Fünf Fragen an Ihre FansDie kostenlose Award-Befragung zur Ermittlung des Fanpage Community Index (FCI) und zur Auszeichnung Deutschlands bester Markenseite basiert auf fünf Fragen. Die Fans der teilnehmenden Unternehmen beantworten dabei Fragen aus folg...Redaktion16.07.2012
Den Erfolg von Social Media-Aktivitäten messen, vergleichen und steigernDie Zeit der Social Media-Experimente neigt sich dem Ende zu. Nach einer Phase des „Trial and Error“ haben Unternehmen begonnen, Strukturen und Prozesse für ihre Social Media-Aktivitäten zu etablieren. Nach und nach werden So...Redaktion04.07.2012
10 Tipps zum Umgang mit schlechten BewertungenDie zögerliche Adaption von Social Media durch viele Marken hat mit der Angst vor Verunglimpfung zu tun. Facebook und Co. bieten viel Angriffsfläche für böswillige Endkunden und Mitbewerber, um ein Unternehmen zu beleidigen. Do...Redaktion28.06.2012
Den Onlineshop mit Facebook verbindenNach dem erfolgreichen Abschluss erster Referenzprojekte startet WeWeWe Ltd. den bundesweiten Vertrieb der Social Commerce-Lösung „ShopFacer“. Das Onlinemarketing- und Softwareunternehmen hat in den vergangenen Monaten den gro...Redaktion27.06.2012
Zentrale Kennzahl ist die AktivierungsrateUnternehmen fordern aussagekräftige Bewertungsgrößen für den Kommunikationserfolg in sozialen Medien. Das Web Excellence Forum, eine Benchmarking-Initiative zur Bewertung digitaler Kommunikation, führt nun Kennzahlen ein, mit ...Redaktion12.06.2012
Studie belegt Bedeutung von Word-of-Mouth-MarketingWerbung treibende Unternehmen sehen im Word-of-Mouth-Marketing (WoM) mittlerweile einen wichtigen Kommunikationsweg für den direkten Austausch mit ihren Kunden. Zu diesem Schluss kommt Prof. Dr. Ralph Sonntag, Experte für Multime...Redaktion25.05.2012
Alltag und Medien verschmelzenDie Mediennutzung und die Geschäftsmodelle der Medienbranche befinden sich im Umbruch. Verantwortlich ist die Digitalisierung der Übertragungswege, die neue Onlineangebote möglich macht – auch über den mobilen Kanal. Eine neu...Redaktion17.04.2012
Testen Sie Ihr Wissen rund um Social Media!Es gibt Begriffe und Definitionen, auf die können Social-Media-Experten in Fachgesprächen nicht verzichten. Sind Sie mit Ihrem Wissen für die Diskussion gerüstet? Stellen Sie in kurzen Tests Ihr Know-how unter Beweis. Die ei...Redaktion21.03.2012
Globalpark heißt jetzt QuestbackNach der Fusion mit dem norwegischen Unternehmen Questback AS, dem europäischen Marktführer für Enterprise-Feedback-Management-Lösungen (EFM), ändert Globalpark seinen Namen. Ab heute, dem 1. Februar 2012, firmieren die deutsc...Redaktion01.02.2012
Pricing-Strategien für Internet-GeschäftsmodelleMit der Kommerzialisierung des Internet haben zahlreiche neue Geschäftsmodelle ihren Sie-geszug angetreten. Das Web brachte uns Facebook, eBay, Amazon, Skype, iTunes und Google. Der Preis bzw. Nicht-Preis nimmt dabei eine immer wi...Redaktion01.02.2012
Wie gefällt Dir Bosch Blau?Dank Twitter, Blogs und Facebook sehen Unternehmen, wie Kunden mit ihren Produkten und Marken interagieren. Diese Kundenkonversationen sind wertvoll, sofern die Unternehmen es verstehen, die Datenströme mit den herkömmlichen CRM-...Redaktion24.01.2012
Social Media Outsourcing: Wie Sie die passenden Partner finden – und was Sie auf keinen Fall auslagern sollten!"Do what you can, do best and outsource the rest!", machen Sie selbst was Sie am besten können und lagern Sie den Rest aus. Dahinter steht eine alte Weisheit, denn wenn Sie alles alleine machen wollen, kommen Sie auf keinen grüne...Redaktion01.12.2011
Zukunftsprognose SoLoMo – Was uns in den nächsten Jahren erwartetEin tiefer Blick in die Kristallkugel offenbart es: Die Zukunft des Internets ist jederzeit vernetzt und sozial. Das heutige Paralleluniversum wird eins mit der realen Welt. Möglichkeiten, die zur Zeit noch als Spielerei für ein ...Redaktion20.10.2011
Social Media Präsenz ist wichtiger ErfolgsfaktorFür seine aktuelle Social Media-Studie befragte der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) 186 deutsche Unternehmen. Mehr als 85 Prozent von ihnen weist den internetbasierten sozialen Netzwerken eine sehr hohe Bedeutung zu. Die ...Redaktion17.10.2011
So gelingt Ihr Social Media Start – die ZEMM-MIT-Methode als Schritt-für-Schritt Anleitung (Teil 2)In diesem Beitrag vertiefen wir die ZEMM-MIT-Methode noch ein wenig und schauen uns die einzelnen Schritte an. Der Begriff ZEMM steht dabei als Abkürzung für folgende Aktivitäten:Redaktion19.09.2011