Polygamie und Sexting in der Werbung: Calvin Klein wirbt im Tinder-StyleIt's all about Sex: Das Modelabel Calvin Klein setzt in seiner neuen Jeans-Werbekampagne auf das Tinder-Prinzip und integriert sexy Textnachrichten in seine Kampagnenfotos. CK Jeans will damit die angebliche Realität junger Erwach...01.08.2015
Im Mittelpunkt der Kunde: Dialogmarketing bei dmDie Drogeriekette dm hat die loyalsten Kunden und zählt zu den vertrauenswürdigsten Händlern in Deutschland. Experten zufolge liegt das vor allem am Dialog mit dem Kunden, der nicht nur transparent und persönlich ist, sondern v...Julia Wadhawan31.07.2015
Fast keiner vertraut Facebook, viele aber der TelekomGerade mal neun Prozent der Deutschen, die Facebook kennen, halten das Unternehmen in Bezug auf seinen Umgang mit persönlichen Daten für vertrauenswürdig. Das ist ein Ergebnis des im Auftrag der Telekom erstellten Sicherheitsrep...29.07.2015
Dialog zwischen Unternehmen und Kunde: Was ist Dialogmarketing?asw-Schwerpunkt: In dieser Woche wirft absatzwirtschaft Online einen besonderen Blick auf das Feld "Dialogmarketing". Dabei beleuchten wir jeden morgen um 10 Uhr einen Aspekt des Themas aus Theorie und Praxis, stellen die aktuellen...27.07.2015
Youtube und Co.: Verletzt Embedding das Urheberrecht?Der BGH musste darüber entscheiden, ob das Einbetten fremder Inhalte in die eigene Internetseite eine Urheberrechtsverletzung darstellt. Rechtssicherheit für Diensteanbieter besteht mit dieser Entscheidung aber noch lange nicht.20.07.2015
Moneypenny: Gerüchte um einen Siri-Killer von FacebookDas Social Network dreht sich immer schneller. Wie das stets gutinformierte Techportal The Information erfahren haben will, arbeitet der inzwischen zweitwertvollste Internetkonzern der Welt an einem persönlichen Assistenten, der i...15.07.2015
Realtime Marketing Automation ist der Schlüssel zum KundenDie Anforderungen der Kunden an digitale Kommunikation steigen stetig an. Erfolgreiches Dialogmarketing muss heutzutage jedem einzelnen Kunden gemäß seiner Erwartungen und seiner Position im Customer Lifecycle exakt die Inhalte k...14.07.2015
Acht Tipps für die perfekte Social-Media-ÜberschriftNoch bevor der Leser beginnt, sich dem eigentlichen Text zu widmen, fällt beim Betrachten der Überschrift die Entscheidung darüber, ob ein Artikel für interessant und lesenswert gehalten wird oder nicht. Doch wie entwickelt ma...Linda Gondorf14.07.2015
Warum Kundenservice via App und Social Media so viel ungenutztes Potenzial hatFür Unternehmen, die auf Erfolg und Wachstum aus sind, ist Digital Engagement das Schlüsselwort. Der Kunde von heute wendet sich immer mehr von traditionellen Kundensupport-Kanälen wie Telefon oder persönlichen Hilfeservices vo...12.07.2015
Offensive Werbekampagne: "Mach's dir selbst – Sei ein Wixer!"Sätze, die man in einer deutschen Werbekampagne nicht erwartet: "Wixen hat mein Leben verändert", "Meine Frau hat mich vom wixen überzeugt" oder "Wixen ist die Zukunft". Wieso sie trotzdem ins Schwarze treffen, zeigt die Kampa...09.07.2015
Die sieben Todsünden des Online-MarketingsDigitale Werbung ist ein Kinderspiel: Hier etwas gepostet, da einen Banner platziert, fertig. Eben nicht – wer nicht aufpasst, verspielt die vielen Chancen, die der digitale Einsatz von Marketing bietet. Welche Fehler man lieber ...Julia Wadhawan09.07.2015
Moments: Twitter konkretisiert neues News-FeatureDer Hoffnungsträger hat einen Namen: "Moments" soll Twitters neues News-Feature heißen, das in den nächsten Monaten ausgerollt wird. Das verriet Periscope-Gründer Kayvon Beykpour gegenüber dem britischen Telegraph. Twitter ver...08.07.2015
Neuromarketing: Vom Bauchgefühl zur strategischen MarkenführungNeuromarketing kann zur Optimierung des Produktes und dessen Positionierung führen, die Gestaltung der Kommunikationsmaßnahmen bis zur taktischen Mediaplanung verfeinern und Marketinginvestitionen erfolgreicher angehen, meint Viz...Linda Gondorf08.07.2015
Acht Tipps für das optimale VerkaufsgesprächVerkaufsgespräche müssen Vertriebsmitarbeiter sorgfältig vorbereiten – besonders in der B2B Kommunikation. Heute gehört dazu auch die digitale Unterstützung – oft ist das ein Laptop mit einer Powerpoint-Präsentation. Dabe...Gastbeitrag01.07.2015
Deutsche Verbraucher halten „Limited Editions“ für einen WerbetrickEine Umfrage der Marktforschungsplattform Instantly zeigt: Deutsche Verbraucher kaufen "Limited Editions" am liebsten, wenn sie der Jahreszeit angepasst sind. Gleichzeitig entlarven sie zeitlich begrenzte Angebote auch als Werbetri...30.06.2015