Tipps und Tricks für Corporate Influencer*innenIm Rahmen des Corporate Influencer Summits der Dmexco drehte sich alles rund um Erfolgsfaktoren, Beispiel-Cases und Employer Branding. Vier nützliche Tipps für Corporate Influencer*innen auf LinkedIn von Britta Behrends. Inga-Maria Glahn20.09.2024
So bringt Teufel den Sound Berlins in die Welt Vom leisen Sterben deutscher Innenstädte ist immer wieder die Rede. Der Lautsprecher-Hersteller Teufel aus Berlin will schallend gegen diesen Trend vorgehen – mit Qualität und einer durchdachten Expansionsstrategie. Andreas Marx20.09.2024
Hi, Marken: Haltung ist gut für alles!Die Menschen finden es gut, wenn Marken Haltung zeigen. Tipp fürs Marketing: Es ist besser, für als gegen etwas zu sein. Ach ja, und die Reaktionen in Social Media sind kein Maßstab, weil dort nun mal ein harter Rechtsdrall herr... Vera Hermes18.09.2024
TikTok vs. Instagram: Ein Vergleich Content Creator kommen irgendwann an den Punkt, an dem sie sich fragen: Instagram oder TikTok? Beide Netzwerke scheinen ähnlich, bieten aber unterschiedliche Vorteile. Es kommt darauf an, welches Ziel man verfolgt. Anna Lena Hartmann18.09.2024
Hello Kitty bringt Kawaii nach Köln Hello Kitty feiert 50. Geburtstag – und taucht das Supercandy Pop-Up Museum in Köln Ehrenfeld ganz in Rosa. Was hinter dieser Entscheidung steckt und warum ohne Influencer*innen für die Marke inzwischen nichts mehr geht. Christa Catharina Müller17.09.2024
Vom Influencertum zur Creators EconomyDie Creators Economy hat das Marketing auf eine neue Ebene gehoben. Creators sind längst nicht mehr nur Content-Produzent*innen. Sie entwickeln eigene Marken und sogar Geschäftsmodelle, die weit über einfaches "Sponsoring" hinau... Franziska Duerl16.09.2024
Deutscher Werberat bietet Content-Creator-Training anDer Deutsche Werberat brachte diese Woche ein eigenes Content-Creator-Training heraus. Dabei sollen den Teilnehmenden wichtige Kenntnisse zum Thema Online-Werbung vermittelt werden. Inga-Maria Glahn12.09.2024
"Creator ist nur eine Begrifflichkeit”Anfang des Jahres ist Verena Gründel als neue Director Brand & Communications der Dmexco angetreten. Was sie über die Creator Economy denkt. Plus: ihre Dmexco-Highlights für Social Media-Interessierte. Christa Catharina Müller09.09.2024
Image vs. insight: die Bundeswehr auf TikTokDie Bundeswehr rekrutiert seit genau drei Monaten junge Menschen über TikTok. Das hat einen merklichen Beigeschmack. Eine Analyse von Laura Schenk. Laura Schenk09.09.2024
"Der Diskurs auf TikTok findet statt, ob Marken dabei sind oder nicht"Trotz anhaltender Kritik wird TikTok immer wichtiger. Sollten Marken auf der Plattform stattfinden? Wir haben mit Agentur-Gründerin Viktoria Renner über Markenstrategien und Diskurse auf TikTok gesprochen. Andreas Marx05.09.2024
"Manche Marken surfen auf der Welle des Zeitgeists"Dirk Hohnberg, CMO von Fisherman’s Friend, spricht gern aus, was er denkt. Wir haben mit ihm über Markenidentität, den Werbe-Zeitgeist und Love Brands gesprochen. Andreas Marx03.09.2024
Creator oder Influencer? Achtung, Verwechslungsgefahr!Wer Social Media nutzt, kommt an ihnen nicht vorbei. Doch woran erkenne ich, ob es sich um Content Creator*innen oder Influencer*innen handelt? Inga-Maria Glahn03.09.2024
„In Zukunft werden 15 Leute berühmt sein“Die Creator Economy ist weiter am Wachsen – sowohl personell als auch finanziell. Auch wenn wir alle (potenzielle) Creator sind: Nicht jede*r schafft es in den Club. Andreas Marx02.09.2024
Butterflies: Wenn KI zur digitalen Persönlichkeit wirdButterflies ist ein neues soziales Netzwerk, auf dem Nutzer*innen eigene KI-Persona erstellen können. Nun präsentiert das Unternehmen ein neues Feature. Andreas Marx30.08.2024
„Menschliche Kreativität bleibt bei Klarna zentral“Im Mai verkündete Klarna, 11 Prozent der Marketingkosten durch KI eingespart zu haben. Droht Kreativen und Marketern nun der Jobverlust? Wir haben mit Dominic Hoffmann, Head of Northern & Central Europe von Klarna gesprochen. Andreas Marx27.08.2024