Kinderbilder auf Social-Media-Kanälen: Selbstdarstellung der Mütter oder einfach nur gefährlich?Babys in der Badewanne, Mädchen im pinkfarbenen Bikini, Siebenjährige im Supermankostüm: Schaut man sich den Hashtag #Instagkids auf Instagram an, landet man in einem riesigen Pool von Kinderfotos. Das Thema Kinderfotos in den s...Linda Gondorf22.11.2017
Facebook und Instagram sind YouTube auf den Fersen: Soziale Netzwerke werden zu VideoplattformenDie sozialen Netzwerke entwickeln sich immer stärker zu Videoplattformen: YouTube bleibt das Flaggschiff im deutschen Onlinevideo-Markt, aber auch Facebook sowie Instagram und Twitter gewinnen für die Verbreitung von Onlinevideos...21.11.2017
Content World 2017: Was Marken von erfolgreichen YouTube Creators lernen könnenInfluencer kann man sich zum Vorbild nehmen? Das Wort Influencer ist in der Branche verpönt? Livestreams sind die Zukunft? Marken sollten sich für die Zukunft wappnen und Youtube nicht außer Acht lassen. Wie das funktionieren ka...Linda Gondorf24.10.2017
Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhoneInteressenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests für bezahlte Abos innerhalb von Instant Articles, hat dabei allerdings die Rechnung ohne Apple gemacht. Auf dem iPhone wer...Linda Gondorf20.10.2017
Vom Schreiben, Sharen und Streamen – wie wir online unsere Zeit verbringen24 Prozent der Deutschen verbringen eine Stunde täglich mit dem Schreiben von Nachrichten, und knapp 70 Prozent surfen bis zu eine Stunde am Tag durch Social-Media-Kanäle. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Cashback-Porta...17.10.2017
Optimal für Werbungtreibende: Social Media-Soaps erreichen immer mehr Userinnen in sozialen NetzwerkenDie digitale Lifestyle-Brand miss schickte dieses Jahr zwei beste Freundinnen im Rahmen der Social Media-Soap #missBFF2017 auf eine dreimonatige Weltreise. Am 30. September ging das Influencer-Format mit Katharina und Valerie zu En...05.10.2017
Die Konsumenten von morgen: „Die Vorliebe für große Marken wird von den Eltern an die Kinder weitergegeben“Markenbildung beginnt schon in frühester Jugend. Anfangs haben Eltern den größten Einfluss, später werden sie von Medien und Communitys abgelöst. Wie der Nachwuchs tickt, verändert sich nicht nur mit dem Alter, sondern auch d... Roland Karle03.10.2017
Video-Offensive: Facebook unterzeichnet großen Streaming-Deal mit der amerikanischen Football-Liga NFLDie American Football League NFL hat mit dem weltgrößten Social Network Facebook eine mehrjährige Partnerschaft vereinbart, nach der Facebook Zusammenfassungen von allen regulären 256 Ligaspielen der NFL zeigen darf – und das...27.09.2017
Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie Bastian Schweinsteiger spielen mittlerweile in amerikanischen Mannschaften. Doch was verdienen die deutschen Spitzensportler eigentlich i...26.09.2017
Von Hopfenopfern und VOLLakademikern: Die zünftige Twitter-Sause der Wiesnwache zum OktoberfestOans, Zwoa, Twitter: Es gibt wohl keinen staatlichen Stab für Öffentlichkeitsarbeit, der eine bessere Social-Media-Kommunikation betreibt als die Polizei München. Dass die Beamten in Krisensituationen ihr Handwerk meisterlich be...26.09.2017
Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche NutzerAuf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden Jahren viel Aufsehen in der Social Media Branche erregt hat: Snapchat. Deutschland-Chefin Marianne Bullwinkel nutzte die Digitalmesse für ihren...Linda Gondorf22.09.2017
Kampf gegen Ad Fraud: Das Markenrisiko steigtDie digitale Werbebranche kämpft weiterhin mit Ad Fraud und markenunsicheren Umfeldern. Das ergab der halbjährliche Media Quality Report der Technologie- und Datenanbieter Integral Ad Science.Redaktion19.09.2017
Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexcoHubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt,...14.09.2017
Studie: Social Selling bei 93 Prozent der Vertriebsprofis etabliertSoziale Medien und moderne Werkzeuge sind für 90 Prozent der befragten Vertriebsprofis ein entscheidender Faktor für erfolgreiche Abschlüsse. Das ergab eine Studie von LinkedIn. Ein weiteres Eregbnis: Für 42 Prozent der Einkäu...08.09.2017
Wahlkampf 2.0 ... Neustart erforderlich! Die 10 Gebote des Political MarketingsMit aktuellen Umfrageergebnissen zum Wahlkampf aus der Sicht des Marketings zeigt der Deutsche Marketing Verband e. V. (DMV), dass Wahlkampf – verstanden als professionelles politisches Marketing – neue Wege gehen muss. Donald ...31.08.2017