So viel Potenzial hat PinterestAußer Pinterest hat es bis heute keine Plattform geschafft, einen Erfolg durch visuelles Marketing zu generieren. Aufgrund dieses Erfolges wird Pinterest mehr und mehr für Unternehmen beliebt. Wie können diese Pinterest für si...Linda Gondorf23.03.2015
The next big thing: Video-Streaming mit der App MeerkatMit der neuesten App Meerkat lassen sich Videos live auf Twitter streamen. Für manche gilt die App schon als das nächste große Ding. Doch was kann sie? Und wo liegen die Schwierigkeiten?16.03.2015
Bester Marken-Relaunch: Vorwerk – Vom Staub befreitFrischer Wind bei Vorwerk: Mit modernisierten Produkten, einem stimmigen Erscheinungsbild und als Multi-Channel-Anbieter erreicht das Unternehmen räumlich und emotional neue Kunden – nicht nur mit Staubsaugern11.03.2015
So kann man per App auf Instagram Käufe und Verkäufe abwickelnDie wachsende Zahl geschäftlicher Transaktionen im Internet macht die Nutzung sozialer Netzwerke als Werkzeug für Käufe und Verkäufe immer üblicher. Gemäß einer Ankündigung von Instagram-CEO Kevin Systrom hat das Netzwerk m...Linda Gondorf11.03.2015
Nerds gesucht: Diese Berufe haben 2015 gute AussichtenDigitalen Talenten gehört die Zukunft. Weil reale und virtuelle Welten immer stärker verschmelzen, herrscht auf Unternehmensseite ein Mangel an Fachkräften, die sich der Transformation annehmen. absatzwirtschaft zeigt, welche Be...Julia Wadhawan02.03.2015
Content Marketing bei Bosch: "Unsere Nutzer werden zu Storytellern"Bosch stellt Motoren für E-Bikes her, experimentiert an selbstfahrenden Autos und steuert die Motoren der Londoner Towerbridge - nur weiß das kaum jemand. Mit einem strategisch angelegten Content Marketing will das Unternehmen se...Frank Puscher02.03.2015
Online-Befragung: Youtube wird zum AlltagsmediumJe jünger die Onliner, desto häufiger nutzen sie Youtube. Dies zeigt eine aktuelle Onlinebefragung des Forschungsinstituts Goldmedia Research. Fast jeder zweite deutsche Onliner zwischen 18 und 29 Jahren besucht Youtube demnach t...27.02.2015
Social Media Week: 7 Tipps für Marketing in EchtzeitWer Social Media Marketing richtig machen will, tut es in Echtzeit. Wann aber ist Echtzeit vorbei? Wie identifiziere ich relevante Themen und wie schnell muss ich darauf reagieren? absatzwirtschaft hat sieben Punkte gesammelt, die ...Julia Wadhawan27.02.2015
EU-Bericht: Deutsche Unternehmen hinken in Social Media hinterherDeutschlands digitale Leistungsfähigkeit liegt im europäischen Vergleich auf Platz Zehn. Das steht in dem "Bericht für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft", den die EU-Kommission am Dienstag veröffentlicht hat. Nachholbedarf s...Julia Wadhawan26.02.2015
Social Media Week: Online-Marketing für StartupsGerade für Start-ups eignen sich soziale Medien, um mit kleinem Budget viele Menschen zu erreichen. Worauf aber muss man dabei achten? Wie geht man am besten vor? absatzwirtschaft hat auf dem Start-up Day der Social Media Week ei...Julia Wadhawan25.02.2015
Social Media Week: 5 Tipps für erfolgreiches Marketing auf InstagramSie gehört zu den zehn beliebtesten Apps der Welt, ist zu 99 Prozent visuell und startet 2015 in Deutschland mit Sponsored Posts. Instagram ist der neue Renner unter den sozialen Medien und wird immer wichtiger für Marken und Unt...Linda Gondorf24.02.2015
Social Media Week: In 5 Schritten zum RelevanzmarketingDie Reichweite ist tot, der neue Heilsbringer des Marketing heißt Relevanz. Was aber ist das und wie geht Relevanzmarketing? absatzwirtschaft fasst die fünf wichtigsten Schritte zusammen, mit denen Sie Relevanz herstellen.Julia Wadhawan23.02.2015
Facebook lässt sich Meinungsführer-System patentierenWer Meinungsführer im Netz überzeugt, hat die größte Hürde hin zur Masse bereits genommen. Wie aber können Unternehmen solche Personen identifizieren? Facebook hat sich dieser Frage angenommen und setzt dabei auf Qualität s...Julia Wadhawan18.02.2015
Das Asoziale an den sozialen MedienDie meisten Anbieter in den sozialen Medien brechen mit Marktkonventionen, was legal ist. Sie missachten reihenweise bestehende Gesetze, was illegal ist. Und: Sie kassieren Milliarden für die unentgeltliche inhaltliche Arbeit ihre...Karsten Kilian13.02.2015
11 Online-Werkzeuge für gelungenes Content MarketingContent Marketing ist in aller Ohren. Wie aber lassen sich Werbebotschaften so aufbereiten, dass sie den Konsumenten einen inhaltlichen und visuellen Mehrwert bieten? Die Antwort findet sich im Netz. Wir haben 11 Werkzeuge zusammen...Julia Wadhawan12.02.2015