Warum Multitasking schlecht für unser Gehirn und unseren Arbeitsalltag istE-Mails checken, Urlaubfotos auf Facebook posten und schnell online neue Schuhe ordern – wenn man alles gleichzeitig erledigen will, überfodert man sich schnell selbst. Multitasking ist nicht so gesund, wie viele annehmen. Doch ...Linda Gondorf08.05.2015
TV-Vermarkter schwächeln bei der Ansprache von Digital NativesAcht von zehn Fernsehzuschauern, die zu den „Millennials“ zählen, entscheiden sich für eine TV-Sendung, wenn sie dazu vorab in ihrem Sozialen Netzwerk einen Ausschnitt oder ein Werbevideo gesehen haben. TV-Sender tun sich jed...08.05.2015
Social-Plugin-Tool: Pinterest öffnet sich für UnternehmensmarketingLaut AdAge bietet Pinterest künftig Werbekunden mittels eines Social-Publishing-Tools die Möglichkeit, den eigenen Content besser und gezielter zu verwalten. Damit öffnet sich das soziale Netzwerk der Werbung treibenden Wirtscha...29.04.2015
Das Sixt unter den Dessous-Brands: wie Blush andere Kampagnen erblassen lässtPannen- statt Bundeswehr: Aktuell muss das Verteidigungsministerium defekte Schussgewehre G36 erklären – und sich in diesem Zusammenhang ausgerechnet Häme von einem Dessoushersteller gefallen lassen. Die Berliner Unterwäsche-M...21.04.2015
Regionale Werbefenster: Facebook startet "Local Awareness Ads"Nachdem nun private TV-Sender regionale Werbefenster öffnen dürfen, kommt mit Facebook eine weitere Möglichkeit hinzu. Das Netzwerk bietet in Deutschland ab sofort ortsabhängige Werbung an. Über die sogenannten "Local Awarene...Redaktion20.04.2015
#instareklame: Instagram lässt Werbung in die deutschen FeedsFacebook öffnet in Deutschland seine Tochter Instagram für Werbung im Newsfeed: Nach einer Pilotphase mit neun deutschen Werbepartnern startet die Werbevermarktung für alle – es winkt eine Reichweite von (geschätzt) mittlerwe...Redaktion20.04.2015
Interview mit Dela Quist: "Der Lack von Social Media ist ab"Seit 15 Jahren berät Dela Quist, Gründer von Alchemyworx, Unternehmen in Sachen E-Mail-Marketing. In den letzten Jahren hat seiner Meinung nach die Qualität der Kampagnen erheblich zugenommen. Allerdings wird E-Mail meistens rea...Frank Puscher16.04.2015
Neue Studien belegen: Reiche sind bei Instagram, Bildungsferne bei Facebook und TwitterWer viel Geld hat, will es zeigen: Einer neuen US-Studie zufolge ist Instagram das Social Network der Reichen und Schönen, während Facebook das Sammelbecken für Menschen mit geringerem Einkommen sein soll. Eine weitere Studie be...Redaktion16.04.2015
YouTuber-Videos: Jugendliche reagieren auf Product-PlacementUnternehmen entdecken YouTube-Stars für ihr Marketing. Doch Product-Placement in YouTuber-Videos stellt sich als Gratwanderung für Marken dar. Wenn alle Faktoren stimmen, kann die Platzierung positive Auswirkungen auf das Markeni...07.04.2015
Wie Unternehmen mehr Follower bei Twitter gewinnenDie überwiegende Mehrheit der Twitter-Nutzer (85 Prozent) kann sich besser mit einem kleinen und mittelständischen Unternehmen identifizieren, wenn sie diesem auf Twitter folgt, sagt Felix Pace, Marketing-Chef bei Twitter Deutsch...01.04.2015
Facebook-Markenbilder sind Zeichen von MarkenliebeAllein auf Facebook laden die Mitglieder jeden Tag im Schnitt 350 Millionen Bilder hoch und teilen sie mit Freunden. Darunter sind viele Fotos, die Produkte oder Marken enthalten. Diese Fotos spiegeln laut einer Studie auch die Ein...25.03.2015
Search-Daten hilfreich für Twitter-Werbung„Twitter ist als Werbekanal unterschätzt“, sagt Andrea Ramponi, Vizepräsident der Marin Software GmbH im deutschsprachigen Raum. In Zukunft werde Twitter beispielsweise wissen, welche Apps Handynutzer installiert haben und wi...24.03.2015
Deezer und Line ersetzen Zombie-CommunitysKaum ein Marketing-Bereich weist eine derart starke Dynamik auf wie die Social-Media-Kommunikation. Technologische Entwicklungen bringen neue Begriffe hervor, und es entstehen neue Netzwerke und Services, während andere Dienste ve...Astrid Schäckermann24.03.2015
So viel Potenzial hat PinterestAußer Pinterest hat es bis heute keine Plattform geschafft, einen Erfolg durch visuelles Marketing zu generieren. Aufgrund dieses Erfolges wird Pinterest mehr und mehr für Unternehmen beliebt. Wie können diese Pinterest für si...Linda Gondorf23.03.2015
The next big thing: Video-Streaming mit der App MeerkatMit der neuesten App Meerkat lassen sich Videos live auf Twitter streamen. Für manche gilt die App schon als das nächste große Ding. Doch was kann sie? Und wo liegen die Schwierigkeiten?16.03.2015