Doppel-Gold-Gewinnerin Laura Dahlmeier gewinnt auch im Social-Media-Ranking154 deutsche Athleten treten bei den Olympischen Winterspielen 2018 an und viele von ihnen sind auch aktiv in den sozialen Medien. Skispringer Andreas Wellinger ist in dieser Statistik auf Instagram ganz vorne – bei Facebook ist ...13.02.2018
Verspielte Elemente sind so was von out: Wie sich die Logos von Marken in 2018 verändernEtwa 95 Prozent aller Kaufentscheidungen werden überhaupt nicht geplant, sondern spontan getroffen. Ein gutes Design fällt dem Betrachter sofort positiv ins Auge, erzeugt angenehme Emotionen und kann so dafür sorgen, dass das be...30.01.2018
Die wohl größte Fake-Follower-Firma der Welt erstellte Klon-Profile echter MenschenDie Firma Devumi verspricht Kunden Reichweite auf sozialen Netzwerken und soll Sportlern, Politikern, Schauspielern und anderen über 200 Millionen Follower vermittelt haben. Die New York Times berichtete ausführlich über den Fal...Linda Gondorf30.01.2018
#Redaktionsliebling: Netto lässt Mutter und Tochter die Rollen tauschenOb Wutausbrüche im Supermarkt, Tränen und Geschrei - oder zuckersüße "Bitte Bitte Mama"-Botschaften der Kleinen: Ein Einkauf mit Kids kann anstrengend sein. In der neuen Werbung von Netto, kreiert von Jung von Matt, werden einf...30.01.2018
Coral war die wohl peinlichste Instagram-Kampagne 2017. Kann #milkaschmecktwie das in 2018 toppen?Nova Lana Love sitzt mit einer Milka-Tafel in einem Taxi in Dubai. Die Schokolade schmilzt natürlich nicht. Auch Fashion Bloggerin Sophia hat beim Spaziergang immer eine Tafel Schokolade dabei. Im letzten Jahr war die Coral-Kampag...Linda Gondorf26.01.2018
Beziehungskrise bei Facebook – Wie Marken sich im Newsfeed auch künftig behaupten könnenDer Kurswechsel bei Facebook kam nicht überraschend. Mit der Entscheidung den Newsfeed zu verändern, besinnt sich das soziale Netzwerk auf seine Wurzeln zurück und möchte Nutzer wieder mehr bei der Pflege persönlicher Beziehun...25.01.2018
News-Feed-Änderungen bei Facebook: Was Zuckerbergs Strategiewechsel für das Influencer-Marketing bedeutetDie jüngst angekündigten Änderungen im News-Feed von Facebook sind seit Montag in Kraft: Nun rätseln Verleger, Journalisten und Unternehmen, wie sich der angepasste Algorithmus auswirken wird. Während journalistische Anbieter ...Thomas Borgböhmer19.01.2018
Weniger Hassvideos, aber erschwerte Monetarisierung – kleine Youtuber sind empörtOnlinewerbung im Umfeld von feindseligen und rassistischen Inhalten – ein Problem, dem Werbungtreibende auf Youtube 2017 massiv ausgesetzt waren. Jetzt reagiert die Video-Plattform und will die Brand Safety mit drei Maßnahmen de...Sarah Hölting17.01.2018
Was tun, um den Leser auf der eigenen Seite zu halten? So schaffen Sie visuelle Leckerbissen für Ihre MarkeWie schafft man es Inhalten ein spannendes Lesevergnügen einzuhauchen und auf einfache, kreative Weise zu präsentieren? Drei Punkte sind wichtig, um "Up to Date" zu bleiben und Ihren Content relevant zu machen.16.01.2018
Warum die Opposition die Abschaffung des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes weiterhin fordertNach der Blockade von Twitter-Accounts und der Löschung mehrerer Tweets fordern FDP, Grüne und Linke die Abschaffung des erst seit Jahresbeginn geltenden Netzwerkdurchsetzungsgesetzes. "Das Gesetz ist vermurkst und gehört durch ...08.01.2018
Hebig, Böhmermann, Seibert und Passmann: 13 Twitter-Accounts, die so was von wertvoll sindIm neuen Jahr bleibt Twitter im Bereiche Medien weiterhin wichtig. Doch wem sollte man wirklich folgen? Und wem folgen eigentlich unsere Politiker? Sind es die eigenen Kollegen, öffentliche Institutionen oder Journalisten? Eine Li...Linda Gondorf04.01.2018
Neue Werbeclips: Nach Jahren der Demütigung entdeckt Twitter die SelbstironieAuch 2017 war ein extrem herausforderndes Jahr für Twitter: Der Social Media-Pionier musste zuletzt gleich drei Quartale in Folge Umsatzrückgänge eingestehen und verliert immer noch Geld. Um mehr Nutzer von den Vorzügen des Soc...Linda Gondorf15.12.2017
Früherer Facebook-Topmanager: Das Social Network „reißt die Struktur unserer Gesellschaft auseinander“Nachdem der erste Facebook-Präsident Sean Parker zum Teil schwere Vorwürfe gegen den früheren Arbeitgeber erhoben hatte, rechnet ein weiterer Mitarbeiter der Frühphase mit dem Social Network ab. Chamath Palihapitiya, ab 2007 ve...12.12.2017
Ab wann sollten Kinder Messenger benutzen? Facebook bringt Chat-App für Kids heraus – und das ist überfälligJetzt setzt Facebook auf die Kids: Das weltgrößte Online-Netzwerk startet zunächst in den USA eine Chat-App speziell für Kinder. Die Accounts im "Messenger Kids" können nur von den Eltern angelegt werden, und diese müssen auc...05.12.2017
Facebooks Chef-Lobbyist Sir Richard Allan beim Marketing Tag 2017: "Es ist nicht akzeptabel, Menschen zu manipulieren"Facebooks Büro in Berlin versucht unter anderem die Agenda für Datenschutz im Internet weiter voranzutreiben. Vieles ist passiert in Sachen Hate Speech und Regularien. Chef-Lobbyist Sir Richard Allan spricht beim Deutschen Market...Linda Gondorf23.11.2017