"Mach was, was wirklich zählt" - muss das sein?Einmal in der Woche nimmt die Redaktion kritisch Stellung zu einem Moment aus der Markenwelt. In dieser Woche streitet sich die Redaktion: Ist die Nachwuchskampagne der Bundeswehr gelungen?24.11.2015
Erfolgreichste Videokampagne: Das ist das meist geteilte Werbevideo in 2015Welche Marke fand den größten Anklang auf Facebook, Twitter und der Blogosphäre und konnte so den Thron der Top 20 Global Social Video Ads Charts besteigen? Zeit für Unruly, den Technologieanbieter für Social Video Marketing, ...20.11.2015
Ganzheitliche Analyse des Kunden: Wenn seine Social Media-Daten nicht mehr reichenLange wurde das Thema ROI diskutiert und besprochen, aber inzwischen gibt es endlich greifbare Ansätze von Markenunternehmen, um den ROI der Marketing- und Social Media-Aktivitäten mittels Social Media Monitoring nachzuweisen19.11.2015
10 goldene Regeln zum Wiederbeleben der Marken-HomepageGroße Marke, kleine Reichweite: Kein Mensch interessiert sich für Marken-Websites. Viele Fast Moving Consumer Goods (FMCG)-Marken schaffen es nicht, mehr als 20.000 Besucher pro Monat auf ihre Seite zu locken. Duplo, Fanta, Lang...19.11.2015
#opISIS: Wie das Hacker-Kollektiv Anonymous gegen den IS kämpftDer selbst ernannte Islamische Staat führt seinen Kreuzzug gegen die „Ungläubigen“ und den Rest der Welt auch im Netz. Das Hacker-Kollektiv Anonymous hat den Terroristen den Krieg erklärt. Erste Erfolge können die Hacker be...Johannes Steger19.11.2015
Instagram kennt mich nicht: Warum die platzierte Werbung nicht zu meinem Profil passtFans erster Stunde werden enttäuscht sein: Die Social Media-Plattform Instagram, die seit 2012 zu Facebook gehört, verändert sich zu einer Werbeplattform, auf der Hasskommentare gegenüber Unternehmen Alltag sind und die zu eine...Linda Gondorf17.11.2015
Warum Facebook Teenager stresstLiken auf Facebook, Texten auf Whatsapp und Fotos hochladen auf Instagram: Die Dauerbeschäftigung mit digitalen Inhalten führt zu seelischen Belastungen. Gerade viele Jugendliche klagen über Stress16.11.2015
Instagram fördert Unternehmen, die gekonnt Werbekampagnen platzieren könnenDas Ad Tech Unternehmen esome advertising technologies ist eines der ersten Unternehmen in Deutschland, die in das Instagram Partnerprogramm aufgenommen wurde. Sie sind darauf spezialisiert Werbekampagnen über die Instagram-Commu...15.11.2015
Warum Social Marketing nichts mit Social Media Marketing zu tun hatFreiwillig ein Verhalten akzeptieren, ablehnen, verändern oder aufgeben? Social Marketing zielt genau darauf ab. Der asw-Schwerpunkt in dieser Woche: Social Marketing. Dabei beleuchten wir jeden Tag einen Aspekt des Themas aus The...Linda Gondorf09.11.2015
Die Dieselgate-Timeline: So löste der VW-Skandal eine Diskussionswelle in den sozialen Medien ausMehr als einen Monat ist es nun her, dass die Abgasmanipulationen durch Volkswagen ans Licht kamen. Mittlerweile diskutiert ganz Deutschland über Dieselgate, das Ansehen der Marke VW und den Weg aus der Krise. Bei diesen Diskussio...06.11.2015
Generation Y misstraut Google, Facebook und Co.Facebook und Google haben ein Reputationsproblem: Die Jugend ist gegenüber den Internet-Giganten misstrauisch geworden. Das ist eines der überraschenden Ergebnisse der neuen Shell Jugendstudie 201505.11.2015
Infografik: Content Marketing heute, Content Schock morgen?Content, Content, Content. Kaum eine Marketingform hat in den letzten Jahren so viel Aufmerksamkeit bekommen, wurde als der Trend tituliert und kaum eine Marketingabteilung ist darauf nicht angesprungen. Das Ergebnis: Der Content S...04.11.2015
Was bringt 2016? Elf Marketing Vorhersagen für KMUsWas sind die wichtigsten Marketing-Trends und Vorhersagen für kleine und mittelständische Unternehmen im Jahr 2016? ReachLocal, ein Online-Marketing Dienstleister, hat die relevanten Punkte zusammengefasst02.11.2015
Content Marketing: Wo bleiben die klaren Strategien und Ziele?Rund 80 Jahre nach Erfindung des Content Marketings feiert die Disziplin ein beachtliches Comeback. Weil Paid und Social Media zunehmend in Frage gestellt werden, investieren Unternehmen in die Erstellung eigener Inhalte. Die meist...29.10.2015
„Pinterest ist eher die normale, lebensnahe und unaufgeregte Plattform“Das Bildernetzwerk expandierte 2014 nach Deutschland und kann jetzt schon erste Erfolge vermelden: Innerhalb der vergangenen zwölf Monate konnte die Zahl der Nutzer in Deutschland verdreifacht werden. Nun geht es darum, Werbekunde...Linda Gondorf27.10.2015