Messen und Events: Tipps für den Social Media-Auftritt bei VeranstaltungÜber Hashtags laufen Messen und Veranstaltungen heute auch immer online ab. Die Social Media-Kommunikation ist in dieser Zeitspanne essentiell für den Veranstaltungsauftritt. Gleichzeitig kann hier schnell der Überblick verloren...Julia Wadhawan08.10.2015
Diese Verhaltensregeln sollten Werbetreibende bei Alkoholwerbung beachtenDer Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft und der Deutsche Werberat haben Erläuterungen zu den Verhaltensregeln der Selbstkontrolleinrichtung für Alkoholwerbung veröffentlicht. Sie richten sich an Hersteller alkoholhaltig...29.09.2015
NEO15: Unternehmen treffen auf NetzszeneWenn sich die Digitalisierung vornehmlich in Reports und Kennzahlen zeigt, ist das Ausdruck der Hilflosigkeit einer durchorganisierten Gesellschaft in einer vernetzten Welt, meint Gunnar Sohn. Der Wirtschaftspublizist veranstaltet ...25.09.2015
Social-Media-Profilbilder haben Auswirkungen auf das berufliche AnsehenKarrierefalle Party-Selfie: Für 36 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland hat das Profilbild in sozialen Netzwerken wie Facebook Einfluss auf den Ruf im Geschäftsleben. Das ergab eine repräsentative YouGov-Studie im Auftrag ...24.09.2015
Social Media: Unternehmen platzieren fast nur WerbebotschaftenFast zwei Drittel der deutschen Konsumenten richten sich bei ihren Kaufentscheidungen nach dem Urteil anderer Nutzer. Ebenfalls die Mehrheit ist bereit, in sozialen Medien positive Bewertungen zu Produkten abzugeben, wenn diese ihn...11.09.2015
Auf Vertrauensbasis: Ist Influencer Marketing der neue König des Contents?Um in der heutigen Zeit ausreichende Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit zu generieren, braucht es mehr als Werbung, SEO und Social Media. Content ist King heißt es allerorts. Die Krone des Contents aber tragen vor allem diejenigen, d...Linda Gondorf08.09.2015
Im Social Web zieht „Die Welt“ an „SZ“ und „FAZ“ vorbeiEs wird viel gejammert in der Verlagsbranche, über schwere Zeiten, übermächtige Gegner, schwindende Werbung. Geht es aber um die Social-Media-Kanäle der großen Zeitungen, erzielen ihre Inhalte hohe Viralität bei den Lesern â€...28.08.2015
Unboxing Videos auf YouTube: Hier spricht der VerbraucherEine aktuelle, internationale Vergleichsstudie von Instantly beleuchtet das YouTube Phänomen der Unboxing Videos – Clips in denen zumeist elektronische Produkte oder Spielzeuge ausgepackt und vorgestellt werden28.08.2015
Facebook-Rekord: Eine Milliarde Nutzer an nur einem TagFacebook erreicht einen neuen Meilenstein: Zum ersten Mal in der Geschichte des Sozialen Netzwerkes waren eine Milliarde Nutzer an einem einzigen Tag eingeloggt. Jeder siebte Mensch weltweit habe Facebook genutzt, verkündete Mark ...28.08.2015
Happy Birthday Pinterest: Die Pinnwand-Plattform zeigt die Top Ten der beliebtesten PinsPinterest feiert diesen Monat seinen ersten Geburtstag in Deutschland. Innerhalb der letzten zwölf Monate konnte Pinterest die Zahl seiner Nutzer in Deutschland verdreifachen, und Pinner aus Deutschland haben in diesem Zeitraum me...27.08.2015
Infografik: Das Periodensystem des Content MarketingContent Marketing ist wichtig, das bestreitet niemand mehr. Dahinter verbergen sich unterschiedlichste Strategien, Werbeformen und Plattformen. Einen Ãœberblick der etwas anderen Art gibt nun ein Periodensystem des Content Marketin...17.08.2015
Googles "Alphabet": Warum man sich den neuen Namen hätte sparen könnenWährend Konzerne wie Procter & Gamble oder Unilever versuchen, ihre Unternehmensmarken mit sogenannten Dachmarken-Werbekampagnen bei den Konsumenten bekannter zu machen und zu stärken, geht man bei Google den genau gegenteiligen ...Michael Brandtner13.08.2015
So schalten Unternehmen auf Instagram die optimale WerbungInstagram bietet Unternehmen zunehmend Werbemöglichkeiten. Neben sogenannten Carousel-Ads, Anzeigen und Collagen gewinnt dabei auch Bewegtbild an Bedeutung. Welche Formate es gibt und wie man sie anwendetLinda Gondorf12.08.2015
Youtube ist das Leitmedium der Jugendlichen, Emails und Blogs verlierenYouTube, Instagram und WhatsApp sind die ständigen Begleiter von Jugendlichen. Social Media Communities und Apps bestimmen die Mediennutzung von Jugendlichen immer stärker wie die von einem unabhängigen Meinungsforschungsinstitu...05.08.2015
Pausbacken für Brandt: Zwiebackmarke sucht neues MarkengesichtDer Zwiebackhersteller Brandt sucht ein neues Markengesicht: Nach über 30 Jahren soll der pausbäckige Blondschopf auf der orangenen Packung ersetzt werden - aber nur für einige Monate.Julia Wadhawan04.08.2015