Collaborative Marketing: Mediamix-Erfolgsformel für die Zielgruppenansprache?Viele Verbraucher vertrauen eher der Meinung eines Bekannten als dem Versprechen eines Werbeslogans. Daher setzen viele Unternehmen auf die Konsumentenmacht und versuchen, ihre Kunden in ihr Marketing einzubinden.01.11.2016
Influencer Marketing glaubwürdiger als klassische Werbung: Doch bleibt die Marke in den Köpfen?Geht es nach Deutschlands Marketing-Entscheidern, dann ist Influencer Marketing die Disziplin mit der höchsten Glaubwürdigkeit. 57 Prozent sehen das neue Marketing-Instrument ganz vorne. Das geht aus der Studie der Territory webg...27.10.2016
4,6 Millionen Fake-Accounts – die falschen Twitter-Freunde des Donald TrumpDer umstrittene US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump ist bei Twitter eine große Nummer mit rund 12,4 Millionen Followern. Wie FAZ.net berichtet, sind davon allerdings rund 4,6 Millionen Follower gar nicht echt, sondern Fake-A...18.10.2016
#Zipfelmanninvasion – Alle Jahre wieder liegt bei Penny ein süßer Shitstorm unterm BaumSeit nunmehr sechs Jahren bietet der Discounter Penny in der Vorweihnachtszeit, die bekanntlich im Herbst beginnt, eine Schokofigur an, die sich "Zipfelmännchen" nennt. Und alle Jahre wieder regen sich Leute auf, die meinen, Penny...18.10.2016
Studien der Woche: Das unterschätzte Potenzial der Silver-Surfer im Bereich Instagram, Onlineshopping und Share EconomyMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.13.10.2016
50 Millionen Views: Lustiges "Dirty Dancing"-Video mit Trump und Clinton wird zum ViralhitEs war die wahrscheinlich heftigste und am härtesten geführte TV-Debatte um die Präsidentschaft. Am Ende hatten Hillary Clinton und Donald Trump aber sogar noch einige wenige Worte des gegenseitigen Respekts füreinander über. ...11.10.2016
Connected Consumer: nervige Online-Werbung aber steigender Social Media-KonsumOnline-Werbung erreicht immer weniger ihre Ziele. Die Verbraucher sind genervt. Laut der aktuellen Studie „Connected Life 2016“ von Kantar TNS ignorieren in Deutschland inzwischen 38 Prozent der Onliner aktiv Werbung im Interne...06.10.2016
#LastTimeTrumpPaidTaxes: Trumps Steuertrickserei verursacht auf Twitter 90er-NostalgiewelleDer Kandidat windet sich weiter: Donald Trump will einfach nicht Auskunft über seine Steuererklärungen geben. Dafür hat die New York Times Recherchen angestellt: Wie die amerikanische Tageszeitung berichtet, hatte der Multimilli...04.10.2016
Video und Social Media: Marketer wollen 2017 ihre Marketing-Strategie anpassenAls größte Marketing-Herausforderung identifizieren zwei Drittel der für eine Studie Befragten die Traffic- und Lead-Generierung. Der Erstkontakt mit potenziellen Kunden ist dabei die größte Hürde. Auf Rang zwei: der Nachweis...15.09.2016
Zehn Dinge, wie wir von den Chinesen lernen könnenChina ist neugierig und auf der Aufholjagd. China kopiert, lernt und erfindet sich ständig selbst neu – und hat damit in seinem eigenen Kosmos Erfolg. Wenn wir etwas über die digitale Zukunft lernen wollen, sollten wir daher na...13.09.2016
Social Media Advertising – das wird wichtigEine Entwicklung, die schon fast kein Trend mehr ist, ist die immer deutlichere Orientierung von Werbungtreibenden in Richtung soziale Netzwerke. Stetig wachsende Nutzerzahlen sprechen dafür, den Plattformen mehr Aufmerksamkeit zu...13.09.2016
„Digital is everything“ – Diese Trends bewegen die BrancheIn Kürze öffnet die dmexco ihre Pforten. Unter dem diesjährigen Motto „Digital is everything – not every thing is digital“ wird die Digiconomy auf der Messe zeigen, warum alles von der Digitalisierung profitiert. Marketing...12.09.2016
Realitätsnah denken: Die dmexco-Trends 2016Wer sich mit Onlinemarketing und App-Entwicklung befasst, muss die Nutzer in den Mittelpunkt aller Überlegungen stellen, meint Miriam Rupp, CEO von Mashup Communications. Was das konkret bedeutet und wie die digitale Transformatio...08.09.2016
Chiasamen-Saft-Kampagne von True Fruits: „Bei Samenstau schütteln“Selten ist Werbung mit sexuellen Anzüglichkeiten auch nur leidlich witzig oder unterhaltsam. Den Smoothie-Pressern von True Fruits gelingt mit ihrer ersten Plakat-Kampagne nun eine angenehme Überraschung, in diesem doch so abgenu...29.08.2016
Instagram Business – So gelingt der UmstiegSeit kurzem stehen die Instagram Business Accounts den meisten Nutzern in Europa zur Verfügung. Die neuen Funktionen helfen nicht nur den Usern, ein Unternehmen zu kontaktieren, sondern ermöglichen es auch den Unternehmen, ihre F...24.08.2016