Twitter legt an der Börse weiter zu und schuld daran ist die FußballweltmeisterschaftEs ist das unerwartete Comeback der Twitter-Aktie: der lange Zeit kriselnde kriselnde 280-Zeichendienst liegt seit Jahresbeginn um bemerkenswerte 53 Prozent vorne. Analyst Rob Sanderson vom Brokerhaus MKM Partners meint: Die Aktie ...04.06.2018
Unter dem Hashtag #TwitterLockout machen sich einige Nutzer Luft: Ihre Konten wurden wegen der DSGVO gelöschtEs ist nun ein paar Tage her, seit die europäische Datenschutz-Grundverordnung in Kraft getreten ist, doch die Vorschriften hatten bereits Auswirkungen: Zum Beispiel die geblockten Twitter-Nutzer. In der vergangenen Woche hat das...01.06.2018
„Nicht nur die Nutzer, auch Musical.ly soll aus den Kinderschuhen wachsen“ – Marketingchefin Papik über die Zukunft der Social-Media-AppMusical.ly-Marketingchefin Verena Papik spricht in einem exklusiven Interview über Follower-Zahlen, Kooperationen und warum die junge Plattform unbedingt altern will.31.05.2018
Fünf Tipps wie Unternehmen ihr Green Branding glaubwürdig aufpolieren könnenBranding hat immer ein Endziel: Sich vom Wettbewerber abzugrenzen. Erfolgreiche Markenpositionierung mit Green Branding als Differenzierungsfaktor ist hierbei keine Neuheit mehr. Und doch wird vieles falsch gemacht. Nachhaltigkeits...25.05.2018
Facebook-Chef Zuckerberg vor dem EU-Parlament: Dieses blamiert sich mit absurdem FragenmarathonBei der Befragung von Mark Zuckerberg vor dem EU-Parlament in Brüssel sah man, wie zahnlos die Europäische Union mitunter agiert. Statt gezielt auf den Datenskandal von Cambridge Analytica einzugehen, trugen die Parlamentarier ei...23.05.2018
Vorwerk stellt seine neueste Erfindung, den #Temial vor, und erntet Kritik aus dem NetzDer Tee-Zubereiter Temial soll die kleine Thermomix-Schwester werden und Vorwerk dabei helfen, ein neues Segment zu übernehmen und den chinesischen Markt anzukurbeln. Doch Teetrinker in ganz Deutschland scheinen nicht viel mit dem...22.05.2018
Fünf Tipps für das Sommerloch im B-to-B-Marketing, während sich andere eine Auszeit gönnenFür die einen ist es die ruhigste Zeit des Jahres, für die anderen die Chance, auch dann präsent zu sein, wenn die Konkurrenz sich eine Auszeit gönnt. Hier gibt es 5 Tipps für das Sommerloch im B-to-B-Marketing.19.05.2018
Ad Fraud-Rate verdoppelt sichMobile Fraud bleibt auch im Jahr 2018 die zentrale Herausforderung für Werbetreibende. Adjust, Anbieter für Mobile Measurement, sagt dem weltweiten Werbemarkt einen Schaden von mehr als 4,9 Milliarden US-Dollar voraus.Redaktion17.05.2018
Top-Studie: Digitales Misstrauen kostet deutsche Unternehmen 127 Milliarden Euro UmsatzMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.17.05.2018
Warum immer mehr Influencer zu Produkt-Entwicklern werden und wie Marken das nutzen sollten„2018 werden immer mehr Marken Influencer nicht nur als Produkt-Promoter, sondern auch als Produkt-Entwickler einsetzen“, ist sich Björn Wenzel, Gründer und Geschäftsführer der Agentur Lucky Shareman, sicher. Fünf Gründe,...16.05.2018
Snapchat führt "unskippable" Spots ein: Laut Studie überspringt jeder zweite Deutsche WerbespotsEine Studie von Magna und IPG Media Lab zeigt, wie sich Nutzer gegenüber überspringbaren Werbespots verhalten. Effektiv sind demnach 6-sekündige Videos, die sich nicht "skippen" lassen. Das soziale Netzwerk Snapchat hat die Art ...15.05.2018
Wirksamer als Print, TV und Radio: Facebook animiert deutsche Onliner stärker zum Kauf als klassische MedienWer hat mehr Einfluss auf die Kaufentscheidung, Soziale Medien oder klassische Werbung? Das fragen sich die Hamburger Kommunikationsberatung Faktenkontor und der Marktforscher Toluna in ihrem neuen Social-Media-Atlas und gelangen z...08.05.2018
Social-Media-Experte Papendieck: "Influencer sind der effizienteste Weg, um mobile Natives auf unterhaltsame Weise zu adressieren"Sie inszenieren ihr Leben auf Youtube oder Instagram und lassen ganz nebenbei Werbung für ihre "Lieblingsmarken" einfließen. Richtig, die Rede ist von Influencern, auf die immer mehr Unternehmen setzen. Denn ohne sie ist es kaum ...08.05.2018
„Unglaubwürdig“ und „unauthentisch“: Influencer büßen ihre Credibility einInfluencer stecken in einer Vertrauenskrise – das geht aus einer für die Medienagentur Wavemaker erstellten Studie hervor. So sehen über die Hälfte der Befragten in den Social-Media-Stars, weniger Meinungsmacher oder Beeinflus...03.05.2018
Das Rennen um den deutschen Beauty-Thron (Teil 2): Hippe Marken, niedrige Preise – fängt man so die Millennials?Im ersten Teil unserer Beauty-Strecke berichteten wir, was sich bei Kosmetikhändlern wie dm oder Otto tut und wie intensiv sie das Social Web für ihre Zwecke nutzen. Heute werfen wir einen Blick auf Zalando und Douglas.Sarah Hölting30.04.2018