressiger waren als während der Hochphase der Corona-Pandemie. Anna Lena Hartmann21.11.2023