Jugendliche fühlen sich bei Facebook nicht sicherFacebook genießt in Sachen Datensicherheit bei Teenagern keinen guten Ruf. Mehr als jeder Zweite der Zwölf- bis 19-Jährigen (52 Prozent) fühlt sich bei Facebook nicht gut aufgehoben. Dies ist das zentrale Ergebnis einer aktuell...19.12.2014
Marken-Communitys ein Mittel gegen den Facebook-Frust?Social-Media-Marketing bedeutet oft viel Aufwand bei geringem Ertrag. Die Interaktionen mit Usern sind minimal. Auch Studien zeigen, dass Marken Zeit und Geld auf Facebook und Twitter verlieren. Ein Ausweg könnte der Aufbau von Ma...Bernhard Steimel12.12.2014
Dislike-Button für Facebook, Robbie Williams auf Jobsuche und CSU-KritikHeißt es bei Facebook bald Daumen runter? Eine Äußerung von Mark Zuckerberg dürfte Social-Media-Managern schaflose Näche bereiten. Die CSU gerät mit einem Leitantragsentwurf in die Kritik und Robbie Williams hat keine Lust me...Johannes Steger12.12.2014
Zahl der aktiven Nutzer sinkt: Bedrohliche Entwicklung für Facebook?Mehr Nutzer, aber weniger Aktivitäten: Facebook ist zwar weiterhin die Nummer eins unter den Sozialen Medien in Deutschland – stark gesunken ist jedoch ist der Anteil der User, die das Netzwerk tatsächlich aktiv mit Inhalten fÃ...11.12.2014
Die online aktivsten B2B-Unternehmen in DeutschlandDie Studie „Online-Aktivitäten von B2B-Unternehmen“ von Absolit Consulting misst jedes Jahr die Online-Aktivität von Firmen. Analysiert werden Web, Suchmaschinen und Social Media. ABB, BASF und Mettler-Toledo sind danach am a...05.12.2014
Facebook will Netzwerke für Unternehmen einführenLaut einem Zeitungsbericht will Facebook nun auch die interne Kommunikation in Unternehmen übernehmen. Auf der neuen Plattform sollen sich Mitarbeiter untereinander austauschen können. Doch wie steht es um den Datenschutz?Linda Gondorf18.11.2014
Satte Gewinne und sattes Wachstum bei XingDas deutsche Karriere-Netzwerk Xing streicht, im Gegensatz zum Konkurrenten LinkedIn, satte Gewinne ein und steigerte seinen Umsatz um 20 Prozent auf 26 Millionen Euro. Das sorgt für begeisterte Aktienkäufe06.11.2014
Meinungsaustausch bei Facebook, berufliches Fortkommen mit XingWelchen Wert haben Profile in sozialen Netzwerken? Hubert Burda Media, Mehrheitseigentümer der Xing AG, hat dies untersuchen lassen. Über die Anzahl der Kontakte heißt es in der Studie, dass Xing-Nutzer mit durchschnittlich 169 ...Redaktion31.10.2014
Social-Media-Marketing: Mit Familienunternehmen geht’s leichterDurch immer ambitioniertere Digitalprojekte und ein authentisches Auftreten in Social Media ist es der Rügenwalder Mühle gelungen, das Markenimage deutlich zu verjüngen. Federführend daran beteiligt ist die Hamburger Agentur El...Redaktion29.10.2014
Social Media im Mittelstand: Soll und kann transparent kommuniziert werden?Lohnt es sich, soziale Netzwerke wie Facebook und Xing in der eigenen Firma einzusetzen? Viele mittelständische Unternehmen erkennen den Nutzen und wollen Social Media in ihre Kommunikation integrieren. Unsicherheit herrscht aber,...Redaktion24.09.2014
Autobauer zeigen beste Social-Media-PerformanceWie gut nutzen deutsche Unternehmen die sozialen Medien? Ein Ergebnis der ersten SM3-Reifegradmessung unter den Mitglieder des Social Media Excellence Kreises lautet: Die Automobilbranche hat sowohl bei der Social Media Readiness a...Redaktion17.09.2014
„Am Business Hotspot dmexco führt auch international kein Weg vorbei“Mehr als 800 Aussteller, 470 Top-Speaker und ein neuer Besucherrekord von 31.900 Fachbesuchern: Die dmexco 2014 hat mit zwei Messe- und Kongresstagen ihren internationalen Stellenwert als größte und hochkarätigste Leistungsshow ...Redaktion12.09.2014
Fußball-Fans folgen eher Vereinen als SpielernMehr als elf Millionen Fans und Follower haben Fußball-Vereine und Spieler bei Facebook, Google+ und Twitter. Denn laut einer Umfrage des Hightech-Verbands Bitkom folgen 16 Prozent der Deutschen einem Fußball-Spieler oder -Verein...Redaktion02.09.2014
Kundenzufriedenheit in Deutschland erreicht 80 ProzentUnternehmen sollten ihre Kundenservice-Prozesse langfristig anlegen, um flexibel sowohl auf gesellschaftliche wie auch technische Entwicklungen reagieren zu können“, sagt Martin Lingel, Marketing Program Manager bei Zendesk. Der...Redaktion14.08.2014
Social Media wird Messebeteiligungen beeinflussenBisher werden Social Media selten im Rahmen von Messen eingesetzt. Dabei sehen Unternehmen diese digitalen Kanäle als immer relevanter an. Aufklärung und ganzheitliche Konzepte sind notwendig, um mit Social-Media-Aktivitäten den...Redaktion07.08.2014