Darüber spricht Kim Kardashian auf der OMRHeute und morgen finden auf der OMR in Hamburg verschiedene Talks mit Speaker*innen aus aller Welt statt. So auch mit Milliardärin Kim Kardashian. Inga-Maria Glahn07.05.2024
Meta veröffentlicht neues KI-ModellMeta launcht eine verbesserte Version seines KI-Modells. Sie soll neue Funktionen in Instagram und WhatsApp bringen sowie mit den Smart Glasses von Meta nutzbar sein.Redaktion19.04.2024
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassenNeue Nutzer von Elon Musks Online-Plattform X sollen "einen winzigen Betrag" zahlen, um dort posten zu können. Das sei der einzige Weg, um Bot-Accounts zu stoppen, behauptet der Tech-Milliardär.Redaktion16.04.2024
Tipps von Mirco Hecker (TikTok)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Mirco Hecker, TikTok-Vertriebschef in der Schweiz.Mirco Hecker02.02.2024
Online Marketing: Fachleute erwarten WachstumTrotz multipler Krisen wird ein Wachstum im Online Marketing für 2024 erwartet. Das hat eine Umfrage unter Marketing-Entscheider*innen von Civey im Auftrag der DMEXCO ergeben. Andreas Marx31.01.2024
Das sind die Social-Media-Trends 2024Das Jahr ist noch jung. Daher wird es Zeit, einen Ausblick auf die Social-Media-Trends 2024 zu werfen. Von Roberto Collazos Garcia, CEO We Are Social Germany.Roberto Collazos Garcia26.01.2024
Immer mehr Marken setzen auf MerchSocken, Sweater und Caps mit Markenlogo – immer mehr Unternehmen entdecken das Thema Merchandising. Die Kleidungsstücke im Markendesign können für Konzerne genauso interessant sein wie für die Kosmetikerin um die Ecke. Elena Berchermeier23.01.2024
Drei Rezepte für eine gute KundenbindungDie Wünsche der eigenen Kundschaft zu treffen, sollte für Unternehmen an erster Stelle stehen. Diese Ansätze verfolgen Unternehmen, um diesem Ziel so nah wie möglich zu kommen. Inga-Maria Glahn17.01.2024
Social-Media-Phänomen Hitschies: Die Realität ist nicht ganz so süß Über Social Media sind die Süßigkeiten der Marke Hitschies zum viralen Phänomen geworden. Doch der Blick hinter die Zuckerfassade zeigt: Wenn es kritisch wird, schmeckt das dem Influencer-CEO gar nicht. Frederic M. Servatius11.01.2024
Threads: Wo bleibt die Werbung?Threads ist die Hype-App der Stunde. Eigentlich ein guter Zeitpunkt für Marken, dort Werbung zu schalten. Doch die sucht man derzeit vergebens. Warum? Andreas Marx05.01.2024
Die Un-Informierten Immer weniger Menschen interessieren sich für professionell recherchierte Nachrichten. Unsere Kolumnistin warnt vor dieser nachlassenden Bedeutung und hält es für höchste Zeit, hier gegenzusteuern. Larissa Pohl18.12.2023
Metas Threads: Neun Dinge, die Sie wissen müssenIn den USA und mehr als 100 weiteren Ländern hat Threads bereits eine breite Nutzerbasis. Die rasche Akzeptanz zeigt das Potenzial für Unternehmen und Werbetreibende. Nun kommt Threads auch in die EU. Karsten Zunke14.12.2023
Noch dieses Jahr: Metas Threads in der EULaut dem Wall Street Journal will der Kurznachrichtendienst Threads noch im Dezember dieses Jahres auch in der EU an den Start gehen. Die Plattform gilt als Konkurrent für Musks Plattform X (ehemals Twitter). Redaktion01.12.2023
Ganz Ohr – Mit Social Listening gegen den ShitstormWer wissen will, wie die eigene Marke oder die der Konkurrenz in den sozialen Medien diskutiert wird, kommt um das Instrument Social Listening nicht herum. Das beugt auch dem nächsten Shitstorm vor. Thomas Thieme29.11.2023
Das sind die fünf effektivsten Videoarten für den E-CommerceNetzwerke wie Pinterest und Instagram sind heute wichtige Inspirationsquellen für Weihnachtsgeschenke. Daher sind dort gepostete Kurzvideos ein effektives Tool zur Verkaufsförderung, um Konsument*innen zu gewinnen und den Ums...Florian Müller28.11.2023