Börsengang: Snap erinnert mehr an Twitter als an Facebook – Instagram Stories überschatten IPODie Zahlen sind auf dem Tisch – und der Anblick ist nicht besonders erfreulich. Mehr als eine halbe Milliarde Dollar hat Snap Inc. im vergangenen Jahr verloren – mehr als der Anbieter der beliebten App Snapchat überhaupt erlö...06.02.2017
So geht Content-Marketing, Teil 1: Kein Content ohne StrategieDass Content Marketing die Sichtbarkeit bei Google erhöht, die User früher in der Customer Journey erreicht und Adblocker umgeht, steht fest. Allerdings kann Content Marketing auch verdammt teuer werden, wenn es an der richtigen ...Frank Puscher30.01.2017
Warum Mikro-Influencer die viel effizienteren Markenbotschafter für Unternehmen sein könnenSchon lange arbeiten Unternehmen mit großen Social Media-Profis und Prominenten zusammen, um ihre Marken zu bewerben. Das Problem: Sie sind zwar bekannt und haben zahlreiche Follower in den Sozialen Medien, doch sind die wenigsten...30.01.2017
Über wen spricht das Netz am meisten und wer wird Dschungelkönig/in?Na, schon ‘ne Idee, wer Dschungelkönig 2017 wird? Wir wissen es natürlich auch nicht, aber eine heiße Ahnung haben wir schon – und zwar dank Social Media Monitoring.27.01.2017
#trump, #donaldtrump, #trump2016: Das Netz scheint DiskussionsmüdeTrump schafft es, dass selbst vor dem Amtsantritt die ganze Welt über ihn redet. Zwischen der Wahl und seinem Amtseintritt ist diese Zahl leicht gestiegen auf 449.840 Postings am Tag. Die Grafik zeigt das ganze Ausmaß.19.01.2017
Videoinhalte erhalten Werbe-Überdosis: Facebook plant Ausbau der Werbung durch Mid-Roll-AdsFacebook plant offenbar den Ausbau seiner Werbeaktivitäten. Nachdem das Netzwerk in den vergangenen Monaten sein Video-Angebot massiv erweitert hat, folgt nun die Monetarisierung. Über einen Revenue-Share sollen davon auch die Pr...Marvin Schade10.01.2017
Snapchats Geofilter: Interessantes Testfeld für First Mover MarkenUm mit dem größten Vorurteil über Snapchat eingangs aufzuräumen: Die Hype-App ist nicht mehr nur für Teens. 38 Prozent der 25-34-Jährigen haben Snapchat installiert, Tendenz steigend. Schon heute sind 15 Prozent der User übe...03.01.2017
US-Professor erklärt: Wer zuviel Facebook & Co. nutzt, schadet seiner KarriereFacebook, Twitter & Co. als Karriere-Turbo? Von wegen! Der New Yorker Informatik-Professor Cal Newport widerspricht allen Digital-Experten, die seit Jahren predigen, dass eine aktiv gepflegte Social-Media-Präsenz und ein umfangre...28.12.2016
Unser Jahresrückblick: Die beliebtesten asw-Themen aus 2016Das Jahr neigt sich dem Ende zu und man fragt sich jetzt schon: "Was wird dieses neue Jahr so bringen?" Tatsächlich wollen wir uns im Jahresrückblick noch einmal auf unsere Top Themen konzentrieren. Was hat Sie auf unserer Seite...23.12.2016
Studien der Woche: Das sind die Markenchampions, die klügsten Städte und die populärsten Social-Media-ZieleMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.Sarah Hölting22.12.2016
#PrayforBerlin und #IchbineinBerliner: So solidarisiert sich das Netz mit BerlinIn den Stunden nach der Todesfahrt in den Berliner Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche solidarisiert sich das Netz in bekannter Manier mit der deutschen Hauptstadt. Wie nach den Anschlägen von Paris und Brüssel kursiert der ...20.12.2016
Virale Klick-Könige: Das sind die meistgesehen Werbe-Clips des Jahres bei YouTubeYouTube und Werbung - eine Verbindung, die passt. Nicht, weil es so viel Spaß machen würde immer erst nervige Produktempfehlungen ertragen zu müssen, bevor man das Video sehen kann für das man sich eigentlich interessiert. Sond...Linda Gondorf13.12.2016
Zenith Werbe-Prognose: Social Media Werbung boomt und überholt bis zum Jahr 2020 ZeitungenLaut einer aktuellen Prognose der Media-Agentur Zenith werden die Werbeausgaben in Social Media-Kanälen zwischen 2016 und 2019 um weltweit 72 Prozent ansteigen. Das entspräche einer Steigerung von jährlich 29 Mrd. US-Dollar auf ...08.12.2016
Die Instagram-Blogger und ihr Erfolgsrezept: Gezieltes Content Marketing lockt die WerbeindustrieWenn Dagi Bee auf ihrem Youtube-Kanal Beauty-Tipps gibt, interessiert das bis zu drei Millionen Follower. Fitness-Model Pamela Reif versammelt bereits mehr als zwei Millionen an PC, Tablet oder Smartphone, wenn sie auf ihrem Instag...08.12.2016
Selena löst Taylor Swift als Instagram-Königin abSelena Gomez hat ihrer Busenfreundin Taylor Swift den Instagram-Thron abspenstig gemacht und dazu auch noch das meist gelikte Bild. Das ergibt das Instagram-Rankings zu den followerstärksten Accounts der Welt.Sarah Hölting07.12.2016