Deutsche Verbraucher halten „Limited Editions“ für einen WerbetrickEine Umfrage der Marktforschungsplattform Instantly zeigt: Deutsche Verbraucher kaufen "Limited Editions" am liebsten, wenn sie der Jahreszeit angepasst sind. Gleichzeitig entlarven sie zeitlich begrenzte Angebote auch als Werbetri...30.06.2015
WhatsApp & Co.: die größten Produktivitätskiller im BüroNicht die Kantine oder Extras für Mitarbeiter kosten Unternehmen in Bezug auf ihre Arbeitnehmer das meiste Geld, sondern mangelnde Identifikation mit der Firma und entsprechend leichte Ablenkbarkeit. Der Lohnabrechnungs-Anbieter S...29.06.2015
Brandwatch: Das sind die sichtbarsten B2B-UnternehmenDer Maschinenhersteller Liebherr ist das sichtbarste B2B-Unternehmen im Social Web. Das zeigt der "B2B Social Media Report 2015", den das Monitoring-Unternehmen Brandwatch und die Digitalagentur Kauleo zum zweiten Mal veröffentli...Julia Wadhawan25.06.2015
Das Digital Acceleration Center: Accenture eröffnet Labor für die digitale ZukunftDas Beratungsunternehmen Accenture eröffnet mit dem „Digital Acceleration Center“ ein Innovationszentrum in Bonn, das Kunden und Partnern einen konkreten Eindruck der digitalen Zukunft vermittelt. Mit Demos und Technologien zu...23.06.2015
In drei Schritten zu erfolgreichem StorytellingStorytelling ist defintiv ein Buzzword. Aber eins von den Guten. Denn es ist eine zeitlose Kompetenz, die kein Luxusbestandteil einer Marketingstrategie ist. Sowohl Global Player als auch regionale Mittelständler können Storytell...Linda Gondorf17.06.2015
Schleichwerbung oder Product Placement? Youtuber in der GrauzoneYoutube-Kanäle erreichen täglich mehrere Millionen Abonnenten und werfen jährlich sechsstellige Werbegewinne ab. Die Youtube-Stars Y-Titty, Die Lochis oder Bibi haben das Product-Placement perfektioniert – und ihren Reichtum g...Linda Gondorf17.06.2015
Tipps für den perfekten Social Media-BeitragWie bringt man Nutzer dazu, den geposteten Facebook-Beitrag nicht nur mit dem Blick zu streifen, sondern auch anzuklicken? Ein paar kleine Tricks können dabei helfen, im Social Web als Unternehmen auf sich aufmerksam zu machen.17.06.2015
Deutscher Webvideopreis 2015: Das sind die GewinnerZum fünften Mal fand am Samstag die Verleihung des Deutschen Webvideopreises statt. Die Academy nominierte dabei jeweils drei Webvideo-Macher in elf Kategorien. Mit dabei waren Komiker und Gamer ebenso wie Musiker und Künstler...Julia Wadhawan15.06.2015
Altersunterschied zwischen Social-Media-Nutzern: Mit 18 bei Instagram, mit 30 auf FacebookWelche sozialen Netzwerke sind in welcher Altersklasse besonders beliebt? Bildorientierte soziale Netzwerke wie Pinterest, Instagram und Snapchat werden von den Digital Natives am meisten besucht. Facebook wird das Netzwerk der "ä...Linda Gondorf03.06.2015
Viel Glamour, wenig Kritik: Die YouTube-Doku "Stars einer neuen Generation"LeFloid, Joyce und Wohnprinz gehören zu den größten deutschen YouTube-Stars – doch was passiert, wenn die kreischenden Fans verschwunden und die Kameras ausgeschaltet sind? Die Dokumentation "Die YouTuber – Stars einer neuen...28.05.2015
Service-Teams wichtig für den Aufbau von Kunden-CommunitysEmpfehlungskommunikation im Social Web ist der kritische Erfolgsfaktor im CRM. Besonders starken Website-Traffic haben Unternehmen mit eigener Community, wie eine Millward Brown-Studie zeigt. Communitys erzielen außerdem mehr als ...Bernhard Steimel21.05.2015
So behält man bei Facebook die Sichtbarkeit einer MarkeWeil die organische Reichweite auf Facebook stetig sinkt, müssen Unternehmen und Marken durch Optik bestechen. Die Seitenbetreiber geben sicherheitshalber selbst eine Anleitung zum richtigen Posten.19.05.2015
Web 2.0 als Einkaufsberater: So sehr beeinflussen Soziale Medien KaufentscheidungenSoziale Medien beeinflussen, welche Produkte und Dienstleistungen wir kaufen: 27 Prozent der Social Media-Nutzer in Deutschland haben schon mal eine Kaufentscheidung aufgrund von privaten Empfehlungen in Sozialen Medien getroffen, ...18.05.2015
Instant Articles bei facebook: Fünf grundlegenden Motive der einzelnen PlayerLange war es ein hartnäckiges Gerücht, nun ist es Fakt: In einem groß angelegten Feldversuch schubsen Medien ganze Artikel zu Facebook und verzichten auf die Verlinkung zu ihren Nachrichtensites. Der ausgelagerte Content kann vo...Georg Altrogge18.05.2015
News-Netzwerk Facebook: Instant Article startet mit Bild und Spiegel OnlineFacebook ist auf dem Weg zum News-Netzwerk. Mit Facebook Instant Articles sollen Inhalte von Nachrichtenseiten zukünftig direkt in den Newsfeed eingebettet werden. Zum Start von Mark Zuckerbergs Verleger-Projekt sind Deutschlands ...Redaktion13.05.2015