Effiziente Anzeigen auf Facebook: Sechs Tipps, um die richtige Zielgruppe zu erreichenFacebook führt Delivery Insights ein, um Werbungtreibende dabei zu unterstützen, ihre Anzeigen effizienter zu gestalten. Für viele Werbungtreibende war es jedoch schwierig herauszufinden, wo sie Verbesserungen erzielen und mit ...01.04.2016
Der Social-Media-Hype: Kosten oder Mehrwert?Immer mehr Unternehmen sehen es als wichtig an, auf Social-Media-Plattformen aktiv zu werden. Doch zu welchem Preis? Welche Social-Media-Aktivitäten erwarten Kunden wirklich?31.03.2016
Generation Nimmersatt: So viel investieren Marketer in die Generation YWerbungtreibende investieren den Hauptteil ihrer Werbebudgets in die sogenannte Generation Y. Welche Konsumenten mit welchen Werbeformen am besten erreicht werden, hat der Technologiedienstleister Turn in einer Infografik zusammeng...21.03.2016
Diese Themen waren wichtig: Die CeBIT 2016 in Social MediaAls weltweit größte Messe für Informationstechnik bietet die CeBIT jede Menge Diskussionsstoff, auch in sozialen Medien. Welche Themen waren in diesem Jahr besonders wichtig, wer führte die Twittercrowd an und welcher Post rief...21.03.2016
Jetzt wird vorsortiert: Auch bei Instagram ordnet jetzt ein Algorithmus den NewsfeedSchritt für Schritt gleicht Facebook seine Tochter Instagram den eigenen Funktionsweisen an. Erst baute die Bilder-Community die Werbemöglichkeiten deutlich aus, jetzt wird der Foto-Feed angepasst: Künftig entscheidet ein Algori...16.03.2016
Gewinner Marken-Dehnung: Wie Alpina den Farbenmarkt aufmischtKräftig umgerührt hat Alpina die Welt der Buntfarben, platzierte sich der Marktführer für weiße Farbe doch genau in die Lücke zwischen preiswerten Bunt- und teuren Edelfarben. Dafür erhählt Alpina den Award in der Kategorie...16.03.2016
Digitale Außenwerbung als Touchpoint für GamificationDigital Signage ist der ideale Touchpoint für Gamification-Projekte, sagt Ibrahim Mazari, Gaming-Experte und PR-Berater Digitales. Er erklärt in einem Gastbeitrag, welche Touchpoints sich dafür eigenen, und stellt eine Auswahl g...15.03.2016
So messen Sie den Erfolg Ihrer Instagram-KampagnenInfluencer-Kampagnen auf Instagram sollen Marken und Konsumenten auf authentische Weise zusammenbringen. Statt Clickzahlen zählt hier die Intensität der Interaktion. Ein Instagram-Experte erklärt, welche Kennzahlen für die Erfo...14.03.2016
Konnte Social Media den Ausgang der Landtagswahlen voraussagen?Diesen Sonntag fanden Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg statt. Der Dienstleister für Media Intelligence Meltwater hatte bereits im Vorfeld versucht, den Wahlausgang anhand der meistdiskutiert...12.03.2016
Verdacht auf Marktmissbrauch: Bundeskartellamt eröffnet Verfahren gegen FacebookDas Bundeskartellamt hat sowohl gegen die Facebook Inc aus den USA als auch die irische Tochter des Unternehmens sowie die Facebook Germany GmbH in Hamburg ein Verfahren eingeleitet. Angeblich soll das soziale Netzwerk durch die Au...03.03.2016
YouTube Stars punkten bei Teenies durch Authentizität, Nähe und GreifbarkeitYouTube Stars werden von Jugendlichen als authentischer und greifbarer als Prominente aus TV, Film und Musik wahrgenommen. Das geht aus einer Studie von iconkids & youth im Auftrag von Google hervor01.03.2016
Die Studien der Woche: Shopping auf Facebook, Paid Content und Job-Aussichten für WerberTäglich veröffentlichen Forschung und Wirtschaft neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Forschungsergebnisse der vergangenen Woche25.02.2016
Die neue Cross-Channel-Marketing-Strategie: Integrierte Teams müssen kanalübergreifend denkenDie Digitalisierung und steigende Mobilnutzung eröffnen Unternehmen heute vielfältige neue Möglichkeiten für die Kundenansprache. Bei der Umsetzung einer konsequenten Cross-Channel-Marketing-Strategie allerdings haben viele Unt...24.02.2016
11 Trends: So verändern Social Media unsere WeltWas wir bereits wissen: Social Media sind eine der größten kulturellen und gesellschaftlichen Entwicklungen seit der industriellen Revolution. So etwas nennt man disruptive Innovationen. Im Gegensatz zu generischen Nachfolgeprodu...19.02.2016
Nachrichtensprecher im Twittervergleich: Claus Kleber ist der TwitterstarNachrichtensprecher sind Medienmenschen – daran besteht kein Zweifel. Abseits ihres Arbeitsalltags tummeln sich die prominenten Journalisten von Tagesschau und Co. aber auch in sozialen Netzwerken – vor allen Dingen auf Twitter...18.02.2016