Gensheimer, Wolff, Karabatić: Das sind die beliebtesten Handballer der WM 2019Welche Mannschaft hat die meisten Follower in den sozialen Netzwerken? Welcher Spieler ist der beliebteste Spieler der deutschen Nationalmannschaft? Wer postet am meisten und wer ist wirklich schon Influencer? Eine Analyse zeigt, w...12.01.2019
Mit Sophia Thomalla und Stefan Kretzschmar: Wie im Vorfeld der Handball-WM die „Bad Boys“ beworben werdenVom 10. bis zum 27. Januar 2019 findet in Deutschland und Dänemark die Handball-Weltmeisterschaft statt. Deutschland eröffnet gegen Südkorea. Danach folgt schon ein Spitzenspiel gegen Titelverteidiger und den sechsmaligen Weltme...09.01.2019
Keine „Call-To-Actions“ und dürftige Benutzerfreundlichkeit – SEO-Experte Elias Lange weiß, wie KMU der digitalen Ausweglosigkeit entfliehen könnenSei es ein Blumenladen, eine Bäckerei oder ein Möbelhersteller - kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) sind nicht nur auf die reale, sondern auch auf die virtuelle Aufmerksamkeit angewiesen. Die meisten KMU tun sich jedo...Sarah Hölting03.01.2019
Vodafone, Telekom und Thyssenkrupp liefern Jahresansprache aus der Weihnachtsbäckerei – es geht aber auch anders, wie Daimler zeigtEs ist schon ziemlich neu, dass Firmen ihre Jahresansprache an die Mitarbeiter auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. So geschehen zuletzt beim Telekom-CEO Tim Höttges und Vodafone-CEO Hannes Ametsreiter. Nun hat auc...19.12.2018
Warum Social nicht sozial bedeutet: Wie WWF, Greenpeace & Co. Spender möglichst gezielt erreichen könnenWeihnachtszeit ist Spendenzeit. 25 Prozent aller jährlichen Spenden werden in der Adventszeit von den großen sozialen Organisationen eingesammelt. Und überall, sei es in der U-Bahn auf Plakaten, in Briefen, im Fernsehen oder in...19.12.2018
Snapshot-Umfrage: Wie sich die Budgets für Online- und Offline-Kommunikation in 2019 entwickelnWie viel Geld planen Marketer für digitale und analoge Kommunikationsmaßnahmen im nächsten Jahr ein? Dies wollte die Initiative Snapshot in ihrer Umfrage herausfinden. Eins ist dabei klar: Obwohl immer mehr Budget in soziale Med...11.12.2018
Facebook-Experten verraten, wie Sie ihr Weihnachtsgeschäft anheizenGroße Unternehmen sind sich natürlich der großen Bedeutung von Werbung in der Weihnachtszeit bewusst, aber dank Facebook und Instagram hat die Weihnachtszeit auch für die kleineren Unternehmen ein riesiges Potenzial. Facebook-...07.12.2018
Influencer Fraud: Aus dem kleinen Instagram-Sternchen über Nacht einen leuchtenden Influencer machenSpätestens seit Werbeprimus Unilever im Juni die Alarmglocke läutete, ist Influencer Fraud auch in Deutschland zum Thema geworden. Die Methoden, die Reichweite aufzublähen, sind subtil, aber die Gegenmaßnahmen sind alte Bekann...Frank Puscher06.12.2018
Fünf Social-Media-Daten, die Sie bei Ihrem nächsten Instagram-Post nicht außer Acht lassen solltenDer Followerwachstum der Instagram-Accounts liegt bei bis zu 33,7 Prozent. Videos erhalten 21,2 Prozent mehr Interaktionen als Bilder. Das sind nur zwei der Fakten rund um die Social-Media-Plattform Instagram. Was können Unterneh...04.12.2018
Wie gehen junge Frauen mit Sponsored Posts um? Influencer als Markenbotschafter und ihre WirkungWie sehen speziell junge Frauen Sponsored Posts und bezahlte Beiträge? Haben Influencer wirklich die Macht zum Kauf zu verlocken? Die Antworten dazu liefert eine Studie unter 2000 jungen Frauen. So erweist sich Instagram mit 79 Pr...01.12.2018
„Großteil der Unternehmen nutzt Social-Media-Kanäle, um über News zu berichten, ohne auf die Interessen der Community einzugehen“Onlinemarketing wird für Unternehmen über alle Branchen und Zielgruppen hinweg immer wichtiger. Dennoch gibt es auch bei den Top-300-Unternehmen der Forbes Global 2000 Inkonsistenzen und Nachholbedarf. Rafael Rahn ist Deutschland...Sarah Hölting30.11.2018
Freizeitwünsche der Deutschen: Männer wollen mehr Erotik, Frauen mehr WellnessDie eigene Freizeit ist den Bundesbürgern lieb und teuer. Doch immer weniger Deutsche verbringen ihre freie Zeit mit Aktivitäten, auf die sie wirklich Lust haben. Zu diesem Ergebnis kommt die BAT-Stiftung für Zukunftsfragen in i...16.11.2018
Rihanna, Pitt und Co. positionieren sich: Wie starke Promimarken Donald Trump das Leben schwer machenEs ist so weit: Bei den Zwischenwahlen in den USA – den sogenannten Midterms – kann Donald Trump ein Stück seiner Macht verlieren. Dafür müssten mehr US-Bürger wählen gehen. Musiker und Schauspieler nutzen deshalb ihre Kan...06.11.2018
Weniger Worte, pointierte Botschaften: Marketer, seid mal spontan!Lang vorbereitete Social-Media-Kampagnen verlieren an Bedeutung, Aufmerksamkeit erlangen Unternehmen, wenn sie ihre Marke humorvoll mit aktuellen Ereignissen und Trending-Topics in Verbindung setzen können. Den größten Erfolg ha...29.10.2018
Von McDonald's bis Ikea – diese Marken liefern Paradebeispiele für spontanes MarketingSpontanes Marketing kann Marken nicht nur zu enormer Aufmerksamkeit verhelfen, sondern ist auch risikoärmer, als man vielleicht vermuten mag. Besonders gelungene Beispiele wie die Banksy-Kopien von McDonald´s oder Lidl können Si...29.10.2018