Facebook will Netzwerke für Unternehmen einführenLaut einem Zeitungsbericht will Facebook nun auch die interne Kommunikation in Unternehmen übernehmen. Auf der neuen Plattform sollen sich Mitarbeiter untereinander austauschen können. Doch wie steht es um den Datenschutz?Linda Gondorf18.11.2014
Satte Gewinne und sattes Wachstum bei XingDas deutsche Karriere-Netzwerk Xing streicht, im Gegensatz zum Konkurrenten LinkedIn, satte Gewinne ein und steigerte seinen Umsatz um 20 Prozent auf 26 Millionen Euro. Das sorgt für begeisterte Aktienkäufe06.11.2014
Meinungsaustausch bei Facebook, berufliches Fortkommen mit XingWelchen Wert haben Profile in sozialen Netzwerken? Hubert Burda Media, Mehrheitseigentümer der Xing AG, hat dies untersuchen lassen. Über die Anzahl der Kontakte heißt es in der Studie, dass Xing-Nutzer mit durchschnittlich 169 ...Redaktion31.10.2014
Social-Media-Marketing: Mit Familienunternehmen geht’s leichterDurch immer ambitioniertere Digitalprojekte und ein authentisches Auftreten in Social Media ist es der Rügenwalder Mühle gelungen, das Markenimage deutlich zu verjüngen. Federführend daran beteiligt ist die Hamburger Agentur El...Redaktion29.10.2014
Social Media im Mittelstand: Soll und kann transparent kommuniziert werden?Lohnt es sich, soziale Netzwerke wie Facebook und Xing in der eigenen Firma einzusetzen? Viele mittelständische Unternehmen erkennen den Nutzen und wollen Social Media in ihre Kommunikation integrieren. Unsicherheit herrscht aber,...Redaktion24.09.2014
Autobauer zeigen beste Social-Media-PerformanceWie gut nutzen deutsche Unternehmen die sozialen Medien? Ein Ergebnis der ersten SM3-Reifegradmessung unter den Mitglieder des Social Media Excellence Kreises lautet: Die Automobilbranche hat sowohl bei der Social Media Readiness a...Redaktion17.09.2014
„Am Business Hotspot dmexco führt auch international kein Weg vorbei“Mehr als 800 Aussteller, 470 Top-Speaker und ein neuer Besucherrekord von 31.900 Fachbesuchern: Die dmexco 2014 hat mit zwei Messe- und Kongresstagen ihren internationalen Stellenwert als größte und hochkarätigste Leistungsshow ...Redaktion12.09.2014
Fußball-Fans folgen eher Vereinen als SpielernMehr als elf Millionen Fans und Follower haben Fußball-Vereine und Spieler bei Facebook, Google+ und Twitter. Denn laut einer Umfrage des Hightech-Verbands Bitkom folgen 16 Prozent der Deutschen einem Fußball-Spieler oder -Verein...Redaktion02.09.2014
Kundenzufriedenheit in Deutschland erreicht 80 ProzentUnternehmen sollten ihre Kundenservice-Prozesse langfristig anlegen, um flexibel sowohl auf gesellschaftliche wie auch technische Entwicklungen reagieren zu können“, sagt Martin Lingel, Marketing Program Manager bei Zendesk. Der...Redaktion14.08.2014
Social Media wird Messebeteiligungen beeinflussenBisher werden Social Media selten im Rahmen von Messen eingesetzt. Dabei sehen Unternehmen diese digitalen Kanäle als immer relevanter an. Aufklärung und ganzheitliche Konzepte sind notwendig, um mit Social-Media-Aktivitäten den...Redaktion07.08.2014
Ungenutztes Potenzial von Social MediaFirmen setzen zwar auf soziale Medien wie Facebook, YouTube und Twitter, um klassisch Informationen zu vermitteln. Der interaktive Austausch mit Kunden, Interessenten oder Mitarbeitern ist allerdings kaum verbreitet, hat PwC in ein...Redaktion06.08.2014
Telekommunikation: Facebook ist erstmals wichtigster ServicekanalMehr Beiträge, mehr Plattformen, mehr öffentlich gezeigte Unzufriedenheit: Soziale Medien werden für die Kommunikation zwischen den Unternehmen der Telekommunikations-Branche und ihren Kunden immer wichtiger. Für die Markenanbi...Redaktion23.07.2014
Aktivia gewinnt mit Shakira die „Social-Video-WM“Fast fünf Wochen lang kämpften die Fußball-Nationalmannschaften aus 32 Ländern der Welt um den FIFA WM Pokal. Erst seit dem späten Sonntagabend ist klar, dass Deutschland der glorreiche Sieger ist. Im Social Video dagegen stan...Redaktion17.07.2014
Geschichte der Marktforschung: Immer näher an die MenschenEs war ein gravierender Fehler und er kostete die Existenz eines Medien-Unternehmens, das seinerzeit auch zur Crème der Meinungsforscher gehörte: Die Zeitschrift „Literary Digest“ hatte bei den US-Präsidentschaftswahlen 1936...Redaktion02.07.2014
Junge Unternehmen sind Social-Media-VorreiterUnternehmen erkennen das Potenzial von Twitter, Facebook, Blogs und weiteren sozialen Medien, um mit ihren Zielgruppen in direkten Kontakt zu treten oder neue zu erschließen. Etwa jedes siebte Unternehmen in Deutschland setzt Soci...Redaktion30.06.2014